Suchen Menü

Wozu mach ich mir die Mühe?

Hallo allerseits,
ich frag mich doch tatsächlich warum ich meiner Tochter ihr Essen eigentlich püriere.
Weil meine Mama diese Woche nicht Babysitten konnte während ich auf der Arbeit war, war Madeleine bei ihrer Uroma.
Da auch mein kleiner Cousin immer da ist (20 Monate alt)kocht meine Oma also immer etwas zu Mittag was auch die Kleinen essen können und würzt ihre Portion erst im Teller.
Somit hat sie die letzten zwei Tage auch auf Madeleine Rücksicht genommen und was macht Madeleine?
Das Pürierte lässt sie stehen und geht an meinen Teller (durfte auch mit essen, musste jetzt zwei Tage nicht kochen freu).
Mit Hochgenuss hat sie die letzten beiden Mittage das Essen in Stückchenform gegessen, wehe ich hab ihr es mit der Gabel zu fein gedrückt. Das Mus durfte dann ich essen.
Wozu mach ich mir also die Mühe und pürier ihr alles was ich einfriere?
Kopfschüttelnde Conny
Bisherige Antworten

10min mit dem Schnellkochtopf

Conny,
ist wie bei Lilly, die isst nix pueriertes, entweder, was sie in der Hand halten kann oder, leicht mit der Gabel zerdrückt und dem loeffel gefuettert.
Ich duenste das einfach. Heute also ne Kartoffel und eine Karotte im Schnellkochtopf zubereitet und dann zerdrueckt mit etwas Wasser und Rapsoel, das ganze dauert max 10 min, dafuer friere ich nicht ein.
Diana

Re: 10min mit dem Schnellkochtopf

Hallo Diana,
ich glaub ich leg mir auch noch nen Schnellkochtopf zu, ist einfach praktischer.
Aber eigentlich kann man doch auch das Essen "ganz" einfrieren und dann nach dem erwärmen zerdrücken, oder?
Für Tage an denen ich nun wirklich nichts Kindgerechtes koche und nicht zweimal anfangen möchte.
LG Conny

Re: 10min mit dem Schnellkochtopf

Conny,
klar kann man essen auch komplett einfrieren. Die Konsistenz aendert sich aber bei einigen Sachen...muss Du einfach mal ausprobieren. Ansonsten ist so ein Schnellkochtopf wirklich praktisch..ich war eigentlich nie richtig Fan davon, wir haben immer nur Karoffel dadrin gemacht, aber mitlerweile finde ich echt gefallen dadran. geht schnell und haelt die Vitamine drin.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen