Suchen Menü

Wozu braucht man Breisauger?

Hallo zusammen,
war gestern in einem Babyladen und vor mir war eine Frau, die Sauger für eine Nuckelflasche kaufen wollte. Die Verkäuferin empfahl ihr neben Teesaugern auch Breisauger. Was macht man damit? Gibt man Brei durch die Flasche? Nee, oder?
Danke fürs Aufklären und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hallo,
das habe ich mich auch schon gefragt. Also, bei uns gibt es Brei vom Löffel. Das klappt super und Janik macht schon den Mund auf, wenn er den Löffel nur sieht. Mein Patenkind hat Brei aus der Flasche bekommen und hat diesen mind. 3 Jahre so "getrunken" und wollte nichts anderes. Das fand ich sehr krass.
LG Simone mi Janik

Re: Wozu braucht man Breisauger?

3 Jahre... wow ist das lang! Na ja, die Gefahr besteht bei Lion nicht, da er leider überhaupt keine Flasche nimmt :(
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hallo Chrissi,
ich geb Sarah ihren Brei auch mit der Flasche mit dem Breisauger. Da sie ja noch nicht im Hochstuhl sitzen kann, hab ich zu wenig Hände, um sie zu halten, zu füttern und gleichzeitig ihre beiden Hände daran zu hindern, den Löffel halten zu wollen. Ausserdem finde ich, dass das Brei essen schon eine Neuheit ist (ist ja doch eine ganz andere Konsistenz als MuMi), da muss sie nicht auch noch mit dem Löffel umgehen lernen.
lg
Claudia

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Man, ich bin schon gespannt wie das bei uns mit dem ersten Füttern klappt. Sooo lange ist es ja auch nicht mehr hin. Aber danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich endlich wofür man Breisauger nimmt.
Liebe Grüße von
Chrissi

Ne,bloss nicht...

keine Ahnung,warum es die Dinger noch gibt...warscheinlich gibts noch Breiflaschengeber oder halt für Nahrung,die ziemlich dickflüssig ist,wenn man sie evtl.mit Heilnahrung bei Krankheit oder so aufstockt...
Ansonsten Brei nur vom Löffel,denn Gemüse und Getreide und co.wird doch im Mund eingespeichelt usw.,was für die Verdauung wichtig ist...hier bei Quali gibts auch bei den Ernährungsseiten eine ausführlichere Erklärung...LG Tina mit Felix,der eben Toms Malstift stibitzt hat und sämtliche weisse Türen angemalt hat*seufz*...

Re: Ne,bloss nicht...

Danke für die Erklärung. Hab mich auch sehr gewundert... .
Waaas? Felix hat Eure Türen angemalt? Nee, oder? Ich muß mich zwar gerade total kaputt lachen, aber denk auch an Dich Du Arme: mußt alles wieder sauber machen... .
Oh je....
Ganz liebe Grüße auch an den kleinen Picasso
von
Chrissi

Re: Ne,bloss nicht...

Hi,Chrissi...ist schon sauber...es leben die DM-feuchttücher,die mich retteten...;O)Oh,ja,Felix malte schon immer gern Möbel usw.an,kann daher eher nur unter Aufsicht malen*g*....Aber das ist ja langweilig und wo Schussel Tom sein Etui gern offen liegen lässt und es hier keine verschlossenen Türen gibt...lach....LG Tina

Re: Ne,bloss nicht...

Oh man, da kommen ja noch harte Zeiten auf uns zu :) Ich erinnere mich gerade daran, wie wir in unserem Mietshaus früher immer die weißen Tapeten bunt gemalt haben *verdreh die Augen*
LG Chrissi

Re: Ne,bloss nicht...

Och,was meinst,was da noch alles kommt*g*...Tom bemalte leidenschaftlich Tapeten und Teppiche,dann suchst manchmal Geschirr,was du dann unter Betten findest oder zweckentfremdet als Bausteinersatz usw.(Stapeltassen*g*)oder Wc-papierrollen ,worin dann die Wohnungseinrichtung drunter verschwindet und und und*kicher*....LG Tina,das ganze mal 3 hat...;O),wobei der Kleine zur Zeit noch keinen Unfug macht*ggg*...Oh,der ist nun wach...PC aus....bis später mal....

Re: Ne,bloss nicht...

Man, und ich jammer schon, wenn Lion mal nen schlechten Tag hat - ganz ohne Unfug dieser Art... .
Liebe Grüße und bis bald
Chrissi

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hallo Chrissi,
kann mir garnicht vorstellen ,wie das funktionieren soll? Das Loch muss ja groß sein? So dünne sind die Breie doch nicht(außer vielleicht Karotte pur) u.das kann man saugen? Naja irgendwie muss es ja gehen.. LG Cori

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hi,cori...das sind dann so Kreuzschlitze,nicht nur ein Loch...LG Tina,sich mal verkauft hat...

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hallo,
die Verkaeuferin sollte vielleicht dann doch lieber etwas anderes verkaufen und nicht fachkundig in einem Laden fuer Babywaren tun .....
Man muss ihr zugute halten, dass sie halt einfach nur Gewinn machen wollte ;) aber Breisauger sind nicht nur Bloedsinn sondern auch noch ungesund. Brei soll geloeffelt werden (wenns soweit fuer die Beikost ist) und hat in einer Flasche zum Saugen nichts verloren...
Siehe auch:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG, Karen

Re: Wozu braucht man Breisauger?

huhu chrissi,
naja, wenn man reisschleim z.b. per flasche gibt.
na und wir haben nur breisauger! amelie trinkt aus anderen gar net und dabei ist mumi ja nun wirklich total dünn.
lg, nicki

Re: Wozu braucht man Breisauger?

Hallo
also ich benutze die breisauger nur ,
weil dominik seinen milch angedickt bekommt und die muß so sämig sein da er sie sonst wieder erbrechen würde,und durch nen normalen milchsauger geht es nicht durch.
gglg britta mit 3 kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen