Suchen Menü

Zähnchen...

Hallo Mädels, ich glaube mein Kleiner fängt schon mit den Zähnchen an: 14 Wochen alt. Hat sich heute andauernd ans linke Ohr geboxt und rote Wangen. War nicht müde oder so und hat ziemlich geheult und auch erst aufgehört wenn wir hochgenommen haben. Ist das nicht etwas früh? Sabbern und kauen tut er übrigens auch. LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Zähnchen...

Hallo Simone,
manche Kinder werden ja schon mit Zähnen geboren, unsere Große hatte mit 5 Monaten die ersten 2 Schneidezähne, also ganz normal. Dauert ja auch noch, bis die dann wirklich richtig durch sind.
LG Ulla

Re: Zähnchen...

Hallo Ulla, freue mich schon auf die Zähnchen. Sieht doch zu komisch aus dieses zahnlose Lachen momentan! LG Simone

Re: Zähnchen...

Hallo Simone,
hat bei meiner Kleinen leider auch so früh angefangen, kann also gut sein. Wir sind auch noch am Ausprobieren, was gegen die Beschwerden hilft, wenn es phasenweise ganz schlimm ist.
Alles Gute,
lG iggy

Re: Zähnchen...

HI Simone,
Sara ist jetzt 20 Wochen, sie sabbert und kaut auch schon ganz lange. Außerdem hat sie häufig rote Wangen und manchmal leicht glasige Augen.
Aber bisher ist noch kein Zähnchen zu sehen...
LG
Anja

Re: Zähnchen...

Hi Simone, kann schon sein, daß Max schon Zähne bekommt. Alex hatte auch mit 3,5 Monaten die ersten beiden Schneidezähne und es gibt ja sogar schon Babies, die mit Zähnchen zur Welt kommen... :-) Kann aber auch sein, daß die Zähnchen nur einschießen, dann kann es auch noch ewig dauern, bis sie durchbrechen. Ist auch oft so, daß die Kids beim Einschießen Probleme haben und dann beim Durchbrechen gar nicht mehr. Bei Antonia ist jetzt seit 2 Wochen der untere rechte Eckzahn zu sehen und fühlen, aber durchbrechen will er nicht. Was mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich stört, weil die Chefin seit ein paar Wochen ganz gern Mal zubeißt beim Stillen und da hab ich schon so ein bißchen Angst vor den Zähnen... Alex hat aufgehört, als die Zähne kamen, aber das muß bei ihr ja nicht zwangsläufig auch so sein... :-/ LG, jana

Re: Zähnchen...

Hallo Jana, da bin ich ja beruhigt und muß dem Schlingel doch mal in den Mund schauen. Beißringe etc habe ich jetzt auch schon. Mein Cousin ist Zahnarzt - der hatte mal ein Baby bei sich auf dem Stuhl sitzen - mit Zahn!!! GLG simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen