Suchen Menü

Zahnumfrage

Hi,
ist bestimmt schon tausendmal gefragt worden, aber da sich das ja ständig ändert:
Wieviel Zähne sind durchgebrochen und wie alt sind die Babys.
Cedric hat seit heute 8 Zähne und ist 8 Monate alt.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

ab wann spricht man von "Zahn ist da"?

Hallo Gegenfrage,
Muß der Zahn erst komplett draußen sein, das man sagen kann, wir haben unseren 1. Zahn oder wie?
Roman ist 8 Monate alt und ist mitten im Zahnen. Die Unteren beiden ersten Zähnchen sehen wie folgt aus:
1. Zähnchen Zahnkante ist sichtbar und klappert etwas wenn ich die Tasse reiche
2. Zähnchen daneben bohrt sich gerade schmerzhaft durchs Zahnfleich, kleiner Riss im Zahnfleisch sichtbar
LG, Phanta

Re: ab wann spricht man von "Zahn ist da"?

Hallo Phanta
für mich ist der zahn "da", sobald er zu fühlen, also gerade durchgebrochen ist. na und bei einem riss wär ich auch nicht so pingelig, das ist ja dann höchstens eine frage von tagen.
lg, Ulrike

Re: ab wann spricht man von "Zahn ist da"?

Hallo Phanta,
Durchbruch reicht für diese Umfrage. Bei uns ist der Zahn durch, wenn man mit dem Finger etwas hartes spüren oder den Zahn sehen kann.
LG
Claudia

Re: Zahnumfrage

WOW, 8 Zähnchen sind bei Euch schon da????? Irre! Das ist hier glaube ich nicht zu toppen! Hat Du einmal ein Bild von Cedrik wo man sie sieht?
Svenjas zweiter Zahn ist vorgestern unten durchgebrochen. Sie ist 8 Monate und 11 Tage alt.
LG Bianca

Re: Zahnumfrage

Hallo Bianca,
4 Stück kamen in den letzten 2 Wochen, davon sieht man noch nicht viel. Seine Schwester hat ein paar Wochen länger gebraucht.
So toll finde ich es nicht, weil wir jetzt schon Zahnpflege betreiben müssen. Es ist eigentlich besser, wenn sie etwas später kommen.
LG
Claudia

Re: Zahnumfrage

Hallo Claudia
Annina hat schon seit über 2 monaten 2 zähne unten und es tut sich nix weiter (außer dass ich immer denke, wenn sie nölig ist, dass das die zähne sind ;-))
Livia hat 2 unten, einen oben links neben den großen schneidezähnen und im moment brechen das gegenstück auf der rechten seite und der rechte schneidezahn durch. entsprechend ist die laune :-(
meine mädels sind achteinhalb monate alt
lG, Ulrike

4 Zähne u.9 Monate alt. LG Cori

Re: Zahnumfrage

hi!
jaron hat seit 4 monaten die beiden unteren schneidezähne.
an den oberen laboriert er gerade LAUT herum, glaub ich +stöhn*.
lg, dorit

9 Monate und kein Zahn in Sicht. LG

Manuel acht Monate - 5 Zähne. LG

Nicky----9einhalb Monate----ZAHNLOS...lg-->>>>>>>>

Seit längerem 8 Zähne/ Zahn 9 kündigt sich an

Hier zahnlose Hanna mit 8 Monaten :-)) LG

Fynn schliesst sich mit 8 Mon& kein Zähnchen an.

4. Zahn ist am start, 8 monate alt. lg. stefanie

Mit 7,5 Monaten 2 Zähne bekommen. LG, Anna

2 Zähnchen - 9 Monate und eine Woche und...

... ganz geschwollenen Kiefer, wo man die anderen Zähnchen schon deutlich sehen kann...
Ihren letzten Zahn bekam Sara übrigens am 19. April.
LG
Anja

Knapp 9 Monate und der dritte Zahn bricht durch

1 Zahnspitze und 9,5 monate

fast 10 Monate und ein Zahn

8 MOnate: 2 Zähne unten

Linda ist 9 Mo und hat zwei Zähne Gruß Sandra

zahnloser Felix und bald 10 Monate

Re: Zahnumfrage

Hallo Claudia.
Wow 8 Zähne!!Für jeden Monat einen Zahn??
Wir haben noch keinen Zahn(Janis ist 8M).
Im März hatten wir gedacht es geht los,sabbern,kauen,quengeln. Demnach müßte sein Gebiss komplett sein. Aber es ist ja wohl noch nie jemand Zahnlos geblieben?
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen