Suchen Menü

Zahnen?

Hallo zusammen, ich glaube unser Sohn ist am Zahnen. (Oberkiefer)Die zwei Schneidezähne im Unterkiefer waren einfach plötzlich da.(02.04.06)Er war am Vortag nur leicht quengelig.
Doch diesmal will er am Abend gar nicht schlafen, wenn er dann mal schläft, gehts eigentlich gut. Aber gestern Abend, es fing schon am Nachmittag an, er schlief nicht, jedesmal wenn ich ihn niederlegen wollte, schrie er.
Der Rotz floss ihm geradezu über den Mund runter. Seine Nase war dauernd voll. Ist das auch eine Begleiterscheinung wegen des Zahnens? Oder, dass er dreimal am Tag Stuhlgang hat? Hängt das auch mit dem Zähnebekommen zusammen? Diese armen Würmchen.......... die Zähne tun da manchmal schon mächtig weh.
Wie gehts euch mit euren kleinen zahnenden Kiddis?
Vielen Dank für eure Antworten. Lg Sandra und einen schönen Sonntagnachmittag.
Bisherige Antworten

Re: Zahnen?

Hi Sandra!
Hört sich an wie bei Leonie. Der erste Zahn (rechts unten) war einfach da und jetzt quält sie sich schon seit zwei Wochen mit dem zweiten rum ;-( - zumindest vermute ich das. Sie schläft schlecht (okay, macht sie eigentlich schon länger) und sie hat seit zwei Wochen eine laufende Nase, mal mehr, mal weniger. Ich hoffe mal, der Übeltäter ist bald durch ;-)...
LG, Silke

Re: Zahnen?

Hallo Sandra, bei Svenja ist der unterste Zahn auch einfah erschienen, d.h. erst ist durchgebrochen aber man sieht erst die oberste Kante ein wenig. Rotzig und Durchfall hat die Kleine und quengelig...herrje. Vielleicht ist es aber auch das Wetter. Meine Kinderärztin meinte, wenn die Zöhnchen kommen ist das Immunsystem einfach anfälliger und deshalb haben die Kids einfach beim Zahnen diese sogenannten "Begleiterscheinungen" wie Durchfal, Fieber, Schnupfen usw.
Vielleicht hängt das alles aber wirklich auch mit der irren Wärme zusammen....
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen