Suchen Menü

Wollte Euch mal was fragen........................

hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal Eure Meinung zu folgendem Thema. Da ich seit ca. 2 Wochen relativ regelmäßig ein hartes Bäuchlein bekomme und eigentlich gedacht habe, dass das Übungswehen sind, habe ich versucht, das Ganze mit Magnesium zu entspannen und habe es natürlich auch beim FA erwähnt.........Da es aber nicht besser wurde, war ich nun am Freitag letzte Woche wieder dort und mein FA meinte, es wäre wohl doch ein bisschen "zu viel" an Wehentätigkeit, die ich spüre und hat mich nun deshalb diese und nächste Woche krank geschrieben, mit der Auflage, dass ich keinen Sport mehr mache, nicht zu lange spazieren gehe und den Haushalt absolut zurück schraube. Beim US war aber alles in Ordnung, sprich - der MuMu ist zu und der Gebärmutterhals auch nicht verkürzt. Also - reine Vorsichtsmaßnahme, die Krankschreibung, dass nicht noch mehr daraus entsteht. Nach wie vor ist es so, dass mein Bauch zwischen 6-10 Mal am Tag für ca. 20 Sek . hart wird. Ansonsten geht es mir gut. Jetzt möchte ich aber auch unbedingt übernächste Woche Montag bis Montag nach Zypern in Urlaub fahren. So ganz entspannt in einen Club und noch einmal richtig Zweisamkeit genießen. Würdet Ihr das unter diesen Voraussetzungen machen? Mein FA hat sich nicht dagegen ausgesprochen, aber sich auch nicht so richtig geäussert, als ich den Urlaub erwähnte. Blöder Weise ist er jetzt auch 2 Wo in Urlaub und wenn er wieder anfängt, dann fliege ich schon............ - sollte ich vorher evtl. nochmal woanders kontrollieren lassen, oder mich einfach auf mein Gefühl verlassen? Ich denke mir halt - so eine Woche ist eigentlich ja auch nix, ich meine - ein überschaubarer Zeitraum. Und - wie oft habt ihr denn Übungswehen und wie spürt ihr die? Ich bin heute übrigens 19+1
Sorry für den langen Text......
Danke für eure Antworten
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

Hmmmm... so oft wird mein Bauch aber auch hart! Nicht schmerzhaft, aber schon spürbar... naja! Also das mit der Krankschreibung finde ich schon mal gut - Entspannung ist sicherlich gut und vielleicht wird es ja bis zum Urlaub dann auch echt besser... den Urlaub würde ich keinesfalls sausen lassen, nein! Aber ich würde einen Tag vorher nochmal US machen lassen, ob echt alles o.k. ist mit Mumu und Co, dann würde ich gaaaanz entspannt nach Zypern fliegen *neidischwerd*...
GlG Lion**23+0

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

Hi Sandra,
ich habe auch frühzeitige Wehen, bekomme auch Mag. und einiges an homöpatischen Sachen von meiner Hebi.
Ich habe den Haushalt und ein zweijährigen Wirbelwind...
Da ist das mit dem Ausruhen nicht so einfach...
Ich mache alles nach Gefühl, mal mehr- mal weniger.
Mein Bauch wird auch in etwas 10-15 Mal am Tag hart, dann aber für ca 30 Sek.
Auch noch alles zu und normal.
Ich fahre Übermorgen an die Nordsee...
Handel nach Gefühl, Du wirst wissen, was Dir gut tut.
Liebe Grüsse Imke, 21 Woche

Re: Wollte Euch mal was fragen........................

Hallo Sandra,
ich habe auch zwischenzeitlich öfters Übungswehen, mal 10 mal auch deutlich mehr...
Nehme hochdosiert Magnesium, reibe, wenn es mehr wird, den Bauch mit dem Tokolyse Öl nach STadelmann ein (bestellbar über die Nahnhofsapothele Kempten) und nehme Bryophyllum von Weleda ein - vielleicht auch etwas für Dich? Hilft mir zumindest sehr gut...
Zu Deiner Frage:
Urlaub ist sicher super entspannend - ich würde vorsichtshalber vor dem Abflug die Gebärmutterhalslänge bei einem anderen Doc nochmals per US prüfen.
LG!
Leo
25+1

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

Hi Leo,
beides nehme ich auch- hilft bei mir richtig gut.
Und noch den Wehentee, stinkt schrecklich aber macht herrlich müde.
Kennst Du den?
LG Imke

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

HiHi, also auch so eine kleine Kräuterhexe ;-))
Nein, den Wehentee kenne ich (noch) nicht ;-), trinke aber den SS Tee...werde ich mir dann mal auch besorgen...
Was auch super eklig stinkt, ist das Besenreiser Öl...hab´ich mir gekauft, um die Beinchen schön spurenlos zu halten - ist aber gewöhnungsbedürftig und außerdem giftgrün ;-))
LG!
Leo

Hallo ihr zwei,............................

kann ich denn dieses bryodingsbums ;-) und den tee usw. alles einfach so nehmen, oder muss ich da erst rücksprache halten? Was ist denn das Bryo und in welcher Form muss ich es denn einnehmen?
Danke nochmal
Sandra

Re: Hallo ihr zwei,............................

Hallo Sandra,
mir hat es meine Hebamme angeraten.
Es ist ein Pulver, ich nehme mehrmals täglich zwei Messerspitzen in ein Glas Wasser.
Es ist gegen vorzeitige Wehen.
Da auch das ein Medikament ist, wenn auch ohne Nebenwirkungen, würde ich immer mit Hebi oder Arzt Rücksprache halten.
LG Imke

Re: Hallo ihr zwei,............................

Hallo Sandra,
Dein Arzt wird sich damit eher nicht auskennen, vermute ich - Hebi kannst Du fragen, aber so unter uns: schaden wird es sicher nicht.
Kauf am besten für den Anfang 20g Bryophyllum Trituration 50% (es gibt verschiedene Zusammensetzungen).
2mal täglich, ca. eine Messerspitze, nicht auf Metall, sondern auf Plastik o.ä. einnehmen...
LG!
Leo

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

Hallo,
im Hebammenforum wurde auch schon öfter die Frage gestellt, wieviele Übungswehen in unserem Stadium eigentlich "normal" sind. Es waren schon einige am Tag und du liegst damit absolut in der Norm. Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht, da musst du mal dort nachsehen (mag jetzt auch nix falsches schreiben).
LG
Yvette (19. Woche)

Re: Wollte Euch mal was fragen........................

Hallo,hab das auch schon einige wochen,bin heut 23+0...kann mich erinnern,dass ich das bei felixbauch auch schon so früh hatte und in der länge und dauer...ich empfinde es als normal,da der fa das auch sagte und mumu usw.ist okay...ich nehm auch nix dagegen,da es ja sein muss,dass geübt wird... übungswehen und vorzeitige wehen(hat ich in der ersten SS und war damit ein paar Tage im khaus)sind was völlig verschiedenes...wenn der Fa sagt,schonen,würd ich das versuchen(hier gings kaum mit 2kindern drumrum und umzug vor Tür)zu tun...urlaub weiß ich nicht,fliege nie...
glg feechen

Re: Wollte Euch mal was fragen....................

hallo sandra,
ich denke 6-10 mal am tag liegt noch im rahmen. wegen dem urlaub iat natürlich blöd, dass dein arzt dort keine genaue auskunft gibt!
zunächst einmal würde ich mich vorher auf alle fälle von einem arzt untersuchen lassen (dann fährst du einfach abends ins kh, da sind die zuständig)!
und dann würde ich mich erkundigen, wie es auf zypern für den fall der fälle mit der medizinischen bersorgung aussieht. sprich ist dort immer ein arzt vor ort?
wieviel magnesium nimmst du?
liebe grüße, nicki mit keks 16+5 und talissa cheyenne 4.4.03

Re: Wollte Euch mal was fragen........................

Hallo Sandra!
Also ich denke, wenn Dein FA jetzt geschallt hat, und es war alles in Ordnung, würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen...
Ich kann Dir aber zusätzlich zum Magnesium empfehlen "Bryophyllum" zu nehmen!
Das ist ein homöopatisches Mittel das häufog auch im Kreissaal angewandt wird, um die Wehentätigkeit zu zügeln!
Du bekommst es in der Apotheke und es kostet je nach Größe ab 20? aufwärts. Nicht ganz billig; aber es lohnt sich!)
Ich habe es im Krankenhaus bekommen als ich dort wegen Kontraktionen, Blutungen und Hämatomen in der Plazenta lag. Und ich hatte vom nächsten Tag an kaum noch Beschwerden!!!
Wenn Du Dich also über den Urlaub "absichern" willst, kauf Dir das!
Ich nehme nun 3x tägl. 150mg Magnesium (insg.450mg) und 5x am Tag eine Messerspitze Bryophyllum.
Das ist absolut ungefährlich für Mutter und Kind und wird auch von meiner FÄ und meiner Hebamme gern empfohlen :o)
Seit dem ich das nehme, hatte ich noch genau 1 SB, und nie mehr Kontraktionen !!!
Soviel also dazu :o)
Genießt Euren letzten Urlaub :o)))) *neid*
Grüße;
Cara mit noah 22+0 u. Elijah 3J.

Re: Wollte Euch mal was fragen........................

Hallo,
ich würde ganz beruhigt in den Urlaube fahren. Vielleicht wird es dort sogar besser, da man im Urlaub ja ganz entspannt ist.
Du kannst dich ja auch vorher mal erkundigen, wo bei euch in der Urlaubsgegend ein Arzt für den Notfall wäre.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen