ZWILLINGE!!!Bin völlig platt...
Habe heute erfahren, dass wir zweieiige Zwillinge erwarten!!!Es waren zwei Fruchthüllen zu sehen, die genau gleich groß waren und genau dem heutigen Tag ( 5+3 ) entsprachen...ich muss sagen, dass ich ziemlich geschockt war ( habe den letzten Teil der Untersuchung wie im Trance erlebt...), während mein Mann dem Arzt fast um den Hals fiel und wie ein Honigkuchenpferd grinste. Natürlich freue ich mich auch, es ist mit Sicherheit auch etwas tolles und ein Geschenk, aber dann haben wir auf einmal 3 Kinder ( unsere "Große" ist jetzt 3 )...oh je...und die Schwangerschaft, wie verläuft die? Wie wird die Geburt? Wird alles gut?Irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben, wir müssen erstmal vieles umdisponieren, denn mit 5 Personen siehts doch schon anders aus ( Auto, Kinderzimmer...)Ich hoffe, ihr versteht einerseits meine Bedenken aber andererseits auch meine Freude!?
Auf jeden Fall gehts den beiden gut, ich muss nächste Woche wieder kommen und wir hoffen, dass man dann die Herzen schlagen sieht...:-)
LG, Bettina
Re: ZWILLINGE!!!Bin völlig platt...
deine Gedanken hatte ich vor gut 2 Wochen. *gg* Das legt sich wieder und bei uns ist die Freude mittlerweile sehr groß. Unsere Große ist bei ET der Zwillis 3 3/4.
Übrigens ist es zwar selten, aber auch eineiige Zwillis können in 2 Fruchthüllen wachsen. ;-) Nur so am Rande.
Ich wünsch uns eine schöne SS. :-)
LG Pu
Das ist ja toll, noch eine werdende Zwillingsmama! Wie weit bist du denn? Ich habe ET am 20.10. ( aber bis dahin wird man wohl eh nicht kommen...:-) ), d.h., ich bin jetzt 5+4.Sah man es bei euch / dir von Anfang an, sind beide genau gleich entwickelt? Man hört ja doch immer wieder, dass eines der beiden nicht ganz so mitwächst-das wünsche ich uns beiden natürlich nicht! Mir spuken immer noch sehr viele Gedanken durch den Kopf-wie wird die SS, die Geburt, kann man beide stillen, kommen sie gesund zur Welt...aber das ist wohl normal...würde mich sehr freuen, von dir öfter zu hören!!!
Wie oft und wann warst du bisher beim FA?
Das ist ja interessant, dass auch eineiige Zwillis 2 Fruchthüllen wachsen können! Aber ich glaube, bei uns werden es mit ziemlich großer Sicherheit zweieiige, denn ich hatte zum Eisprung 2 Follikel ( weiß das so genau, weil ich Dank einer Hormontherapie ss bin und da ist ja von Anfang an die Zwillingswahrscheinlichkeit erhöht ).
Also, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, lass mal von dir hören!
LG, Bettina
LG Alexa 12+6
Zwillinge sind schon was ganz Besonderes! Ihr schafft das! Herzlichen Glückwunsch!!!
GlG Lion**10+5
na endlich noch ne Zwillingsmama hier! Herzlichen Glückwunsch!!! Dann sind wir jetzt wohl drei. Ich bin auch mit Zwillingen schwanger (heute 11+5), auch beide in separaten Fruchthüllen. Und ich hab auch schon einen Sohn, der ist dann 3, wenn die Zwillies kommen.
Ich drück Dir die Daumen für nächste Woche! Lass mal von Dir hören.
LG -- Annie
ach, das ist ja super, dass ich nicht die einzige in diesen Forum bin-hurra!sag mal, wann hast du denn erfahren, dass es Zwillis werden? waren beide von Anfang an gleich groß?
Wie geht es dir, hast du schon ein Bäuchlein?
Würde mir sehr über Infos von dir freuen, da ich noch so frisch bin und sich ja soooooo viele Fragen plötzlich stellen...hier nur mal einige meiner brennenden Fragen:
1. Kann man beide Zwillis voll stillen?
2. Wie wahrscheinlich ist eine normale Entbindung?
3. Wie viel kg werden wir etwa zunehmen?
4. Wie oft müssen wir zum FA?
5. Werden sich eure Zwillis Anfangs ein Zimmer teilen?
6. Gibt es einen Zwillings-Stubenwagen oder braucht man zwei Babywiegen?
Das ist wirklich alles aufregend, ich hoffe, wir werden die nächsten Wochen viel kontakten und es gemeinsam durchstehen.
Drück dir ganz fest die Daumen, liebe Grüße!
Bettina
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich drücke auch schon däumchen, das man nä. woche bitte nur eins sieht ;-)
aber ihr werdet das sicher schaffen, ich wünsche euch alles gute!!!!
Jessi 4+6
LG Hexlein
GANZ LIEBEN DANK AN EUCH ALLE!!!
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 8+4
das ist schön...
glg von oki 7+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen