Suchen Menü

Woran kann es liegen? Trinkfrage

huhu mädels,
in den letzten 2 tagen (gestern und heute)habe ich mal was ausprobiert. der tipp kam von einer mama (aus einem anderem forum, aber net quali). ihr kind hat auch immer sehr schlecht getrunken, wenn es wach war. hat es geschlafen, war das ganz anders.
also habe ich amelie in den letzten beiden tagen, wenn sie geschlafen hat und ihr 3-stunden-rythmus rum war, einfach mal das fläschchen in den mund gesteckt. und was soll ich sagen: sie hat getrunken. gestern hat sie 4 mal im schlaf getrunken, heute auch schon 2 mal. immer zwischen 100-110 ml in einem zug und das in weniger als 5 minuten.
wieso ist das so? wieso trinkt sie im schlafen und macht im wachen ein theater als würde man sie quälen wollen? ich kann doch net immer warten bis sie schläft, um sie dann zu füttern.
weiß jemand ne erklärung dafür?
lg, nicki
Bisherige Antworten

Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage

Hallo,
woran das liegen kann, kann ich mir auch nicht so recht erklären, aber es ist doch super wenns sie so trinkt und dann in solchen "Mengen" für ihre Verhältnisse.
Gruß Diana

Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage

ich bin gespannt ob jemand eine Erklärung hat, ich habe keine aber es ist doch wirklich toll, wenn sie so mehr trinkt und besser
lg annette

Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage

Hi Nicki,
dazu fällt mir nicht viel ein. Vielleicht ist es irgendwie Programm: ich muss trinken! Oscar trinkt seine frühmorgendliche Flasche eigentlich auch im Schlaf aber dann in einem langen Zug.
Frag doch mal im Entwicklungsforum, mich würde das auch interessieren.
LG Alke

Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage

Hallo,
das liegt bestimmt daran dass die Kleinen im Schlaf oder Halbschlaf einfach viel entspannter sind. Ich beobachte bei meinem Sohn dass er auch viel weniger Luft schluckt.
LG Karin

Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage

Nicki,
jetzt beim Zahnen habe ich das auch manchmal. Die Kleinen sind dann einfach vor nichts beeinflusst oder abgelenkt und koennen einfach Ihrem Reflex folgen.
Z.B. trinkt Lilly schlecht, wenn drum herum Laerm ist. Nach dem Babyschwimmen hat sie immer richtig Hunger, trinkt dafuer aber recht wenig, da sie nichts verpassen will und ganz schnell wieder rumguckt um die anderen Babys zu sehen.
Wenn das trinken nachts gut klappt, versuch tagsueber das stillen in einem ruhigen und abgedunkelten Raum.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen