Suchen Menü

Zähne kommen, hohes Fieber?

Hallo,
war gestern richtig erschrocken, Natalie bekommt gerade mindestens 2 neue Zähne (die ersten)und hatte mittags ca.
39,6 Grad Fieber. Das kenne ich von meinen anderen Kindern zwar auch, aber da war das Fieber nicht so hoch. Ist das normal? Ich hab ihr dann ein Paracethamol-Zäpfchen gegeben und nach einer Zeit ging das Fieber wieder weg. Abends war sie dann putzmunter und wollte gar nicht ins Bett. Sie hat auch sonst keine Beschwerden wie Schnupfen o.ä. Es kam mir nur komisch vor, das das Fieber so hoch war??Jetzt schläft sie noch. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Carmen
Bisherige Antworten

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

oscar fiebert auch beim zahnen - hoffe das fieber gerade hat auch nur die ursache
von lu kenn ich das gar nicht; da waren die zähnchen einfach irgendwann da!
lg alke

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

Hi,beim zahnen kann es zur Temperhöhung kommen,da das immunsystem stark beansprucht ist...aber fieber glaub ich nicht..eher ein infekt,der verborgen ist und nun mit auftritt???würde abwarten,ob was nachkommt...zahnen schwächt das Immunsystem ganz schön manchmal...LG Tina mit zahnloser Nickymaus...

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

Hallo Tina,
ein Infekt ist es glaub ich nicht, hab gerade vom Drei-Tage-Fieber gehört, vielleicht ist es ja das. Kenne ich jedenfalls von meinen anderen Kindern nicht. Aber man lernt ja nie aus...Heute morgen hatte sie kein Fieber und eben hatte sie etwas erhöhte Temperatur und liegt jetzt wieder im Bett.
Hunger hat sie auch nicht viel, weil die kommenden Zähne wohl ziemlich weh tun müssen. Hoffe es ist bald vorbei.
Wie man liest, gehts Dir ja gut, viel Glück noch für die letzten "paar Wochen", die Du auch noch schaffst....
Liebe Grüße
Carmen

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

Danke....3Tagefieber hatte Tom mit knapp 1einhalb Jahren und Felix lezten Sommer nach dem Umzug(er hatte ja vorher noch NIE fieber...)...LG Tina und gute Besserung für dein Zahnmädel....

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

Hallo Carmen,
wir hatten am Wochenende auch drei tage Fieber immer so um die 39-40°. Fand ich auch nicht lustig. Es wurde ein leichter Infekt dazu festgestellt und scheint auch mit dem Zahnen zusammenzuhängen. KiÄ meinte, ist nicht schlimm. ich kenne das von mir selbst, als Kind habe ich nie unter 39° Fieber gehabt, noch als Jugendliche habe ich mehrmals mit über 40° C flachgelegen.
LG und alles gute für die zahnende Nathalie,
Natascha

Re: Zähne kommen, hohes Fieber?

Hallo,
hab gerade von meiner Nachbarin auch vom Drei-Tage-Fieber gehört, kannte ich bisher auch nicht. Mal sehn ob es bald vorüber ist.
Gruß
CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen