Suchen Menü

Wollte mich eigentlich...

heute bei Euch offiziell mit 4+1 anmelden, schiebe nun aber mal wieder voll die Panik. Habe gestern Nacht ein paar Sekunden lang Kontraktionen in der Gebärmutter mit mensartigen Schmerzen verspürt. Der ganze Unterbauch hat regelrecht vibriert. Bin aufgewacht und dann war's auch schon wieder vorbei. Ist das normal in der Frühsschwangerschaft? Hattet Ihr sowas auch? Muß dazu sagen, daß dies unser 4. Versuch ist und ich so langsam am Rad drehe!!! Liebe Grüße, Simone
Bisherige Antworten

Re: Wollte mich eigentlich...

Hallo Simone,
das ist eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen - die grosse Mehrheit hier kennt diese mensartigen Schmerzen :-) Also - gaaanz ruhig bleiben! Ich habe mir bei solchen Anwandlungen immer wieder selbst gesagt, dass man so frueh in der SS eh nichts machen kann wenn es schiefgeht - auf dieses Risiko muss man sich einfach einlassen, auch wenn es schwierig ist. Mach Dir klar, dass es weder Dir noch Deinem zukuenftigen Kind irgendwas bringt jetzt die ganze Zeit in Panik zu leben!
Da ich selber ueberhaupt nicht merke, dass ich schwanger bin und noch immer Probleme habe das zu glauben, habe ich angefangen hin- und wieder an das Wuermchen in mir zu schreiben - es wird dann irgendwie wahrer... Vielleicht hilft Dir das mit Deinen Aengsten fertig zu werden !
LG, Ute

Re: Wollte mich eigentlich...

Hallo Simone,
alles ok. Ich weiß seit 2 Wochen dass ich schwanger bin und hab jetzt sogar immer noch manchmal das Gefühl, dass die Mens kommen würden und dann renn ich zum Klo um zu sehen, ob Blut da ist oder nicht....
Ist manchmal ein echt doofes, unsicheres Gefühl, aber Dein Körper bereitet sich jetzt schon vor und es tut sich ja auch sekündlich was im Körper.
Also ganz ruhig, ist normal.
LG
Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen