Suchen Menü

Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hallo ihr Lieben!
Leon verspeist jetzt mittags mit Vorliebe Möhrchen, Kartoffeln mit Huhn (Alnatura). Aber mir ist das Zeugs aus dem Gläschen bisschen zu flüssig, da kann man so tolle Blubberbläschen machen mit vollem Mund*gg* ihr wisst, was ich meine ;-)))
Womit darf ich den Glasinhalt andicken - vielleicht mit Reisflocken???
GlG Lion mit Leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hallo Lion
ich geb Hirse mit rein, aber Reisflocken gehen sicher auch?
Liebe Grüße
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

MUSS man denn was mit hineingeben?????? Wenn z.B. Kartoffeln mit drin sind? Und wann mit Fleisch anfangen?
Fragen über Fragen....!
LG Alexa

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Man MUSS nichts reingeben, aber Hirse enthält viel Eisen (weiß ich von unserem Feechen) und da man nicht jeden Tag Fleisch geben soll (nur 2x/Woche), kann man an den "fleischfreien" Tagen dafür Hirse mit rein tun. Ich geb dann auch noch ein bissel Obstmus mit dazu, wegen dem Vitamin C.
WANN du Fleisch gibst, kannst du am besten dein Kind entscheiden lassen. Ich hab ungefähr 10 Tage nur Gemüse mit Kartoffel gegeben und dann mal Fleisch probiert. Felice hat es gern gegessen, sie hat auch ein ganzes Glas geschafft. Lisann wollte das Fleisch aber nicht und so hab ich ihr dann doch wieder ihren Karotten-Kartoffel-Brei gegeben. Mal sehen, nächsten Mittwoch gibt`s wieder Fleisch, ob sie es dann lieber mag.
Liebe Grüße
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Daanke ;o)

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hi Süße!!!
Nein, man MUSS nix mit reingeben... aber mein kleiner Schatz pustet gerne, wenn er den Mund voll hat... und das spritzt ungemein in alle Richtungen, wenn das Zeugs so flüssig ist. Bei einem richtigen Brei passiert das nicht, deshalb will ich die Konsistenz ein bisschen dicker haben! Gemien, ich weiß! ;-)))
Wir haben etwa 10 Tage nur Möhrchen gefüttert, dann eine Woche lang Möhrchen mit Kartoffeln. Dann haben wir den Abendbrei (Getreide) ein paar Tage eingeführt und jetzt seit heute mittags Gläschen Möhre, Kartoffel und Huhn. Die Einführung der festen Kost klappte total probelmlos. Ich denke, dass man die zeitlichen Abstände auch vom Kind selbst abhängig machen muss, wenns gut klappt, braucht man glaube ich nicht so lange warten...
GglG Lion, die grade eine Farbpackung auf den Haaren hat und noch 20 Minuten warten muss...

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Die Farborgie hatte ich gestern *diegrauenmußtenweg* und warte jetzt drauf dass Constantin wach wird, seine Mittagsmahlzeit einnimmt und wir dann spazieren gehen können. Hab grad zur Feier des Tages - heute ist er 6 Monate alt - auch mal nen Löffel Pute drunter gemischt!
Ich bin gespannt!
GGLG Alexa

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hi,Lion...DAS kenn ich auch,daher gibts hier erstmal Möhrchenverbot*g*..ausser das Gemüseallerlei (fütter auch Alnatura),wo Kartotte mit drin ist,aber das macht nicht soooooooooooo dolle Flecken...
Ich hab auch MöhremitKartoffel,das war dicker(Alnatura)ohne Fleisch,aber beim Prusten macht das keinen Unterschied,glaub mir*lach*...
Wenn dein Sohnemann aber besser was dickeres ist,würd ich in einen Fleischlosen Brei Hirse einrühren(Babyabteilung Alnatura bei DM...das gibt Eisenvorrat)oder wenn schon Fleisch im Brei ist,einfach Reisflocken...LG Tina(10+0 heut),deren Nickymaus nächste Woche erstemal Fleisch bekommen wird...Hab auch die Sorte,die du hast,mal sehen,ob die hier auch so dünn ist...Eigentlich fand ich Alnatura immer fester....bin mal gespannt...

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Mensch Tina, schon 10+0... der Hammer! Geht es dir hoffentlich gut - ich möchte ja auch bald wieder ss werden... aber noch nicht sooo bald irgendwie ;-))) Wenn ich mir manchmal vorstelle, wie schwer das sein würde, der Kleine hält mich doch ganz schön auf Trab und so oft, wie der mir beim Wickeln in den Bauch tritt, da habe ich schon manches Mal gedacht: Wenn ich da jetzt ss wäre...
Naja, irgendwie würde es sicher auch gehen, momentan freue ich mich einfach, dass alles so gut klappt und arbeite gierig auf unsren Spanienurlaub im April hin - danach werden wir es geschehen lassen (wenn es nicht schon vorher geschieht ;-)))
Das mit den Reisflocken ist, denke ich, eine gute Idee, werde das gleich heute ausprobieren. Den Hirsebrei habe ich auch da, den gibts dann, wenn die Reisflocken leer sind... dann wollte ich eh auf Hirse abends umsteigen!
So, wünsche dir jetzt mal eine super Woche!!!
GlG aus dem sonnigen Rheinland
Lion mit Leon *2.9.

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Huhu,Lion..OH,dann bin ich gespannt,ob du die Dritte hier wirst...bis April ist ja nicht mehr sooooooooo lange*g*...Weisst,Felix war auch Wickelkind in der SS mit Nicky(gezz auch noch),man lernt auszuweichen...Und das Kind ist auch gut geschützt...ich mach mir da nicht so einen Kopf,trage ja auch noch alle Kinder rum*g*...LG Tina aus dem Schneeregigen NRW

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hääääää? hab ich wieder mal was verpasst????? Wer ist denn die zweite Schwangere hier?????
Liebe Grüße
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Na,ich bin die zweite..eine war vor mir*g*...glaube eine Marion....LG Tina

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Echt, welche Marion? hab ich gar nicht mitgekriegt.....
Liebe Grüße, ich probier das mit der Milchschorle mal.
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Huhu,ich glaube,sie postet nur selten....sie hat schon Termin im August...LG Tina Lust zu nix hat grad...seufz*

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Oh, du ärmste, immer noch wegen der Übelkeit?
Bin heut auch nur am Rennen, unsre kleine Lilli liegt im Laufstall und dreht sich ständig auf den Bauch, motzt aber, wenn sie nicht schnell genug wieder zurück kommt.....Komm selbst zu nix.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Lilli????wer ist denn Lilli????
Ja,heut ists ganz schlimm...Männe ist mit den Kindern raus,kann nicht....LG Tina,die dachte,es wär besser....seufz*

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Lilli ist unsre Maus Lisann.....
LG
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

OH,wusste nicht,dass du sie Lilly nennst..bei mir wär sicher ne Lissy drausgeworden*ggg*...oder eine Sanny...kenn mich doch,habs mit dem Y...Tommy,Nicky...nur bei Felix gings nicht...Der ist Schmusel,Schmuckel,Muckel usw...lach*...
Mal sehen,was das nächste wird...;O)LG Tina,der es heut ziemlich dreckig geht....Muss ausharren....

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hm, Sanny heißt ein Hund, den ich kenne.....das geht dann doch nicht für meine Tochter.....Lissy heißt eine, die ich nicht leiden kann, geht also auch nicht. Lu hat irgendwann mal angefangen, Lillimaus zu ihr zu sagen, dabei blieb`s dann irgendwie, obwohl Männe das gaar nicht mag.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Huhu,conny.....und wie heisst Felice?Feli?LG Tina,eigentlich MARtina*g*...

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Felice ist unsre kleine Zauberfee.......
Liebe Grüße
Conny, eigentlich Cornelia....(schäm)

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

;O)...Hi,Conny..ich kenen keine Cornelia,die nicht Conny heisst*lach*....Zauberfee....;O))))))))))))))))süß....

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hallo,Alexa,ich geb Hirse rein(nur in Gemüsebreien)wegen dem Eisengehalt...
Und mit Fleisch kannst du ruhig anfangen...Ich fange die Woche an,Nicky bekommt schon eine Weile Gemüse und Gemüse mit Kartoffeln....LG Tina

eingeschlichen..

Hallo Lion,
also ich habe die erfahrung gemacht, dass nur die alnatura gläschen sooo flüssig sind!!! Nehm doch mal HIPP oder so.. die sind echt net so flüssig...
Aber ich denke reisflocken dürften kein problem sein, wenn du bei alnatura bleiben willst!!
LG
Sonja

Reisflocken oder Johannisbrotkernmehl

wobei letzteres meiner Meinung nach eklig schmeckt. aber wenn die Kinder das essen *ggg*
LG Alke

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hallo Lion,
wir haben Amaranth-Popcorn genommen.
LG
Claudia

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Das hört sich aber auch lecker an ;-))) wo gibt es das???
glg Lion

Re: Womit Gläscheninhalt verdicken???

Hallo Lion,
ich habs im Neuform Reformhaus gekauft. Bloß keinen Amaranth zum selber poppen nehmen und darauf achten, daß es ungesüßtes Popcorn ist.
Im Bioladen habe ich das Zeug auch schon mal gesehen. Amaranth ist sehr eisenreich, von daher schlägt man damit 2 Fliegen mit 1 Klappe.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen