Suchen Menü

Wohl die blödste Frage zum Stillen

Hallo!
Vollstillen heißt ja, das die Milch reicht.
Mein Problem: Ich lege Fynn zu JEDER Mahlzeit an, allerdings reicht es nicht.
Das ist doch auch vollstillen oder? Klar geb ich was zu, aber ich stille doch, bis zum letzten Tropfen.
Was meint Ihr?
LG Melanie mit Janina und Fynn
Bisherige Antworten

Re: Wohl die blödste Frage zum Stillen

Hey Melanie!
Ich glaub, dass vollstillen heißt, dass AUSSCHLIEßLICH gestillt wird.... Warum
fragst du so genau????
Viele liebe Grüße
von Kathi

Re: Wohl die blödste Frage zum Stillen

Vollstillen bedeutet, daß das Baby nichts anderes als Mumi bekommt (auch kein Wasser, keinen Tee, Beikost oder Bröselmilch)
LG Manuela

Re: Wohl die blödste Frage zum Stillen

Vollstillen heißt, nichts anderes als Muttermilch. Es hat nichts mit DEINER Milchmenge zu tun, sondern damit, dass das Kind ausschließlich DURCH deine Milch ernährt wird. Sobald du was anderes zufütterst, stillst du nicht mehr voll.
Liebe Grüße
Conny, ihre Mäuse auch nur "teilgestillt" hat, weil die Milchmenge einfach nicht reichte.

Re: Wohl die blödste Frage zum Stillen

Es gibt beim Stillen keinen letzten Tropfen.
Die Brust bildet während dem Trinkvorgang Milch nach, somit kommt immer Milch, nur nicht soviel wie am Anfang.
Wenn du Fynn immer anlegst wenn er was möchte und nichts zufütterst stellt sich deine Brust drauf ein und bildet von vorne herein mehr Milch zu den Mahlzeiten. Nur wenn du zufütterst reicht ja die vorhandene Milch und die Milchproduktion muß sich nicht ändern.
Das was du machst nennt sich glaub ich Zwiemilchernährung.
Gruß Conny

Danke für Eure Antworten..!

Hallo Conny!
Nein, leider kann ich Fynn so oft, wie ich will anlegen, es kommt einfach nicht mehr. Ausserdem reicht leider auch nicht mit dem Energiehaushalt.
Er hat Untergewicht, wiegt bei 70cm gerade mal 6kg...
LG Melanie

Re: Danke für Eure Antworten..!

Hallo Melanie,
das tut mir leid für dich.
Dann hoffe ich dass Fynn in nächster Zeit ordentlich zulegt.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen