Suchen Menü

Zahnen

Hallo Mädels, Raphael zahnt!! Ich schaute gestern mal so in seinen Mund und siehe da, die unteren Zähnchen stossen schon durch.
Vorgängig habe ich schon Zahnungsöl (Nelke und römische Kamille in 30 ml Jojobaöl)zur äusserlichen Anwendung gekauft.
Wie erleichert ihr euren Schätzchen das Zahnen? Streicht ihr den Kindern auch Zahnungsöl auf die schmerzende Stelle? Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Hallo Sandra,
bei uns dauert es wohl noch ein bisschen bis die Zähne durch sind aber quälen tun sie Manuel schon sehr. Ich geb ihm immer einen Kühlbeißring und wenns ganz schlimm ist Osanit oder Dentinox Gel.
LG Karin

Re: Zahnen

Karin,
Dentinoxx hat ziehmlich schlechte Presse bekommen, das wuerde ich nicht empfehlen.
Es hat DREI verschiedene Betaebungsmittel und nicht deklarierten Alkohol.
Link dazu in meinem Profil
LG
Diana

Re: Zahnen

Sandra,
ja das Zahnungsoel einfach aeusserlich auftragen oder 1-2 Tropfen Nelkenoel mit raffiniertem Rapsoel (100ml) mischen und den Gaumen damit massieren (kannst Du auch ohne oel machen).
Ansonsten haben bei uns die Plazentanosoden geholfen. Osanit war bei uns nicht so toll, aber Du kannst auch Chamomilla versuchen. Das ist auch Homoeopatisch besser, da es nur ein Wirkstoff hat. Eenso ist Veilchenwurzel gut, allerdings mochte meine Tochter den Geschmack nicht. Zum Saeubern die wurzel einfach in kochendes Wasser tauchen.
Die negative Presse zu den klassischen Mittelchen findest Du in meinem Profil.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen