Suchen Menü

Wohl doch Milchallergie

Hallo,
ich wollte nur berichten wie es bei uns ausschaut.
Also alles deutet auf eine Milchallergie hin.
Die Stuhlproben waren alle negativ.
Jetzt folgen noch konkretere Tests aber bei so kleinen Kindern ist eine Allergie meist noch nicht so früh nachweisbar.
Wir müssen uns jetzt mindestens 18 Monate daran halten das sie keine Milch und kein Hühnerei bekommt.
Außerdem hat sie eine Notfallapotheke bekommen, die jetzt immer im Gepäck dabei sein muß.
Na ja ich denke so lange die Kinder noch so klein sind vermissen sie nichts und man kann der Milch aus dem Weg gehen.
Heutzutage gibt es ja zich andere Produkte wie Reismilch,etc...
Ich muß jetzt etwas länger Stillen (obwohl ich doch aufhören wollte) und na ja bin guter Dinge.LG Steffi
Hat hier sonst noch jemand eine Milchallergie?
Bisherige Antworten

Re: Wohl doch Milchallergie

Hi Steffi,
ich hatte Deine Postings vorher leider nicht mitbekommen. Wie äußert sich denn so eine Milchallergie???
Sara ist ja auch von mir stark und vom Papa ein wenig vorbelastet, darum soll sie im ersten Jahr auch ganz strikt die HA-Sachen bekommen...
LG
Anja
PS: Der Pflegesohn meiner Freundin hatte auch eine Milchallergie, da bekam er Sojaprodukte - und alles wurde noch viel schlimmer... Jetzt wird er vier und kann ganz normal essen.

Re: Wohl doch Milchallergie

Hallo,
bei uns ist es so: ich Neurodermitis,Nahrungsmittelallergien, teilw. Heuschnupfen.
Beim Vater Heuschnupfen.
Ebenso Allergien bei unseren Geschwistern.
Am Freitag habe ich ihr HA Nahrung gegeben, danach starkes Erbrechen und Durchfall und dann wegen Austrocknung ins Krankenhaus.
Danach noch massiv Blut im Stuhl.
Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.
Alle Stuhlproben waren negativ.
Soviel nur in Kurzfassung.
Sie darf auch keine Sojamilch bekommen.
Am besten ist Muttermilch so lange wie möglich und dann dazu die Karottengläschen etc...
Es gibt auch Spezialmilch Pregomin ohne Kuhmilch etc...
Die ist nur sehr teuer.
So jetzt muß ich wieder zu ihr.LG Steffi

Re: Wohl doch Milchallergie

Hi,
hatte Dir glaube ich schon gepostet, daß mein Großer damals auch eine Kuhmilchunverträglichkeit hatte, wir konnten aber Sojamilch füttern. Als ich das mit den Karottengläschen gelesen habe, fiel mir noch was ein: Ganz viele Sorten sind mit Kuhmilchprodukten angereichert (Rahmgemüse, mit Sahne verfeinert...). Aus dem Grund habe ich immer selbst gekocht, da wußte ich, was drin ist.
Gruß Eva

Re: Wohl doch Milchallergie

Danke für den Hinweis.
Zum Glück kann man sich ja auf die Angaben de Zutatenliste bei Baby Nahrung verlassen
LG Steffi

Re: Wohl doch Milchallergie

Hi Steffi,
die Hebi sagte, dass wir im ersten Jahr alles statt mit Kuhmilch mit der HA-Milch anrühren sollen... Oder halt keinen Brei geben.
Aber die A-Gläschen gehen natürlich. Trotzdem werde ich bis nach dem 6. Monat bei den HA-Fläschchen bleiben und nicht zufüttern.
LG
Anja

Re: Wohl doch Milchallergie

Hi Steffi,
wir warten gerade auf die Ergebnisse von Oscars Stuhlprobe. Wenn die negativ ist, dann kann es schon sein, dass wir auch in diese Richtung gehen. Aber mal gucken, noch bin ich recht gelassen :-)
LG Alke

Re: Wohl doch Milchallergie

na dann melde dich mal bei mir wenn du näheres weißt.Lg Steffi

Re: Wohl doch Milchallergie

Hallo Steffi,
länger stillen ist nicht schlimm, weil es irgendwann keine Hauptmahlzeit sondern nur noch die schönste Nebensache der Welt ist.
Wir wissen noch nicht, ob die Große auf Kuhmilchprodukte oder auf Industriebrötchen mit Durchfall reagiert. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind scheiße, weil man sehr viel selbst kochen und backen muß.
Eine gute Beikost für allergiegefährdete Kinder sind übrigens Reiswaffeln ohne Salz. Die braucht man nicht zu kochen und kann sie gut mitnehmen.
LG
Claudia

Re: Wohl doch Milchallergie

Also bei uns gibt es sehr sehr viele BioLäden unter anderem auch Basic, der ist günstiger.
Habe schon super Alternativen und trinke gerade eine Dinkel Milch mit Kakao ohne Milcheiweiß.Schmeckt sehr gut.
Dann habe ich noch Reis-,Hirse-,Soja-,Kokusnußmilch zur Verfügung.
Klar Fertigprodukte gibt es nicht, aber ich glaube es geht schon.
Selbst Eiersatz kann man kaufen.
Lg Steffi

Re: Wohl doch Milchallergie

Hallo Steffi,
Tim hat auch eine Milchallergie! Vielen Dank außerdem nochmal für den Tip mit der Creme. Für den Körper ist sie klasse, fürs Gesicht probiere ich gerade ine andere aus, da hat sie leider nicht soviel gebracht.gegen die milchallergie sind wir ja beim arzt für naturheilkunde in behandlung. die, die beim ihm behandelt wurden, konnten nach der tharapie wieder alles essen bzw. trinken...
LG
Steffi
p.s. benutzt du die creme auch im gesicht oder hast du dafür eine andere?

Re: Wohl doch Milchallergie

Hallo,
welche Therapie habt ihr bei Tim gemacht?
Ja ich benutze die Creme auch im Gesicht.
Wenn du etwas fetthaltigeres brauchst gibt es auch noch die 22% Creme bzw. dann Salbe.LG Steffi

Re: Wohl doch Milchallergie

Hallo Steffi,
ich mache eine Laserakkupunktur Therapie (mehr dazu im Link im Profil).
Ich habe alle Cremes dazu gekauft. leider hilft keine im Gesicht. Seit heute benutze ich Dermatop, die scheint gut zu wirken...
LG
Steffi
Komme gerade auch daher und habe erfahren, das Kuhmilch und Soja, von der Allergie her gesehen, das gleiche ist! Man soll dann auf Soja oder Maismilch ausweichen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen