Suchen Menü

Zahnen

Hallo...
vor ca. 4 Wochen hatten wir schonmal ein paar Problemchen beim "einschiessen" der Zähne. Seit ca. 3 Tagen ist Hanna aber nun nörgelig, kaut wie wild auf ihrer Hand und sabbert, was das Zeug hält und innen ist nun alles irgendwie spitzkantig und hart. Nun meine Frage: wer hat Erfahrung mit Osanit, hilfts was? (Möchte Deninoxx nicht nehmen...) Oder soll ich mal abwarten, wie es weitergeht? Weiss ja nicht, wie sehr mein Mäuschen leidet (weinen tut sie nicht mehr als sonst).
LG und danke
Petra mit Hanna, die
nun eben doch schon Karottenbrei
mit Nachtisch (Apfelmus) gegessen hat
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Petra,
Osanit (mehrere Wirkstoffe) hat bei uns nicht so gut geholfen.
Nimm lieber Chamomilla (ein Wirkstoff) Globulis.
Veilchenwurzel zum drauf rumkauen soll auch gut helfen. Lilly hat den Geschmack aber nicht gemocht.
Am besten hat bei Lilly Nelkenoel geholfen. Entweder das Zahnungsoel der Stadelmann, um es von aussen aufzutragen oder Du mischt raffiniertes Rapsoel (ca 250 ml) mit 1-2 Tropfen Nelkenoel und massierst damit den Gaumen.
LG
Diana

Re: Zahnen

Hallo Petra,
also bei Lea hat Osanit bedingt geholfen. Habe ihr in akuten Fällen viertelstündlich 8 Kügelchen so ne Stunde lang gegeben. Es hat ihr nur geholfen, wenn es nicht ganz sooo schlimm war.
Wenn es sehr, sehr schlimm mit den Schmerzen war, dann hat aber auch kein Paracetmol geholfen sondern nur viiiiel Geduld.
Was noch eher als Paracetamol geholfen hat waren Viburcol-Zäpfchen (auch homöopatisch).
LG Mel mit Lea, bei der schon der 3. Zahn am kommen ist...

Re: Zahnen

Hallo,
bei uns hilft Osanit nicht, außerdem verträgt sie es nicht (Xylit).
Viburcol Zäpfchen dagegen ganz gut, gebe ich, wenn sie wirklich sehr leidet...
Lg und baldigen Durchschuß! Uns geht es ähnlich!
Leo mit Böppelinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen