Suchen Menü

Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hallo,
endlich hab ich mal kurz Zeit, weil Sarah schläft...
Letzten Donnerstag waren wir ja bei der U4 und der Doc hat gesagt, dass die Zähne schon anschieben - Sarah wird nächsten Dienstag 4 Monate. Seit sie 2,5 Monate ist, sabbert sie schon und kaut auf ihren Händen herum. In den letzten Tagen ist es immer ärger geworden, sie saugt sich auch sofort überall fest, egal ob es Papas Unterarm oder sonstwas ist (wie so ein Tintenfisch ;-) Seit 2 Tagen ist sie auch extrem quengelig. Wenn ich es schaffe, sie abzulenken, dann ist sie kurz ruhig, aber dann gehts gleich wieder los.
In der Apotheke haben sie mir für Sarah "Similisan Zahnungskügelchen" gegeben, ich hab für sie ausserdem 2 kühlende Beissringe und lege sie so oft wie möglich an. Kann man sonst noch was tun? Wie lange dauert das denn? Bis alle Zähne da sind? Dabei hatte ich mich so gefreut, dass das Bauchweh jetzt endlich vorbei ist :-(
Am Wochenende hab ich mir dann auch noch den Hals verrenkt, sodass ich mich fast nicht rühren kann, und der Doc konnte mir wegen dem Stillen natürlich keine Spritze geben...
lg
eure gefrustete Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hi Claudia,
alle Zähne, das dauert noch etliche Monate bis Jahre.
Aber die ersten, solange sie noch so klein sind, sind wohl meinstens die schlimmsten.
Wobei ich bei Luca keinen einzigen Zahn mit stress erlebt habe, manche Kinder haben auch nur Probleme mit dem Einschießen der Zähne in den Kiefer. Auch das haben wir bei unserer Tochter nicht mal mitbekommen.
Oscar hat in den letzten zwei Tagen auch extreme Probleme. Er trinkt nicht mal mehr, hat hunger aber schiebt die Flasche immer gleich wieder raus, kaut auf der Hand oder auf den Ohren von Eseln und Hasen ;-)
Rat hab ich auch keinen parat!
:-(
LG Alke

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Bei Jason kommen sie auch durch. Er ist auch ganz geschwollen an der Stelle des Eckzahns. Ich massiere ihn dann dort mit Osagel und er beruhigt sich schnell wieder.
Bei Amy hat es auch mit 2 Monaten begonnen, sogar die KiÄ hat immer deutlich die Zähne durchscheinen gesehen. Rausgekommen sind sie erst als sie fast 7 Monate alt war. In der Zeit war sie oft quengelig. Bei ihr hat aber nichts geholfen. Sie leidet immer sehr beim Zahnen (sogar Fieber, erbrechen und Durchfall stehen dann an der Tagesordnung wenn die Zähne durchbrechen). Nur Dentinox bevor sie durchbrechen und Mexalen wenn sie durchkommen lindern ein bißchen bei Amy. Ich hoffe wirklich, daß Jason nicht so fürchterlich darunter leiden muß. Bei Amy dauert es auch immer solange, bis der Zahn durch ist *seufz* Die Tochter meiner Cousine (gleich alt wie meine Große) hat die Zähne fast immer ohne Schmerzen über Nacht bekommen.
Gute Besserung mit deinem Hals
LG Manuela

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Was hilft ist
Osanit
Veilchenwurzel
Zahnungs bzw Nelkenoel
Bernsteinkette
Test zu anderen Zahnungsmitteln in meinem Profil
Diana

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hallo Claudia,
im Notfall kannst Du auch mal 1 Paracetamol-Zäpfchen geben. Das andere Zeugs hat bei uns nur sehr eingeschränkt geholfen.
Voltaren kannst Du nehmen, Paracetamol sowieso. Gegen die Ursachen hilft Dorntherapie oder ein guter Chiropraktiker. Mit Akkupunktur und Schröpfköpfen bekommt man die verspannten Muskeln wieder flott.
Ich habe mir letzten Freitag mal wieder beide Kreuzbeingelenke ausgerenkt.
LG
Claudia

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hallo!!
Ich möcht Dich ja net demotivieren aber bei meiner großen Tochter (fast 2) kommen jetzt die letzten Backenzähne. Sie fing an zu zahnen mit ca. 4 Monaten. Die ersten Zähnchen kamen dann mit 8 Monaten durch!!
Aber es ist immer mal besser mal schlechter.
Geholfen hat bei uns ne Bernsteinkette. Hatte vorher nicht daran geglaubt.
Grüßle

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hallo Nicky,
wo habt ihr die Bernsteinkette her? Ich hab beim DM so ein Ding um EUR 9,90 gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das bei dem Preis dann ein echter Bernstein ist (es gibt ja auch künstlichen und der ist dann ja wahrscheinlich sinnlos...).
lg
Claudia

Re: Zahnungsfrage und völlig k.o.

Hi!
Die Kette von Julia ist aus nem Steineladen, lag so um 14,90 Euro.
Die Von Felix ist aus dem Katalog.
War echt witzig. Wie gesagt, ich hatte nie daran geglaubt und bin mit Julia fast verzweifelt. Irgendwann dachte ich, jetzt kauf ich halt so ne blöde Kette. und siehe da von diesem Tag an hat sie wieder gut geschlafen.
Felix hat die Kette jetzt auch und die kommt erst wieder weg, wenn alle Zähne da sind!!!
GLG Nicky & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen