Suchen Menü

Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Ihr Lieben,
ich befürchte, dass Ihr mir sagen werdet, da muss man einfach durch, aber ich bin ehrlich gesagt am Ende :o(( Seit 3 Tagen leidet Constantin ganz verstärkt unter Schmerzen - die Bäckchen sind knatschrot und er schreit eigentlich fast durchgängig.
Osanit Globuli bringen scheinbar nur ganz kurze Erleichterung, den Beißring schiebt er sich fast bis in den Rachen nur um nach 5 Minuten noch mehr zu schreien. Abends gebe ich ihm schon ein Paracetamolzäpfchen, aber ich bin echt ratlos, was ich noch machen kann. Die Zähne schießen auch grad erst in den Kiefer, das kann man deutlich an den weißen Stellen sehen!
Wie lange geht so ein Spektakel und kann ich dem Kleinen noch irgendwie helfen? Auch schon probiert habe ich Stadelmanns Zahnöl auf die Wangen, aber das bringts auch nicht wirklich :o((
Habt Ihr TIps!
Ratlose Grüße, Alexa
Bisherige Antworten

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Dentinox-Gel (oder als Flüssigkeit) haben Amy manchmal die Qualen ein bißchen erleichtert. Es gibt dann noch etwas Stärkeres.
Bei Jason hilft jetzt noch das Osagel (rein homöopathisch, kein echtes Betäubungsmittel drinnen).
Vielleicht hilft es auch, den Schnuller in den Kühlschrank zu geben und ihm dann kalt geben (falls er einen Schnuller nimmt). Beißring hat bei Amy schon nie funktioniert (beim EInschießen zu jung und beim Rauskommen schon zu groß0 und ungeduldig dafür) und Jason kann ihn sich auch noch nicht an die richtigen Stellen schieben.
Gute Besserung
Manuela

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Manuela,
das mit dem Schnuller ist ne gute Idee, das mach ich gleich mal!
Danke für den Tip!
LG Alexa

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo ALexa,
ich habe mal gehört, daß eine Bernsteinkette super helfen soll. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, werde aber auch demnächst eine kaufen, das ich für den Fall der Fälle diese griffbereit habe. Ich habe das sowohl von verschiedenen Leuten gehört, als auch gelesen, daß die Kinder, sobald sie diese anhaben, ruhiger werden. Ich lasse mich mal überraschen, ob es funktioniert.
LG SImone mit Janik (18W)

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

HAllo Simone,
die Kette trägt er seit gestern Abend, ich könnte mir einbilden er ist etwas ruhiger aber so richtig....ne *seufz*
Hoffe, das geht bald vorbei :o(
LG Alexa

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Alexa,
bei uns haben nur Paracetamol-Zäpfchen geholfen. Das Spektakel geht schubweise so lange weiter, bis alle Zähne durch sind. Am schlimmsten ist der Zahndurchbruch, danach gehts wieder bis der nächste Zahn loslegt. Meine Große hat gerne auf einem Teelöffel herumgelutscht. Beißringe fand sie doof.
LG
Claudia

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Claudia,
gibts die Zäpfchen auch ohne Rezept? Wieviel am Tag hast Du gegeben?
LG Alexa

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Alexa,
die kannst Du in der Apotheke kaufen. Wir haben damit eigentlich nur für Nachtruhe gesorgt, wenn wir das Geschrei alle nicht mehr ertragen konnten.
LG
Claudia

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Alexa,
nun Dentinox-Gel einschmieren, Schnuller kurz in Kühlschrank tun, Beißring ebenso UND Chamomilla Kügelchen aus der Apo besorgen. Die helfen besser als Osanit Globuli.
Ansonsten kannst du noch Vibrubol-Zäpfchen nehmen, die sind ebenso pflanzlich und kannst unbedenkt nehmen. Man sollte nicht zuviel Paracetamolzäpfchen an mehreren Tagen nehmen. Dann lieber Vibrubol-Zäpfchen und Chamomilla Globuli.
Die Vibrubol kannst du auch nehmen, wenn das Kind unruhig ist etc.
Wie lange das dauert, ist bei jedem kind unterschiedlich. Bei meinen Großen war erst vor kurzem vorbei, der letzte Backenzahn ist durch. Bei den Kleinen ist noch nichts, nur eingeschossen sind die schon im Kiefer.
LG Dani

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Daanke, schieb gleich mal zur Notdienst-Apo!
LG Alexa

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hm, Virbucol hilft bei uns da am besten *g* und wenn es ganz arg ist, erst dann die Paracetamol (bekommt man beides auf Rezept vom Kinderarzt).
Bei Roman hängt eine dicke Bernsteinkette über dem Bett (von meiner Schwester die), lt. einer Bekannten langt das, wenn ich ihm keine Kette umhängen will. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, aber es sieht hübsch aus und es schadet auch nicht.
Dentinox hat (nicht deklarierten) Alkohol im Gel drin. Wußte ich auch nicht bevor ich das gekauft hatte. Aber das Einmassieren fand Roman ganz toll.
Meine Mutter hat uns früher immer trockene Brotkanten gegeben, wenn die Zähnchen kamen. Und meine Schwester hatte mal das Trockenfutter der Katze erwischt und begeistert drauf rumgekaut - ihr, und den Zähnchen, hat es nicht geschadet.
*euch die Daumen drück*
Brigitte

P.S.:

Ich hatte dann auch bei der letzten Impfung mal drangedacht, den Kinderarzt wg. den Zähnen zu fragen und der hat mir dann Chamomilla-Globuli mitgegeben. Und gemeint, viel Liebe und Geduld...

Re: P.S.:

Die Globuli hab ich auch schon - Liebe und Geduld auch ;o) Er tut mir nur so leid, der arme Tropf :o((
LG Alexa

Re: P.S.:

was mir grad noch einfiel.. weil ich das besorgen wollte:
Veilchenwurzel, die schmeckt zwar leicht bitter, betäubt aber auch
oder, Süßholzwurzel - was ich mir weniger vorstellen kann, die kenne ich nur aus Tee und Lakritze

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

huhu alex,
hast du deninox probiert? das hat bei meiner großen super geholfen.a ußerdem auch eine bernsteinkette. ist ja eher umstritten diese methode, aber talissa hat nicht bei einem einzigsten zahn geweint, gefiebert oder oder.
das einschießen der zähne ist am schlimmsten. das durchbrechen selbst dann nicht mehr.
lg, nicki

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hallo Nicki,
die Kette hat er schon um *derglaubeversetztberge) und wir kämpfen mit dem Einschuss, Durchbrechen tut noch nix ;o)
LG Alexa

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Nicki,
mit dentinox wuerde ich eher vorsichtig umgehen. Den Test dazu findest Du in meinem Profil.
LG
Diana

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Alexa,
versuch mal die Veilchenwurzel. haben leider nicht alle Apos wegen Lieferenpaessen, es gibt aber einige Online Haendler, die die anbieten z.B. Asanna.
Hast Du schon ne Bernsteinkette versucht? Gibt es auch bei dem Shop. Hat bei den Zwilligen von meiner Schwester am besten geholfen.
Zu den harten Zahnungsmitteln findest Du in meinem Profil den Test (alle schlecht abgeschnitten)
Diana

Re: Zahnen, was hilft wirklich???

Hi,Alexa....Tom brauchte damals nichts,aber er zahnte auch erst mit 11Monaten(keine ahnung,obs da weniger wehtut)....Felix bekam bei einem Zahn OSANITkügelchen ein WE,dann wars gut..die anderen zähne kamen problemloser...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen