Suchen Menü

Zahn ist nun da...

Nach viel Genoele in der Nacht (schreien ohne aufzuwachen) und heute auch tagsueber ist der erste Zahn wohl durch. Lilly schlaeft gerade auf meinem Schoss, so konnte ich den Mund mal ungehindert inspizieren.
Ich hoffe ich hab erstmal etwas Ruhe bevor der zweite kommt.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Zahn ist nun da...

Hi Diana,
Gratulation!!
Hier sind heute Nacht 2 unten durchgebrochen ;-))))))
Die Laune ist dementsprechend...
Lg!!
Leo

Re: Zahn ist nun da...

Leo,
super, liegt wohl am Sommeranfang...da spriessen die Zaehne ;-)
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Hallo Diana,
Glückwunsch Deiner Lilly zum ersten Zähnchen. Was lange währt wird endlich gut :-) Ich drück Dir die Daumen, dass der nächste Zahn dann ein bisschen schneller kommt, Du dafür aber bis dahin noch ne Verschnaufpause hast! Wir warten immer noch....
LG, Petra

Re: Zahn ist nun da...

Petra,
ja wir sind schon langsam die Nachhut. Beim Pekip Kurs haben schon fast alle den 3. Zahn.
Bei Euch ist es sicher auch bald so weit. Hanna ist ja fast 2 Monate juenger als Lilly.
LG
Diana

herzlichen glückwunsch zur ezl!

herzlichen glückwunsch zur ezl (=ein-zahn-lilly)!
vielleicht und hoffentlich habt ihr bisl ruhe.
amelie hat ihre 4 innerhalb von 23 tagen bekommen, das war schon ganz schön viel für die kleine maus.
vlg, nicki

Re: herzlichen glückwunsch zur ezl!

Nicki,
na ich bin gespannt, wie schnell, die naechsten kommen.
EZL ist gut :-)
LG
Diana

Re: herzlichen glückwunsch zur ezl!

hihi,
beim nächsten mal isses dann die zzl.
vlg, nicki

Re: Zahn ist nun da...

Hi Lilly,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn!!!
Hi Diana,
ist doch toll wie unsere kleinen so wachsen und gedeihen! Bei Justus 1. Zahn war ich total aus dem Häuschen. Zum Glück hat er Nachts immer prima geschlafen und war am Tag etwas nöliger und aus dem Schlafrhythmus. Schwupp die Wupp war schon 9 Tage nach dem 1. der 2. Zahn da. Jetzt ist aber glaub ich erst mal ein bisserl Ruhe ;-)
LG,
Anna u. 2-Zahn-Justus

Re: Zahn ist nun da...

Anna,
na ich bin gespannt, wie es bei Lilly weitergeht. Auf jeden Fall ist sie jetzt wohl wieder gut drauf.
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Hi Diana,
Glückwunsch zum ersten Zahn!
Sara bekam ihre unteren beiden Zähnchen "damals" ganz kurz hintereinander. Der 2. brach am 19. April durch - seitdem quält sie sich mit den nächsten. Geschwollen ist schon alles ganz arg, aber bisher noch kein neuer Durchbruch...
LG
Anja

Re: Zahn ist nun da...

Anja,
geschwollen war bei Lilly gar nix, trotzdem hatte sie in der Nacht wohl Schmerzen...mal sehen wann es weitergeht.
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Hi Diana,
Sara wacht jetzt auch fast jede Nach bitterlich weinend auf - dann gibt es eine Portion Osanit und sie schläft zum Glück schnell wieder ein.
Muss ja echt übel sein, mit dem Zahnen. Gibst Du auch Osanit?
LG
Anja
PS: Am Unterkiefer hatte ich die Schwellung im April auch nicht bemerkt. Aber jetzt am Oberkiefer. Da kann man schon genau die Zähnchen sehen...

herzl. Glückwunsch...

wir stecken mittendrin. Ich kann Roman nirends ablegen, er kommt nachts alle halbe Std. und schreit auch zwischendrin tagsüber einfach herzerweichend. Der Sabber läuft einfach so raus. Ich konnte mal reinschauen, man sieht 2 Risse und alles ist dick unten, wollen die 2 Zähnchen wohl gleichzeitig kommen. Es ist wirkl. anstrengend aber so ists nun mal.
Mal schauen, wie lange wir noch warten müssen.
Phanta

Re: herzl. Glückwunsch...

Phanta,
das ist ja schlimmer als bei uns. Wir hatten nur 1-2 Schreiattacken pro Nacht. Tagsueber war sie anhaenglicher und manchmal noelig, aber auch abzulenken. Sabbern war natuerlich auch.
Roman ist ja noch fast 2 Monate juenger, aber nach der ersten Nachtattacke hat es nun gut 2 Wochen gedauert.
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Hi Diana!
Herlichen Glückwunsch zur Einzahn-Lilly ;-)! Bei Leonie kam das erste Zähnchen - übrigens als Geschenk für den Papa an Vatertag - völlig ohne Probleme. Leider kämpft sie seitdem mit dem zweiten, schläft schlecht und schreit manchmal auf, ich hoffe, er ist bald durch.
LG, Silke

Re: Zahn ist nun da...

Silke,
na alles gute. Bei den meisten kommt der zweite recht schnell danach. Ich bin auch schon gespannt...
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

hi Diana,
Glückwünsch! Bei uns ist bisher jeder Zahn auch verbunden mit einem riesen Drama- wir sind schon beim 3. Aber sobald man sie fühlen kann, scheint wieder etwas Ruhe zu kommen. Ich wünsch dir ne ruhige Nacht (letzte Nacht, dachte ich, ich hab n Welpen neben mir, so sehr hat Annalee im Schlaf gewinselt) und irgendwann sind die SCH.. Dinger zum Glück alle da!! lg, stefanie

Re: Zahn ist nun da...

Stefanie,
ja, das in der nacht ist echt nervraubend, obwohl es bei uns sogar noch ganz gut ging, Lilly hat ploetzlich richtig geschrien, ist aber nicht aufgewacht. Ich hab sie dann im Arm geschuckelt und schnell Osanit gegeben. Kurze Zeit spaeter wurde sie dann ruhig und wir konnen weiter schlafen bis zum naechsten Schreikrampf...
Gestern konnte ich den Zahn schon fuehlen, die hat an dem tag fast keinen Brei gegessen, die Nacht war gut, aber heute morgen war sie noch richtig noelig und ich durfte nicht an ihren Mund kommen. Mittags war es dann wohl ueberstanden.
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

hallo diana, gratulation, wenn ich mich recht erinnere hattest du es geahnt. oder.
nun hoffe ich für euch,d as die restlichen Zähne einfach so, ohne Probleme kommen.
gruß annette mit zahnlosem Findus

Re: Zahn ist nun da...

Danke,
mal sehen. Ich hoffe auch, dass es leichter wird...naja oben soll ja meist nochmal schwer werden und dann noch die Eckzaehne...ich weiss jetzt gar nicht wann die kommen.
Na ich lass mich ueberraschen.
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Hallo Diana,
na da kann es ja mit dem Essen los gehen ;-). Bei uns war nach dem 1. Zahn 2 Monate Ruhe - in den letzten 2 oder 3 Wochen kamen die anderen 3 - an Essen also nicht zu denken.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Zahn ist nun da...

Hexlein,
na die Reihenfolge passt bei uns eh nicht. Brei mag Lilly nicht so, Fingerfood aber schon, auch Dinkelstangen, Knaecke etc. Erst Wochen spaeter nun der erste Zahn. Mal sehen wie sich nun mit Ihren Dinkelstangen zurecht kommt
LG
Diana

Re: Zahn ist nun da...

Na,es kann auch sein,dass der Zweite schnell hinterherkommt;O)Schön...welcher zahn ist es denn?LG Tina mit zahnloser Nickymaus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen