Suchen Menü

Wohnungsbesichtigung...

HalliHallo,
waren ja gestern hier im Ort eine 4Zimmer Wohnung anguggen - 99m² mit Garten + Terrasse / 6fam. Haus....
Die Wohnung ist SUPER !
Sie ist wirklich total schön - alles !!!!
Grosse Räume usw....
Wäre echt toll ....
Aber, hier zahlt man sich blutig.
Wir müssten tatsächlich 1000Euro warm abdrücken.
Habe nach den NK´s gefragt - also was da alles drinnen ist.
Alles ist dabei - bis auf den Müll....
Das ist Wahnsinn.
Das sind 2000 "DM" De-eM !!!!
Boahr...
Müssen wir durchrechnen ob es das Wert ist....
Hausmeister gibt es auch, aber Kehrwoche etc... hats dann trotzdem....
Hm ?
Schauen auf alle Fälle noch andere Wohnungen an....
Aber eben nicht hier :((((((((((
*seufz*
Göga gefällt das andere - das Haus schon, aber das Problem, es ist nur ein Haus vor diesem Haus und da kommt dann schon die Haupt/Bundesstrasse :(((
Mag er nichtmal anguggen *sturkopp*
Ich schau es trotzdem an :)
*kopfhängenlass*
Also nicht wirklich was berauschendes zu erzählen :( *frustigschau*
Wär ja auch zu schön gewesen.
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

hmmmmmmmmmm...

...das ist schon happig! :-(
man muß es sich halt echt ausrechnen, ob es einem wert ist! *mitseufz* blöde sache!
selbst für frankfurter verhältnisse ist das noch viel!
ach mensch... hätte gehofft, dass die nachricht besser ist!
nun denn, nur nicht den kopf hängen lassen. denkt über diese wohnung nach und sucht parallel natürlich weiter!
ansonsten wegen deinem termin gestern: na, jetzt ist ja wieder alles offen - wer weiß vielleicht gewinnt conny die bonbons ja doch noch *grins*
glg von ildiko 19+0 mit tim *02.12.01 im kiga & nils *08.01.04 schlafend ;-)

Sch......

Hi Nici,
menno, hab dir so die Daumen gedrückt, aber es hat wohl net wirklich funktioner *trauriggugg*. Ich halt sie weiter gedrück für dich, aber nun nehm ich noch die Zehen dazu, vielleicht hilfts....
Ich werde morgen wieder mein Glück versuchen und hoffen, dass was in der Zeitung steht....
Lass den Kopf nicht hängen, ich sag mir immer, dass sollte nicht klappen, weil die perfekte Wohnung noch auf mich wartet, so halt ich mich über Wasser.
LG Cécile + Floh inside 18+3

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo Nici
Oh schade!Ich weiss nicht was warm-Miete bedeutet *fragendguck* Würde es mir aber schon gut überlegen vor allem wenns knapp werden sollte ob es Euch das Wert ist und wirklich gefällt.
Spreche da aus eigener Erfahrung *gg* wir schauen schon fast 1,5 Jahre nach einer schönen Garten-Wohnung oder nach einem Häuschen in unserer Preisklasse...bei einigen war ich von anfang an Feuer und Flamme dafür ... zum Glück manchmal wars auch ärgerlich :o) hat mich mein Schatz wieder in die Realität zurückgeholt und mir immer wieder die negativen Seiten z.B aufgezählt die ich sowieso nie sehen wollte oder dann erst nachdem wir abgesagt haben gesehen habe :)
Lasst Euch Zeit, ich weiss nicht einfach und wir haben vor 1,5 Jahren zu einer super Wohnung, die war 160m2 und günstiger als unsere mit Gartensitzplatz in einer ruhigen Kindersiedlung ohne Strasse nichts NEIN gesagt und uns bis vor 2 Wochen immer wieder darüber geärgert. Damaliger abgsage Grund unsererseits war der Arbeitsweg...na ja wir haben dann 1,5Jahre lang gesehen, dass es wohl das idealste für uns gewesen wäre ... hat also auch Nachteile wenn man zu skeptisch ist!
Es ist wirklich nicht einfach und ich hoffe, dass Ihr Euch soweit man das sagen kann "richtig" entscheidet!!!
Wir haben vor 2 Wochen ein super Doppeleinfamilienhaus gefunden und nach 1mal drüberschlafen (am liebsten hätten wir schon bei der Besichtigung zugesagt:) haben wir es gekauft :-) Fotos im Profil
Gerade laufen die Bankgespräche und mit Hilfe meiner Eltern konnten wir knapp das benötigte Eigenkapital zusammenkratzen und da es div. Neuanschaffungen braucht wie z.B Pflanzen im Garten etc. müssen wir jetzt auch ganz sparsam sein.
Also alles Gute und lass uns wissen wie Ihr Euch entschieden habt!
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo,
Warmmiete heißt, dass die anfallenden Nebenkosten (Wasser, Heizung, Müllgebühren, evtl. Hausmeisteranteil etc. und das was der Vermieter noch so auf den Mieter umlegen darf) bereits mit in der Miete eingerechnet sind. Kaltmiete heißt reine Miete für die Wohnung.
Eine Zeitungsanzeige liest sich dann z.B. so:
4 ZKB mit Blabla für 750 ? + NK + Garage
Wenn man dann erfährt, dass die Nebenkosten (NK) z.B. 150 ? betragen, heißt das 750 ? kalt, also 900 ? warm (nämlich inklusive NK) plus noch die Miete für die Garage.
In Ballungsgebieten sind Warmmieten um die 1000 ? leider keine Seltenheit. Wobei ich mich echt frage, ob das vor dem Euro auch schon so war... Müsste man mal in alten Zeitungen gucken, aber wer hat die schon?
LG
Yvette (18. Woche)

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo Nici,
selbst im Frankfurter Speckgürtel ist bei einer vergleichbaren Wohnung die Müllgebühr enthalten. 1000 Euro warm für eine 4-Zimmer Wohnung ist bei uns völlig normal, wenn man nicht in einem heruntergekommenen Ghetto wohnen will. :-(
Wie hoch ist denn die Kaltmiete und wie realistisch sind die Nebenkosten überhaupt? Was käme da noch an Müllgebühren dazu?
LG
Claudia

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo,
also ich finde 1000 ? inkl. aller NK jetzt nicht soooo wahnsinnig viel für ne 4Zimmer-Wohnung mit Garten. Allerdings bin ich auch Münchner Verhältnisse gewohnt und da opfert man ja fast das letzte Hemd für eine ordentliche Bleibe. Meine Schwester zahlt hier für eine 3Zimmer Wohnung mit Balkon irgendwo am Stadtrand schon das gleiche.
Klar, die Kohle muss erst einmal her. Und 1000 ? jeden Monat einfach so für Miete ausgeben...und das in der nächsten Zeit mit nur einem Gehalt (wahrscheinlich), das ist so einfach nicht.
Ich drück auf jedem Fall für die weitere Suche die Daumen!
LG nickerl

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo Süße,
dann zieht nach Hessen, NORDhessen! Wir haben gestern mit unserem ehemaligen Vermieter gesprochen und die hätten eine Wohnung für uns frei mit folgenden Daten:
*festhalten*
129m² für 385? kalt, zzgl. 180? NK (inkl. allem) gut, kehren müssen wir dann auch mal! Plus 25? Garage. Die Wohnung hat 5 Zimmer bekommt dieses Jahr noch einen Balkon, das Bad und GästeWC wurden komplett neu gefliest und saniert mit neuen Heizkörpern, Becken etc.!
Das macht eine Gesamtmiete von 590? warm inkl. Garage und Gartenbenutzung mit Ernteerlaubnis der Äpfel und Zwetschgen! Und nem kleinen Spielplatz in Garten, d.h. neue Schaukel (letztes Jahr neu), Rutsche und über die Sanierung des Sankastens lässt sich sicher auch reden!! :o)
KLASSE ODER??
Eigentlich bin ich gemein, sorry, aber wenn bei uns nun alles so klappt könnte es durchaus sein, dass wir wieder zurück ziehen, zwar nicht in unsere alte Wohnung, aber vielleicht dann in diese!! *sooooooooooschöööööööööööönwäre!*
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt den Mund wässrig gemacht habe! Aber ich freue mich an sich schon so!! *däumchendrück*
GGGGGLG Yvonne

Re: Wohnungsbesichtigung...

Neiiiddd...
Wir wohnen in Südhessen, genau an der Grenze Kreis Bergstraße/Rhein-Neckar-Region und da ist es genauso teuer wie in Frankfurt. Von Mieten wie bei dir können wir hier nur träumen oder 2 Sunden einfach zur Arbeitsstelle (arbeiten beide in Mannheim) auf uns nehmen...
LG
Yvette (18. Woche)

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo Yvette,
ja, das ist echt ein toller Preis, aber es ist auch totales Kuhkaff!! Aber nach dem wir nun ein Jahr schon mal dort gewohnt haben und nun ein halbes jahr in Berlin, da muss ich gestehen, ist mir das Kuhkaff mit 1200 einwohnern 1000000 mal lieber als die große dreckige und staubige Stadt!
GGGLG Yvonne

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallihallo,
äh Berlin und Nordhessen? Da liegt ja schon ein bissel was an Gegend dazwischen oder? Seid ihr denn beruflich so flexibel, dass ihr einfach so weit wegziehen könnt? Bei uns ginge das nicht.
Wobei ich auch eher ein Stadttyp bin, muss aber zugeben, dass mir Berlin auch nicht so gefallen hat, als ich 2 x dort war. Für einen Kurzurlaub ganz ok, aber dort wohnen wollte ich nicht. Allerdings schreckt mich auch ein "Kuhkaff" ab, weil ich es nicht gewohnt bin erst eine 1/2 Stunde mit dem Auto zu fahren, wenn ich mal ins Kino will oder mit Freunden was trinken mag.
Na dann mal viel Glück mit der neuen Wohnung (ich hätte da ja schon lääängst unterschrieben, bevor sie noch weg ist).
LG
Yvette

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hi Yvette,
wir waren von Nordhessen wegen dem neuen Job meines Mannes nach Berlin gezogen, nun ist es aber so, dass er sich in seinem Job nicht wohlfühlt und wir uns auch in der Stadt nicht wohlfühlen. Also hat er Bewerbungen geschrieben und als wir ne Freundin besuchten am WE haben wir eben die Stellenanzeigen mal durchgeschaut und eine gefunden, die wie für ihn geschrieben war! Und dort hatte er letzten Do. ein Vorstellungsgespräch und es sieht SEHR gut aus! Und auch wenn es nur ne halbe Stelle ist, ist die Bezahlung nur Minimal geringer als hier für die volle Stelle! Und wir können dann wieder nach hause ziehen! :o))
Unser Kuhkaff geht noch, die nächste Kleinstadt ist nur 7km entfernt und Kassel selber ist auch nur 20 Minuten (Auto) weg!! Von daher geht es schon!!!
Den Mietvertrag brauchen wir nohc nicht unterschreiben, es ist unser ehemaliger Vermieter, mit dem haben wir gestern nohc mal telefoniert und er sagte, obwohl die Wohnung schon in der Zeitung ist, das er dennoch mit der Vermietung wartet bis er von uns Nachricht hat! Er kennt uns eben und wir hatten keine Probleme, im Gegenteil, und dann wären wir ihm lieber als wieder neue Mieter!! von daher haben wir da noch keinen Stress!! Wir warten nun bis nächste Woche, und hoffen, dass dann der Vertrag kommt! Und dann machen wir ne SS party!! :o))
Ich bin shcon in Gedanken umgezogen! :o)))) Es wäre soooooooo g....
GGGGLG Yvonne

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hi Nici,
ich weis nur zu gut wie diese Sucherei ist, hab das ja auch 2 Jahre mitgemacht. Kopf hoch, irgendwan wirds schon!
glg TIna

Re: Wohnungsbesichtigung...

Hallo,nici...also 2000Dm find ich zuviel...ich hab ja auch gemerkt,dass mit dem Euro nicht nur alles andere teuer ist(1:1 oft,was ja immer von den politikern verneint wird*wirsindjanichtblödoder?*)....ich finde auch schon 620warm für unsere neue Wohnung(inklusive garage)mit dem Euro zuviel(wo ich in DM zeiten niemals 1000DM hatte,sondern immer weit drunter),aber mit dem Euro ists noch billig...ich meine,wenn ihr genug verdient und dann genug zum leben habt usw.ists okay,aber wenn man OttoNormalverdiener ist...grübel...wir hatten hier mal eine sog.Galeriewohnung angesehen,sehr schön mit 2geschossen usw...aber die war uns definitiv zu teuer....da hätten wir ja nur drinbleiben müssen,da nix mehr für ausflüge usw.dringewesen wär....schade ists schon...das mit der hauptstrasse ,da versteh ich deinen mann aber auch,denn grad mit kindern...würd ich auch nicht,denn ich bin immer froh,wenn meine draußen auch spielen können...guck doch noch weiter,sicher gibts noch mehr?glg feechen ,die meist am WE in Zeitungen fündig wurde...

schöne Sch......

boah!!!!! Das sind ja echt Hammer - Mietpreise!!!
Habe vor kurzem schon mal zu meinem Mann gesagt, dass ich echt froh bin, dass wir schon selber stolze "Hausbesitzer" sind. Uns gehört das Haus meiner Schwiegis... & jetzt bauen wir unsere Scheune noch zu einem Wohnhaus um!!!!
Bei 1000? Miete jeden Monat - habt ihr schon mal dran gedacht was zu kaufen!!!???
Ich weiß ja auch nicht wo genau ihr wohnt..... bei uns hier in der Gegend (sehr ländlich) sind die Mietpreise noch nicht so gesalzen.....
*ichdirganzfestdieDaumendrück* dass ihr bald etwas passendes & bezahlbares findet....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen