Suchen Menü

Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr noch ein paar Tipps, wie ich Alexander das Zahnen erleichtern kann? Die ersten 2 unten kamen relativ schnell, zwar auch mit nächtlichem Weinen, aber die oberen sind wohl noch heftiger. Seit ca. 3 Wochen weint er nachts teilweise stündlich - so spitze hohe Schreie :-((( Das Zahnfleich oben ist auch ganz geschwollen. Ich füttere ihn schon ständig mit Osanit, gebe ihm kühle Beißringe, hab das Zahnöl von der Stadelmann, versch. Globulis ausprobiert - nix hilft wirklich. Ab und zu greife ich dann doch zu Dentinox - damit schläft er wenigstens mal so 3-4 Stunden am Stück ... Gibt´s noch was ähnliches, was ökotestmäßig nicht so schlecht abgeschnitten hat? Langsam krieche ich hier so ziemlich auf dem Zahnfleisch und mein armer kleiner Schatz tut mir sooo leid! :-(
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Bisherige Antworten

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hallo Kerstin,
Meine Freundin schwört bei ihren drei Kindern auf Ipecacuanha in Q6. Unsere gemeinsame Homöopathin steht auf Hochpotenzen, die ja sanfter wirken, wenn's so dicke kommt, würde ich vielleicht eine stärker wirkende Dosis nehmen. Aber ob das gerade bei Alexander hilft, ist die Frage. Homöopathische Mittel müssen ja individuell passen. Aber probieren würde ich es. ich weiß nur nicht, wie sie es gibt. Normalerweise geben wir die Akutmittel immer stündlich vier Tropfen (nicht direkt vor oder nach dem Essen). Wenn man nur Globoli hat, dann 5 Globuli in einem kl. Fläschen (Apotheke) mit abgekochtem Wasser auflösen.
Chamomilla (ist auch in Osanit) macht, dass andere homöopathische Mittel nicht wirken können. Deswegen sollte man keinen Kamillentee (gilt auch für Pfefferminztee) geben.
Hm, ich hoffe schwer, dass Alexander nicht mehr so lange leiden muss!!!!
LG, Natascha

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hallo Natascha,
Ipecacuanha habe ich in D12 - werde ich mal austesten. Allerdings kenne ich das eigentlich nur gegen Husten? Globuli gebe ich ihm immer direkt in die Backentasche - das müsste doch auch ok sein, oder? Das mit Chamomilla wusste ich nicht - Pfefferminze ja. Hm - werde mal Osanit weglassen (bringt glaube ich sowieso nicht viel). Aber Chamomilla ist ja fast in allen Comp.Mitteln wie z.B. Viburcol, Passiflora usw. drin. Eigentlich müssten das die Hersteller doch wissen ...
Tja, ich werde mal weitersuchen - vielleicht hat der eine oder andere ja hier noch ein paar Tips für mich.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
LG,
Kerstin

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Huhu Kerstin!
Oweia, das hört sich aber schlimm an, ihr Armen!
Also meine Nachbarin hat für ihren Kleinen vom DM das "Zahnputzlernset" gekauft - da ist so ein Aufsatz zum Beißen dabei... ich weiß, dass der Kleine ganz wild darauf immer rumbeißt - ob`s wirklich hilft, weiß ich nicht - aber einen Versuch ist es vielleicht wert?!
Wünsche euch "Gute Besserung" und freue mich schon auf morgen!
Bis dann!
Lion

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Huhu Lion,
das Set habe ich auch und er liebt es - ist das einzige, womit ich ihn beim Wickeln in Rückenlage bekomme ;-) Tja, tagsüber geht´s ja eigentlich auch - nur Nachts quält er sich so :-(
Na vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Tips *hoff*
Freue mich auch schon auf morgen :-)))
GLG,
Kerstin

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hi Kerstin,
den ultimativen Tip hab ich leider nicht für Dich aber ich wollte Dir sagen, dass es bei uns im Moment genauso läuft. Manuels untere Zähne sind auch am durchbrechen und er weint recht oft in der Nacht. Ich schick Dir mal eine Portion Kraft rüber, ist ja vielleicht schon gut zu wissen, dass wo anders auch eine Nachts neben dem Bettchen steht.
GLG Karin

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hallo Leidensgenossin,
vielen lieben Dank für die Portion Kraft - kann ich gut gebrauchen und schicke ich Dir gleich doppelt und dreifach zurück ;-)
Wünsche uns beiden und vor allem unseren armen Kleinen eine hoffentlich einigermaßen ruhige Nacht!
GLG,
Kerstin

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

hallo Kerstin,
wie war eure Nacht? Ich habe an euch gedacht. Hoffentlich war sie besser als die letzten. Auch für heute nacht wünsche ich Alexander Besserung.
LG Natascha

Re: Zähne und schlaflose Nächte - Hilfe! :-(

Hallo Natascha,
lieb, dass du an uns gedacht hast - war aber leider nicht so berauschend ... Alexander hat wieder im 1,5-Stunden-Rhythmus geweint - ist dabei zwar nicht aufgewacht und mit Streicheln und Schnuller rein ging´s wieder schnell vorbei, aber das ging die ganze Nacht so und um halb 5 war er wach *gähn* :-(
Ich hoffe wirklich, dass diese blöden Zähne oben endlich durchkommen. Will gar nicht erst wissen, wie das später bei den Backenzähnen wird ...
Drücke uns mal die Daumen, dass es heute nacht besser wird *bettel*
GLG,
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen