Suchen Menü

Zähne!!

Hallo, hab mal ne Frage,
Bei Madeleine fühlt man im Oberkiefer eine Spitze im Zahnfleisch allerdings im Bereich des linken Eckzahns.
Aber die Eckzähne kommen doch erst viel später als die Schneidezähne oder?
Heißt das dass dieser Eckzahn grad einschießt? Sie hat noch kein Zahn sonst aber um Weihnachten rum hatte sie schon den Zahneinschuß
Zahnschmerzen hat sie auf jeden Fall zur Zeit und ganz arg gerötete Wangen.Eigentlich so ziemlich alle Anzeichen für´s Zahnen.
Gibt es überhaupt mehrere Zahneinschüsse ?
Alles etwas diffus grad, aber vielleicht kapiert ja jemand was ich meine
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Zähne!!

Conny,
das Einschiessen der Zaehne dauert ueber einen laengeren Zeitraum, auch in Schueben.
Eckzaehne kommen normalerweise als 7.. Siehe hier
www.kinder-stadt.de (erstes jahr, erste zaehne)
Es kann aber unter Umstaenden eine andere Reihenfolge geben.
Diana

Re: Zähne!!

Oh, danke für den Link, der ist interessant.
Grüßle

Re: Zähne!!

bin keine große Hilfe, denn ich stelle mir zur Zeit die gleiche Frage. Ich merke an den Eckzähnen und auch hinten bei den Backenzähnen (noch unwahrscheinlicher) huckel. Bin mal gespannt auf die Antworten der Wissenden unter uns.
Noch komischer ist, man kann so von vorne unterm Zahnfleisch die oberen Zähne schon gut sehen, aber nicht die beiden unteren, die ja meistens eher kommen.
LG Hexlein mit Mathilda

@hexlein

hexlein,
Backenzaehne sind nicht unwahrscheinlicher, die kommen in der Regel vor den Eckzaehnen. Ausserdem koennen die Zaehne auchimmer in einer anderen Reihenfolge kommen.
Lies meinen Kommentar noch zu dieser Frage.
LG
Diana

Re: Zähne!!

Das mit dem Schimmern der Zähne kenn ich auch irgendwo her, bei uns war das Zahnfleisch des Unterkiefers geschwollen und im Oberkiefer hat man weiße Streifen gesehen.
Ich bin ja gespannt wie das bei uns weiter geht
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen