Suchen Menü

Zähneputzen????

Hi Ihr,
sagt mal, wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen?
Mir ist ja eh schon schlecht, aber beim Putzen kriege ich regelmäßig das große Würgen *grusel*
Aber ich muss und will doch Zähne putzen!
Wie macht Ihr das? Ich bin für jeden Tipp oder Trick dankbar!!!!
LG
Anja, die immer noch so einen üblen Husten hat...
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen????

Hallo Anja.
Ich habe eine zeitlang nicht mit Zahnpasta sondern nur mit Wasser oder ein wenig Salz auf der Zahnbürste geputzt. Mein ZA sagte auch das wäre für eine relativ kurze Zeit ganz o.k.
Also bei mir hat es geholfen und ich kann inzwischen schon wieder mit normaler Zahnpasta putzen.
Ich hoffeich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Annett 10+0

Re: Zähneputzen????

Hi Annett,
mir reicht teilweise schon die Bürste....
Ich wusste gar nicht, dass man auch mit Salz putzen kann, ich werde es aber auf jeden Fall mal probieren.
Ansonsten hab ich ja auch noch meine grooooße Flasche Mundspülung ;-)))
LG
Anja

Ist das nicht fürchterlich?

Mir geht es ganz genauso. Wiederlich ;o) Ich versuche mich abzulenken. An etwas anderes denken z.B. Klappt nicht immer. Ansonsten habe ich das Zähneputzen beschleunigt. Sobald ich würgen muß, beende ich das ganze. Dann putze ich am Tag lieber ein paar mal, dann kann man das eine oder andere Mal auch pfuschen, denke ich...
LG
Biggi
PS.: Mir wurde gesagt, daß es irgendwann aufhört ;o)

Re: Ist das nicht fürchterlich?

Hi Biggi,
ich hoffe auch, dass es bald aufhört.
Die letzten beiden Tage habe ich die Mundspülung vor dem Putzen ausprobiert. Das ging auch so halbwegs...
LG
Anja

gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

in jeder SS,aber ich hab keinen zahn verloren*g*...Meine Zahnärztin hat mir geraten,dann halt nicht die 3minuten sondern halt öfter putzen,aber nie direkt nach dem essen und nie nach dem Erbrechen(dann nur warmwasser und nach ner stunde putzen)...ich würge wie eine Wilde und daran hab ich auch oft gemerkt mit,dass ich ss bin*g*...
Ich nehm nur zahngel,was nicht schäumt,bei Schaum bekomm ich die krise...und beim ausspülen kommts mir gleich hoch
:O(....ich nehm nur wenig wasser und spül öfter und NIE gurgeln...glg feechen die dazu noch immer Schleim in der Nase und im hals hat (bis zum SS-ende meist)...das gibt noch zusätzlich Würgereiz...es hilft auch ,eine kleine zahnbürste zu nehmen(für kinder z.B.)...

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Hi Feechen,
ach, geht Deine Erkältung auch nicht weg? Bei mir kommt sie jetzt gerade zum 3. oder 4. Mal zurück - insgesamt dauert das jetzt schon fast einen Monat ;-((
Gespuckt hab ich zum Glück noch nicht, aber ich bin halt immer kurz davor.
Und Gurgeln ist eine ganz gruselige Vorstellung, das habe ich schon freiwillig gelassen *hihi*
Ich glaube, ich werde es auch noch mal mit anderer Zahncreme oder halt mit Gel probieren.
Gute Besserung für Dich!!!
LG
Anja

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Huhu,ich hab keine Erkältung;O)in der SS hab ich immer dauerschleim in der nase,teilweise mit blut,meist morgens und über nacht...ist halt so*g*...weiß auch nicht,wieso...mein fa sagte immer,das hat mit der enormen durchblutung zu tun-der körper arbeitet wie eine kleine Fabrik,wenn er schwanger ist....also ich kann dir Weleda zahngel empfehlen,das schäumt nicht so...glg feechen vom spaziergang zurück(ist saukalt der wind)...

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Upps, dann hatte ich es falsch verstanden. Aber egal, vielleicht gibt es da ja auch eine "gute Besserung"???
Saukalt ist es bei uns auch, außerdem schneit es heute und soll noch richtig glatt werden.
Ich glaube, wir müssen uns heute mit dem begnügen, was noch im Haus ist, ICH gehe freiwillig jedenfalls nicht mehr raus!!!
GLG
Anja

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Huhu,na,ich wär auch gern auf dem sofa geblieben,eingekuschelt samt den katzenviechern;O),aber meine söhne sollen täglich an die luft*g*...nur wenn dauerregen ist,gehen wir nicht...gglg feechen dafür gegen halb 9 auf die couch kann,wenn die kinder schlafen;O)schönen abend noch...

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Spazierengehen ist sicher eine prima Sache. Aber ich hab auf der Arbeit schon so gefroren *bibber*
Und jetzt wartet noch ein Riesenhaufen Bügelwäsche auf mich - auch so eine Art Sport ;-))
LG
Anja

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

ich HASSE bügeln...lach...hätt ich genug geld,gäbs hier echt ne bügelfrau;O)gglg feechen gezz abendbrot macht für die bande...

Re: gaaaaaaaaaaaaanz schlecht...

... so ein absoluter Bügelfan bin ich auch nicht. Aber wischen ist definitiv schlimmer *gg*
LG
Anja, die noch gar nicht weiß, was wir heute Essen werden

*einschleich*

Hallo!
Das Problem Übelkeit und Zähneputzen kenne ich nach 5 Schwangerschaften und 3 Kindern nur Zugut. Als ich mit meiner Tochter SS war, half mir die Umstellung der Zahncreme. Ich hab dann die von Weleda genommen und damit gings. Bei meinen Söhnen bin ich jeweils auf die elektr. ZB umgestiegen....Das hat bei mir geholfen. Der Würgereiz ist nämlich echt ätzend...
LG
Eva

Re: *einschleich*

Hi Eva,
tja, wir haben eine elektrische ZB, aber das hilft mir irgendwie auch nicht ;-))
LG
Anja

Re: Zähneputzen????

Hallo Anja!
Ich komme aus dem November-Dezember 2003 - Forum, aber ich habe eine Antwort auf Deine Frage: ich konnte bis etwas zur 20. Woche keine Zähne putzen. Ich habe mich selbst mit leerem Magen oder von purem Wasser übergeben. An Zähneputzen war da gar nicht zu denken. Ich habe meine Zahnärztin dazu befragt und die meinte, dass es nicht so schlimm ist, wenn man "normalerweise" ordentlich putzt.
LG Alex + Annika *22.10.2003

Re: Zähneputzen????

Hi Alex,
schön, dass es bei Dir nicht geschadet hat.
Aber ich glaube, mein Zahnarzt wäre da aber anderer Meinung.
Und ich eigentlich auch.
2003 hatte ich 2 Kurzschwangerschaften nacheinander (7 und 9 Wochen), in der Zeit habe ich auch so gut wie möglich geputzt, aber halt nicht so gut wie sonst.
Und im Herbst fingen einige Zähne dann so nach und nach an zu "Bröseln" - auf jeder Seite ca. 2 - 3. Obwohl ich vorher kaum Probleme mit den Dingern hatte.
Im letzten Herbst war ich noch mal zur Behandlung und weiß daher, dass vor dieser SS wirklich alles okay war.
Jetzt hab ich natürlich Schiss, dass ich wieder so arge Zahnprobleme bekomme.
Darum werde ich auch weiter den Kampf mit der Bürste aufnehmen, so gruselig es auch ist *schüttel*
LG
Anja

Re: Zähneputzen????

Hallo Anja!
Klar, jeder ist da anders. Und wenn Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das auch etwas anderes. Annika war meine erste SS.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht allzuschlimm ist. Vielleicht hilft ja eine Zahnpasta, die wenig Geschmack hat?
LG Alex

Re: Zähneputzen????

Hi Alex,
schmecken tun die irgendwie alle nicht so richtig ;-))
Aber ich werde mich mal so durchprobieren.
Und wenn diese SS - was ich sehr hoffe - wirklich zu einem gesunden Baby führt, dann ist es mir wahrscheinlich auch sehr egal, ob ich hinterher mal etwas öfter zum Zahnarzt muss....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen