Suchen Menü

Zahnen mit 14 Wochen?

Hallöchen,
Maya ist jetzt 14 Wochen alt und seit ca. 1 Woche hat sie wieder öfters Quängelphasen. Heute habe ich ihr dann mal eher zufällig genauer in ihren Mund angeguckt und siehe da: an 3 Stellen konnte man unter dem Zanfleisch im hinteren Breich weiße Punkte erkennen und an einer Stelle steht ein bißl die Ecke eines Backenzahnes raus (sieht so zumindest aus. Kann es wirklich sein, daß sie jetzt schon zahnt? Gibt es vielleicht ne pflanzliche Creme, die ich drauftun kann? Habe nämlich schon öfters gehört, daß das Durchbrechen der Backenzähne am Schlimmsten sein muss.
Bisherige Antworten

Re: Zahnen mit 14 Wochen?

huhu,
also natürlich kann deine maus jetzt schon zahnen, aber die backenzähne sind es auf jeden fall noch net. die bekommen die kinder zw. dem 2.-3. geburtstag (zumindestens die meisten kinder).
das weiße, was du siehst, kann auch der einschuß der zähne sein.
es gibt dentinox, das ist eine salbe zum draufschmieren. außerdem osanit, das sind homöopathische kügelchen.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Zahnen mit 14 Wochen?

huhu ,
lena hat auch rechts hinten bei den backenzähnen einen weissen punkt!!ich denke aber nicht,dass die zähne schon rauskommen!mein grosser bekommt grad seine letzten backenzähne und der ist 2,5 jahre alt.habe noch nie gehört, dass jemand als erste zähne die backenzähne bekommen hat!
bei uns in österreich gibt es das Osa pflanzengel!ich verwende für meinen grossen allerdings auch osanit kügelchen und dentinox gel!(allerdings nicht pflanzlich)
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 3 monate

Re: Zahnen mit 14 Wochen?

hallo,
also, david ist nun 11 wochen und seit 3 wochen hat er vorne eine kleine weisse spitze. er zahnt also auch. aaron mein großer hat auch so früh angefangen.
aber ich muss mich den anderen anschließen backzähne kommen wirklich zum schluss. habe ich so auch in erinnerung.
wir nehmen dentinox.
dir/euch alles gute.
lg andrea

Re: Zahnen mit 14 Wochen?

Huhu!
also das sie schon backenzähne bekommt, glaub ich nicht.
aber den ersten schneidezahn hatte Philipp mit 12 Wochen!
Ihm haben Osanit Globulis, ne Bernsteinkette und wenns zu schlimm war, Kamistad gel geholfen.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen