Suchen Menü

Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo liebe Mit SS,
sagt mal, habt Ihr auch so aktive Babies im Bauch? Bin nun bei 36+3 und dachte, da kehrt mal etwas Ruhe ein ;-)
Bis auf 2,3 Stunden im Tag wird da drin "umgebaut", gedrückt, "gegrabbelt" und gestrampelt...
Mein Mann war gestern sogar Zeuge und sah ihren Handabdruck auf meiner Bauchdecke, das war der Hammer!
Dachte gar nicht, dass das geht...
Und seit dieser Woche ist besonders ab 4 Uhr morgens die Hölle los...dabei ist sie schon über 3kg, liegt in SL, und hat sich fast ins Becken gesenkt (fehlt noch ein klitzkleines Stückchen).
Wie ist das bei Euch?
LG!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

meine theorie dazu kennst du ;o).
hoffe aber inständig, dass eher das ammenmärchen "das kind strampelt sich im bauch schon mal kräftig aus und ist dann nach der geburt ein ganz, ruhiges ausgeglichenes baby" zutrifft! :o)
glg von oki mit lina bei 31+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hi Oki,
da bisher kein Ammenmärchen bei mir stimmte (Mädchen trotz Spitzbauch, guter Haut, keine Übelkeit) wäre es ja mal Zeit, dass zumindest Deine Theorie stimmt, hihi...wie war das denn bei Tim und Nils?
LG!
Leo

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

tim hat meine rippen zum knacken gebracht und ist auch heute noch so! ein wirbelwind hoch 10!!!
nils war aktiv aber super sanft und ist auch heute ein ganz lieber ruhiger spatz!!!
lina ist super-super sanft und wirklich echt zärtlich kann man schon fast sagen... schauen wir mal wie sie "live" ist! :o)
glg von oki mit lina bei 31+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo, auch ich habe so ein aktives Baby im Bauch. Bin bei 32+6. Mein Bauch nimmt dann ganz lustige Formen an. Das rackert ganz schön im Bäuchlein. Aber ich bewundere es immer wieder, dass da so ein kleines Wesen in meinem Bauch sein soll. Bei Dir ist es ja bald soweit. Ich muss noch etwas länger warten. Sind genau 50 Tage noch. LG Cori

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hi Cori,
ja, diese Bauchformen sind total lustig; muss ich unbedingt noch auf Video aufnehmen ;-)
LG!
Leo, noch 25 Tage...uiui

Genauso!!!! :-)

Hallo Leo, ist bei mir echt genauso und manchmal eher ziemlich unangenehm weil ich das Gefühl habe sie sprengt mir fast die Bauchdecke.. Dazu kommt, dass sie schon tief im Becken sitzt und mir mit Vorliebe die Füsse unter den rechten / linken Rippenbogen oder in den Magen stemmt und den Kopf in die Blase drückt .. Nachts werd ich spätestens alle 2 Stunden wach weil ich zur Toilette muss und ab 5 ist die Dame dann auch schon wach und meistens von Schluckauf geplagt.. Manchmal glaub ich sie schläft nie.. Kommt bestimmt nach Papa, der brauch auch kaum Schlaf.. ICH aber schon!! Wahrscheinlich werd ich nach der entbindung vor Schlafentzug sterben.. Naja mal abwarten..Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 34+5

Re: Genauso!!!! :-)

Hi Steffi,
jaaaa, diese Ripenschmerzen und v.a. auch Lebertritte kenne ich auch - fühlt sich so an, als würden die Kleinen Brücke in uns machen, oder?! Da bleibt mir teilweise sogar die Luft weg...
Ist doch gut, dass Dein Mann so aktiv ist, dann kann er sie ja nachts schuckeln und versorgen...schade, dass Männer nicht stillen können ;-))
Leo, noch 25 Tage bis ET ;-)

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo,
ist bei mir auch so, eigentlich hat man tagsüber kaum Ruhe. Wenn ich dann nachts mal raus muß ist sie natürlich sofort wach und eine Turnstunde fängt an, auch wenn es 2 Uhr nachts ist....stööhhnn. Gerade krabbelt sie wieder an meiner Blase herum. Mal sehn wie dda in den letzten Wochen so wird, Du bist ja schon weiter als ich,
LG CarmenR 32+5

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

oh ja....ich bin zwar erst 32. SSW aber im gegensatz zu sonst, wo mein zwerg meist abends munter wurde ist er jetzt den ganzen tag zugange...sogar während der arbeit(ich bin im Patientenfahrdienst tätig, also den ganzen Vormittag Bus fahren). Sonst fand er das Geschaukel vom Bus warscheinlich eher einschläfernd aber jetzt??? aber naja, manchmal meckern wir wenn sie sich zu wenig bewegen und dann wieder weil sie zuuu aktiv sind...zufrieden sind wir eigentlich nie oder? muss wohl an der schwangerschaft liegen *ggg* da ist ja immer alles etwas anders...
GLG Verena (32. SSW)

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hier auch megawühler...also beulen kommen dauernd....liegen seitlich kann ich nur mit kissen unterm bauch,sonst fällt er in die seite und *schimpft*...
Wühlte sich vor 4wochen in SL,dann vor 2wochen wieder BEL,dann quer ,um gezz heut beim US wieder in SL zu liegen...kopf noch nicht fest im becken,aber bin auch erst 34+2....vor 2tagen wars ziemlich ruhig dann,wohl gewachsen;O)....und gestern wieder megabeulen....heut sah man den bauch richtig hochschaukeln,war wohl der Popo..lach....wenn ich meine hände auf den bauch lege,dann wühlt sich nickymaus immer darein..find ich total schön;O)...bin so gespannt,ihn endlich kennenzulernen in 4-6wochen rum....glg feechen die in allen SS nen unruhigen bauch hatte...

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hi Schokofeechen,
ja, das "Schimpfen" kenne ich auch...vor allem merkt man, was für einen starken Willen unsere kleinen Monster jetzt schon haben...meine bockt so lange, bis ich mich wieder anders herumwuchte und hinlege...
LG, bin genau so neugierig auf die kleine Maus ;-)
LG,
Leo, noch 25 Tage bis ET

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo Leo,
hier ist auch eine Wühlmaus am Werk!
Den ganzen Tag grummelt und brummelt es. Dann wird auf der Blase rumspaziert ("wir" liegen nämlich noch in BEL), oder sich von der rechten auf die linke Seite verlagert (das gibt nen lustigen Hügelbau) und wieder zurück.
Wenn ich sitze, wird nach unten getreten, weil "wir" das unbequem finden.
Im liegen auf der Seite haut er ordentlich ins Dinkelkissen, weil "wir" es überhaupt nicht mögen, wenns irgendwo drückt.
Ach ja...der Hosenbund ist auch ein beliebtes Ziel von Fußtritten. Vor allem mein heiß geliebte Unterbauch-Jeans.
Habe ich schon erwähnt, dass man sich in Mutters Bauch auch prima strecken und recken kann. So eine Bauchdecke steckt schon was weg ;-) Vor allem mit dem kleinen Dickschädel wird gerne mal gebohrt.
Und wenn mal nicht Umgeräumt wird, gibts nen ordentlichen Schluckauf.
So schauts bei uns aus. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, als so ein "Leisetreter". Ich glaube, da hätte ich ständig Angst, dass was nicht in Ordnung ist.
LG nickerl (31+0)

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hi Nickerl,
ja, so geht es mir auch, ich bin heilfroh, dass die Kleine so wild ist - zumindest wüßte ich sofort, dass etwas nicht stimmen kann, wenn ich sie mal einen halben Tag nicht spüren würde...lustig finde ich, wie bockig unsere Kleinen jetzt schon sind, und dass sie uns jetzt schon voll im Griff haben, nach dem Motto: ich will es bequem und schön haben, also mach keinen Blödsinn, Mama...total süüüß!
LG und alles Gute!
Leo, noch 25 Tage bis ET, uiui

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo Leo,
meiner turnt auch noch kräftig, wenn auch es in den letzten beiden Tagen weniger geworden ist. Laut FA haben wir jetzt schon 3.400 gr *stöhn* und der Kopf liegt im kleinen Becken, insofern denke ich, hat er auch nicht mehr so wahnsinnig viel Platz ;o)
LG Alexa

Re: Zappelmonster im Bauch - Ihr auch? ;-)

Hallo Leo,
ich bin zwar erst in der 29.SSW aber mein Kleiner ist auch ein ganz aktiver. Sobald ich mal ruhig sitze oder stehe tritt er oder im Bett da ist es so richtig nett ;-).
Ist mir aber lieber als zu ruhig, würde mir sonst sicher Sorgen machen.
LG Koro die euch alle beneidet ,weil ihr schon so weit seit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen