Yoga statt GVK
Ich habe mich zu einem Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet, und ich freue mich schon total darauf. Ich wollte schon immer Yoga machen, aber irgendwie ... naja, bin dann im letzten Moment zu geizig dazu.
Jetzt aber, es geht ja nicht um mich, da würde ich das Geld nicht in die Hand nehmen, jetzt geht es ja um Zwergi, und da ist mir natürlich nichts zu teuer. ;-) (so geizig bin ich eigentlich nicht, ähäm)
Ich denke ich werde den Kurs auch statt eines GVK machen. Denn wie es scheint kommt hier nicht unbedingt ein Kurs bei meinen Hebammen zustande, denn leider müsste unser Kurs in den Sommerferien sein und offenbar lassen es viele zweit-Mamas dann doch sein.
So, dann habe ich auch noch den Vorstellungstermin im Hebammenhaus angeleiert, da freue ich mich tierisch drauf. Bin gespannt, ich war ja noch nie dort, mein Mann findet es dort schön - klar, die haben ja auch eine Jugendstilvilla mit Garten *freu*. Wobei ich bei meinem Glück nichts vom Garten habe, weil Zwergi es dann am Ende eiliger hat als die Schwester *grummel* über 50 Stunden Klinikgänge und Patientengarten ....
Also, es ist ein schönes Gefühl, wenn die Sache langsam gestalt annimmt. :-)
LG ALke
Re: Yoga statt GVK
ich habe mich auch für einen Yogakurs anstatt GVK entschieden und freu mich schon drauf ;o) Allerdings beginnt er recht spät - am 09.06.05!
Ich finde die ganze Planerei auch irre spannend!
LG Alexa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen