Suchen Menü

Womit Gesicht bedecken?

Guten Morgen!
Annalee schläft leider nur noch ein, wenn ihr Gesicht bedeckt ist. Wenn wir ihr nicht die Augen zudecken, dreht sie sich einfach so lange, bis sie an den Rand oder ans Elternkissen rangerobbt ist und ihr Gesicht dann da anlegt. Ich bin davon nicht sonderlich begeistert, denn die Luftzufuhr ist natürlich schlecht, wenn sie sich ihr Gesicht irgendwo so randrückt. Gibt es vielleicht irgendwas, wo man nicht so eine Angst vorm Ersticken haben muss? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Womit Gesicht bedecken?

hallo stefanie,
so einen rechten tipp habe ich wahrscheinlich nicht für dich, denn das gesicht würde ich nicht bedecken. niklas ist so ein spezi, der ab und an etwas auf dem kopf haben muss, damit er schlafen kann (nur tagsüber). wenn er weint und knöttert und nicht in den schlaf findet, setze ich ihm eine mütze auf, die dann auch schonmal über die augen rutscht und es dunkel macht :-) und das reicht ihm dann. vielleicht versuchst du es einfach mal damit? vielleicht reicht annalee das aus und sie muss das gesichtchen nicht mehr irgendwo anlegen.
toi toi toi und liebe grüße
nicci mit niklas *26.09.05 und jessica *08.08.03

Re: Womit Gesicht bedecken?

Hallo Stefanie
unsere Annina braucht auch immer was im gesicht! meinst lege ich sie zum einschlafen mit dem kopf auf ein spucktuch. sie dreht den kopf dann seitwärts und zieht sich das tuch so halb übers gesicht. das finde ich nicht so bedenklich. miet fällt es von selbst runter, wenn sie schläft oder ich schaue nach ihr und nehme es unter ihrem kopf weg.
neulich hat sie sich mal en schlafsack ihrer schwester über den kopf gezogen, als diese noch nict im bett war. da habe ich mich doch ziemlich erschrocken und passe jetzt auf, dass der nicht in reichweite ist....
LG und schönen ersten mai...
Ulrike

Re: Womit Gesicht bedecken?

Hallo Stefanie,
mein Kleiner schläft auch nur, wenn er was vorm Gesicht hat. Er robbte sich immer an das Nestchen ran und kuschelte sich da rein. Ich habe ihm jetzt ein kleines Kissen (ca 15mal10cm) genäht. Und so dicht gefüllt, das es runter fällt, wenn er es auf seinem Gesicht hat und seitlich schaut immer die Nase raus. Es ist dann quasi nur ein AUge bedeckt. Aber er kuschelt auch gern noch mit dem Nestchen und einem Plüschtier, was an seinem Bett angehängt ist.
LG Koro

Re: Womit Gesicht bedecken?

Hallo,
gerade übeertags will Bettina auch etwas im Gesicht haben: Bei einer dünnen Mullwindel habe ich am wenigsten Angst, dass etwas passieren kann. Mehr Sorgen macht mir, dass sie gerne auf dem Bauch schläft und dann das Gesicht auf die Hände legt und die Nase schaut direkt zur Matratze. Wenn ich sie dann drehe, dreht sie sich sofort im Schlaf zurück.
LG Holly

Re: Womit Gesicht bedecken?

Stefanie,
nim doch ein Molton Tuch, Baumwolle und Wolle ist ok, da kann man gut durchathmen. Mit Polyester drin wuerde ich nix nehmen.
LG
Diana

Re: Womit Gesicht bedecken?

hi,
es gibt so atmungsaktive Kissen/Bettdecken mit einer Kunststofffüllung namens Comforel von der Firma
Hefel.
lg Katha

Re: Womit Gesicht bedecken?

Katha,
dem Braten trau ich nicht. Da steht nichts davon, dass man durch das Material gut durchatmenkann nur:
Damit sich das Bett trotzdem immer
angenehm trocken anfühlt, nehmen HEFEL Bettdecken besonders viel
Feuchtigkeit auf und transportieren sie schnell an die Außenluft weiter.
Mit der KlimaControl Comfort wurde sogar eine Bettdecke entwickelt, die
bis zu 1 Liter Flüssigkeit pro Nacht vom Körper abtransportieren kann.
In den fein gekräuselten
Füllfaserlagen befinden sich besonders viele Luftkammern, die vom
Körper erwärmt werden und eine behagliche Wohlfühlatmosphäre
schaffen. Die hohe Atmungsaktivität der HEFEL Bettdecken gewährleistet
zugleich, dass die Luft frei zirkulieren kann. Dies sorgt für vitalisierende
Frische ohne Wärmeverlust.
Das wuerde mir fuer die Sicherheit meines Babys nicht ausreichen.
LG
Diana

Mullwindel - ist noch recht luftdurchlässig

Re: Womit Gesicht bedecken?

Hallo Stefanie,
meine Schwester hat ihren Kindern immer ein kleines Seidentuch übers Gesicht gelegt. Das ist ein Naturprodukt und absolut luftdurchlässig und superweich.
Viele Grüsse,
Regine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen