Suchen Menü

Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hallo,mein Doc vermutet nun die Sonnencreme...Tja,alles Öko oder was?
Lavera hab ich und Weleda :O(...Mein Kia sagt,für Wipos siehts nicht typisch aus und er tippt nach Nachfragen auf eine oder beide der Sonnencremes...
:O(....Da es NUR an den Stellen ist,wo eingerieben wurde...Arme,Beine und Gesicht,Nacken...woanders ist nix...
Hmmmmmmmmmmmmmm,und gezz?Er bekommt was zum Einreiben und ich soll abwarten...Sonst nochmal Montag kommen...
oder eher,wenn es schlimmer wird,klar...
Was nehm ich denn nun im Sommer????????????????Ohje,dachte,nach Ökotest kann ich gehen?Sind doch nur mineralische Filter...chemische sind doch nicht gut...seufz*...LG Tina,nervlich angeknackst...Habe Fotos gemacht,stell die heut abend mal rein....meine arme Nickymaus....will Mama was Gutes und ist doch nicht richtig....:O((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Bisherige Antworten

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hallo Tina,
da bin ich aber erstmal froh, dass Nickymaus von den Wipos verschont blieb!
Das mit der Sonnencreme ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht ist es ja nur eine der beiden Cremes und die andere könntest du weiter nehmen? Ist jetzt natürlich blöd, das auszutesten.....Vielleicht, wenn die Pickelchen weg sind, an einer kleinen Stelle mal testen?
Ansonsten, die vom Aldi war doch auch sehr gut, oder?
Meine Großen benutzen die schon seit Jahren, haben sie immer gut vertragen.
Liebe Grüße und alles Gute für Nicky!
Conny

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi,conny...na,die Wipos wären ja das kleinere Übel gewesen...denk ich,dann hätten die keine chance mehr,wenn Felix in den Kiga kommt ;O)....es müsste die Weleda Edelweiss sein,da ich die lavera glaub ich ,nur für Felix und Tom nahm...da ich die ja noch hatte,und LSF 20 reichten für den Kiwa usw...aber mein Mann war sich nicht sicher,welche er mal genommen hat,als er allein war...ausprobieren tu ich das sicher nicht,aber auch erstmal keine andere...die von aldi ist doch chemisch,das wird dann sicher noch doller????????????LG Tina,die Wipos nun fast besser gefunden hätte,dann hätte mein Newbornbaby ruhe...seufz*...was würdest du denn machen?vor allem ,ist die Reaktion auch spät,da ich nicky das letzte mal am sonntag eingerieben hab und auch nie viel,eben weil im Kiwa...ach,mann:O(((((((((((((((((((((((danke und auch lieben Gruß von mir..

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi Tina,
echt, am Sonntag das letzte mal eingerieben? Das ist ja seltsam......Und dein Kia ist sich sicher, dass es von der Creme kommt? Hat Nicky vielleicht was anderes gegessen in den letzten Tagen? Oder doch eher von der Hitze?
Nee, sei bitte froh, dass es keine Wipo sind, lieber wenn er ein bißchen älter ist! Luca hatte sie mit 10 Monaten so EXTREM, das war hinterher ein anderes Kind und er hatte noch MONATELANG innerliche Nervenschmerzen.....
Liebe Grüße
Conny, bei Babys mit Wipo rot sieht.......

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi,Conny...nein,sicher kann man bei sowas nie sein,aber er tippt drauf...denn essen und trinken tut er halt immer noch dasselbe und allergische Reaktionen können oft später kommen....
Hitze,wir waren nichtmal raus,nur auf Balkonien...
Er tippt halt drauf,da es wirklich NUR da ist,wo die Creme hinkam und sonst nehm ich ja nix....seufz*...
er kugelt sich trotzdem durch die Gegend und er bekommt heut nur Flasche...
Tom hatte die Wipos damals mit 10Monaten problemlos,dachte nur,halt besser,als dann,wenn das Baby kommt...weil Felix in den Kiga kommt,da weiss man ja auch nie....Mehrfachmamis haben da wohl mehr Probleme*g*...Na,ich wart ab...Danke und LG von Tina,die heut abend tippt...
Nervenschmerzen hört sich fies an....

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi Tina, stimmt schon, du mit Bauchbaby bist nochmal schlimmer dran, zumal Felix grad dann in den Kiga kommt.....Die Wipos scheinen bei jedem anders zu verlaufen, man weiß es vorher halt nie.....
Liebe Grüße
Conny, als Kind 2x die Wipos hatte, auch wenn alle sagen, das sei nicht möglich.....

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hallo
dann bin ich ja erleichtert.
aber allergische reaktion ?
naja wenn der doc es meint!
ich hab die sonnencrem von as für kinder die ist auch als gut getestet und die von rossmann glaubig auch .
bei unserm kia hängt ne liste aus von guten sonnencrems da stand unsere auch drauf :-)
aber ich persönlich kaufe das was ich für richtig halt und was meine kinder vertragen egal ob öko oder nicht ich seh jetzt ja was man davon haben kann
lg britta

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi,Britta...ich gucke eigentlich schon,was ich so gebe und bin damit bei meinen Kindern ganz gut gefahren...Klar,ist nicht alles Öko gut...aber wo es doch sehr gut getestet wurde,da es halt nur mineralische Filter sind,bin ich doch nun irritiert...Es ist definitiv nur da(flatschen,Pocken usw.)wo ich gecremt hab,aber da wär ich im Leben nicht drauf gekommen:O((((((((((...ist ja nur ein Tip,da von was sonst?wir cremen nichts sonst...:O(...die du meinst,sind Stiftung Warentest gut,die testen den LSF...Ökotest eben die Inhaltsstoffe,die dann halt nicht schlimm sind...und nun?Es muss ja dann ein mineralischer Filter sein,wo man auch drauf reagieren kann?Ach,menno....sowas blödes:O(...LG Tina,ihre Jungs sonst im ersten Lebensjahr gar nicht cremte,wie empfohlen,aber Nicky kann ja nicht den ganzen Sommer so laufen?Die anderen waren ja im Juni und Juli ein Jahr...seufz*...damals hat ich die von DM,2003 sehr gut getestet bei Ökotest und die war nicht nur mineralisch,komisch oder?Bin da echt am haddeln nun.....seufz*....danke und ich werd erstmal keine nehmen...sind eh nur im Schatten und werde dann mit Nickymaus nie länger als ne halbe Stunde planschen usw...gezz sowieso erstmal nicht....er ist trotzdem gut drauf....werd mal heut abend Bilder zeigen...sieht schrecklich aus,mein Wurm.....

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Ups .... das ist ja komisch. Da kann man noch nicht mal danach gehen, daß Ökotest sehr gut getestet hat. Wirklich kurios. Ich habe die von Aldi (Süd), die habe ich 1x verwendet, ohne Probleme. Die war, soweit ich weiß, auch Ökotest sehr gut.
Na, dann drücke ich die Daumen, daß es der MAus bald besser geht und die Creme vom Doc hilft.
LG Simone

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Huhu,danke...
Also die Reaktion kann leider auch später kommen,hatte die ja doch genommen länger,die Edelweiss....aber dann evtl.doch die Lavera einmal und schwupps...aber mein Mann ist sich nicht sicher,ob er die genommen hat oder die Edelweiss weiter...sonst hätt ich das ja genauer gewusst...
LG Tina,die nichtmal weiss,was da für ein SToff drin ist,evtl.parfümiert?Mensch...sowas...Na,er kugelt vor sich hin und ich hab ihm einfach heut nur Flasche gegeben....mach ich,damit der Körper sich erholen kann....er sieht einfach schlimm aus:O(

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi!
Na aber trotzdem doch eine gute Nachricht, allemal besser als Wipos...
Ich persönlich tippe eher auf Weleda als auf Lavera. Vielleicht verträgt sie ja den Edelweißauszug darin nicht...
Ich reagiere auch auf viele Weledaprodukte mit Ausschlag (v.a. auf die mit äth. Ölen).
Lavera Neutral hat so etwas nicht drin...
Aber ich kann verstehen, wenn Du jetzt auf beides keinen Bock mehr hast ;-)
Lg!
Leo

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Huhu,Leo...
Ich habe die Lavera sensitiv für Kinder...
aber die riecht anders als die Edelweiss...aber wo du es schreibst,kann das denn sein,er hat die ja einige Male schon und vor Wochen und da war nix...und erst gezz kam das....und mein Mann meint,er hätte da die Lavera genommen,aber sicher ist er nicht...wenn er das genau wüsste,wär ich schlauer*seufz*,Männer---können sich nix merken*g*....werde mal die Inhaltsstoffe vergleichen...wenn ich die Packungsbeilage noch hab...von Edelweiss gabs keine....oder?*vergessen hab*....

Lieben Gruß hinterherwerf.....LG-------->>>>>>>>>>

Ich hab den gleichen Ausschlag von Lavera!!!

Das ist ja der Hammer!! Ich hatte jetzt nämlich auch so einen Ausschlag und es kamen 3 Auslöser in Frage: mein neues Verhütungsmittel Nuvaring, die Hitze oder die Lavera. Ich dachte erst, Lavera kann ja nicht sein: ABER es trat nur da auf, wo ich mich eingecremt habe und als ich mich wieder eingecremt habe, merkte ich sofort, dass die Haut reagiert. Ja und wo ich jetzt dein Posting lese, bin ich mir sicher, dass es die Lavera ist. Dr. Hauschka dagegen vertrage ich.
lg, stefanie *jetzt kann ich es ja doch nochmal mit Nuvaring versuchen*

Re: Ich hab den gleichen Ausschlag von Lavera!!!

Hi,Stefanie...ich heul hier grad rum,daher nachsicht egen ehler...ich stell später mal bilder ein,mein mann ist noch mit den großen draussen,ich kann das nich.t....
Es ist schlimmer geworden,hab gezz auch fenistiltropfen genommen,sollte ich nehmen,wenns nicht besser wird..wielange war dein ausschlag????
sowas blödes..da verlässt man sich auf öko und nun sowas...also wenn du das auch hast...hab heut auch den großen damit eingecremt,mal sehen,wie der aussieht...ist es bei dir weg?????
danke,es hat mir geholfen,auch wenn es dir natürlich nicht gut ging.....LG Tina,weinen muss,wenn nicky ansieht...

Re: Ich hab den gleichen Ausschlag von Lavera!!!

hi Tini,
nach Weglassen der Creme hat es 2 Tage gedauert. Aber zum Trost: ich hab den Ausschlag überhaupt nicht gespürt, hat nicht gejuckt oder so. wahrscheinlich merkt nicky in gar nicht. lg, stefanie

Re: Ich hab den gleichen Ausschlag von Lavera!!!

Hi,Stefanie...also nicky kratzt sich auch nicht und nun ists nach dem Mittagsschlaf auch wieder weniger....sowas..was machst du nun mit deiner Creme?was meinst,was der Auslöser sein kann...?ist da denn ein Duftstoff drin?Ich hab noch die Sensitive...komisch.....LG Tina,lieber wieder billigere kauft...

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hallo Feechen,
Weleda z.B. arbeitet zwar nur mit pflanzlichen Stoffen, aber das heißt noch lange nicht dass alle Menschendie Produkte gut vertragen. Vor allem ätherische Öle (bei Weleda eigentlich immer drin)reizen ganz oft. Lavera kenn ich nicht so gut, kann also nichts dazu sagen.
Ladival von der Firma wird sehr gut vertragen(aber natürlich auch nicht von jedem).Die Produkte sind ohne Konservierung und ohne Farb- und Duftstoffe. In der Kinderserie benutzen sie auch mineralische Filter, allerdings nicht höher als LSF 20 oder 30 glaub ich,alles darüber ist auch in der Kinderserie mit chemischen Filtern. Diesen hohen Schutz von bekommt man mit mineralischen Filtern wohl gar nicht hin.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
LG Conny

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi,Conny...ja,das mit den ätherischen Ölen sagte Leo auch,das hab ich dann auch gesehen,aber die hat er sonst vertragen....laveras inhaltsstoffe sind auch viele,da weiss man sicher nicht,was...mein mann meinte,er hätte die gegeben...weiss es leider aber nicht sicher,daher lass ich gezz beide weg...sie haben nur LSF bzw SPF 20 und 30..extra für Kinder...so hohen Schutz brauchen wir nicht,gehen weder in pralle Sonne,noch Mittags und wenns zu heiss ist,erst abends raus....Ich schütz ihn erstmal ne Weile nur mit Uv-kleidung und halt Schatten und wenig UV-strahlung...dank Sonnensegel und co.demnächst im garten sicher auch machbar...DANKE und heut ists schon echt besser!!!LG Tina

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hallo Tina,
momentan benutzen wir auch LSF 20 oder 30 aber anfangs hab ich die 50+ benutzt. Madeleine ist zwar auch nur im Schatten aber leider kann man die Sonne nicht immer meiden (der Pool meiner Swiegies ist in der prallen Sonne, wir gehen zwar nicht zur Mittagszeit rein aber trotzdem und sie liebt diesen Pool). Außerdem hat sie rötliche Haare wie der Papa und auch ich reagiere schnell mit Sonnenbrand deshalb hab ich hoch angefangen die ersten Tage.
LG Conny

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Hi,Conny...meine Kinder sind alle blond und sehr hellhäutig...mein großer ist 9 geworden und hatte wie Felix(wird bald 3)noch nie einen Sonnenbrand...
Kannst denn keinen Schirm über den Pool stellen oder ein Sonnensegel?Das kann man doch schnell wieder abbauen dann...ist ja nicht nur wegen UV-strahlung,sondern auch wegen Sonnenstich....Aber wenn sie die Creme verträgt,sicher kein Drama...LG Tina

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Das mit Sonnensegel hab ich auch schon überlegt, vielleicht sogar so nen großes für Dauerhaft. Mal sehen ob ich meine Schwiegies überzeugen kann, da haben ja alle was von
LG Conny

Re: Wohl keine Wipos,eher Ökotest s.gute Sonnencreme

Huhu,ohja,sind besser als so ein kleiner Schirm...wir haben unser großes bekommen im angebot für 19.95...LG Tina,die grad hier Wolkenbruch hat und ENDLICH FRISCHLUFT....lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen