Suchen Menü

Wochenfluss - Binden

Hi Ihr Süßen,
jetzt hagelt es bei mir im Kopf aber Fragen ...
Der Wochenfluss... wie bereitet Ihr Euch da vor?`
Ich hatte da beim ersten Kind kein Problem, hatte einige Spezialbinden von einer Bekannten und habe im KH einige mitgenommen *pfeif* - nicht weiter sagen ;-)
Jetzt im Hebammenhaus ist das sicher ein wenig anders.
Allways mit der Plastikoberfläche haben gebrannt und gejuckt, die scheiden schon mal aus, sind ja auch nicht wirklich empfohlen.
Aber was macht Sinn, wie bereitet Ihr Euch denn da vor?
LG Alke

24.04.2014 16:39 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss - Binden

Hallo,
hab mir vorsorglich dickere von Camelia besorgt. Beim letzten Mal wurden mir von Krankenhaus auch welche mitgegeben (mußte sie nicht mitgehenlassen....,aber hätte ich vielleicht sonst auch gemacht) Weis nicht wie das jetzt läuft, da ich in einem anderen Krankenhaus entbinde. Notfalls nehme ich mir da auch welche mit (nicht weitersagen!!!)
LG CarmenR 34+2

Re: Wochenfluss - Binden

Hallo,
ich hab die ganz einfachen super billigen dicken Dinger genommen. Die waren auch ok... Die werde ich diesmal auch wieder kaufen.
Siehste, da wird man sogar erinnert, was man noch so alles besorgen muß ;-)
Ich werde jetzt mal meine KH Tasche packen gehen *seufz*. Weiß gar nicht so ganz, was ich einpacken soll...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+2

Re: Wochenfluss - Binden

Hallo Alke,
meine Hebamme hat uns die bliigen AS Nachtbinden vom Schlecker empfohlen. Die haben nicht diese Plastikschicht, die oft das Jucken auslösen und sind schön lang.
Liebe Grüße
Conny +2 Mäuse 35.SSW

Re: Wochenfluss - Binden

Hi Alke,
ich bekomme im Kh sog. Flockenwindeln, auch nachhause mit.
Ansonsten habe ich die bei Rossman auch schon gesehen - sind besser und saugfähiger als dicke Damenbinden...
LG!!
Leo mit Böppelinchen
38+0

Re: Wochenfluss - Binden

hi alke,
also ich habe letzes mal eben die von always ultra genommen und war echt zufrieden. habe diese ganz dünnen aber extra langen nachtbinden genommen. habe mir davon erstmal zwei packete bereitgelegt.
mal sehen wie es diesmla wird, ich ahbe mal gehört, bei ks sei der wochenfluss nicht so stark... schaun mal mal.
aus reiner neugierde: wieso sind die deiner meinung nach nicht empfohlen und von wem nicht empfohlen?
vlg,
alice

Re: Wochenfluss - Binden

huhu,
in meiner ersten ss hat mir das krankenhaus beim nach hause gehen auch ein paar von diesen riesendingern "geschenkt"*hust*:-) , wie die aus waren hab ich mir einfach die grössten geholt,die es gegeben hat!weiss die marke nicht mehr!
haben aber ausgereicht!!
hab mir jetzt auch schon 2 packungen besorgt, einmal always und die andere marke ist glaube ich senta oder so ähnlich.werde mal schauen, welche besser sind!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 36.ssw

Re: Wochenfluss - Binden

Ich hab 2 große Pakete von den billigsten Rossmann Binden in super+ gekauft. Die sind nicht mit diesem Gel, das so juckt, sondern mit Baumwollfüllung. Das hatte die Hebi mal empfohlen.
Vielleicht mopse ich noch ein paar im KKH wenns geht ;))

Re: Wochenfluss - Binden

Ich hab mir die dicksten von der Minimalmarke "Today" geholt, die hab ich bei meiner Periode in kleinerer Version immer ganz gut vertragen. Allways vertrag ich auch nicht spätestens am 2. Tag juckts und die Flockenwindeln mag ich nicht weil die so riesig sind (Nachtbinden sind schon riesig genug)
Gruß Conny

Re: Wochenfluss - Binden

Hi Alke, also nach der ersten Entbindung hab ich zu Hause dann die Nachtbinden von der Schlecker-eigenen Marke gehabt, waren echt gut (hatte Hebi im GVK empfohlen, da preiswert, groß und ohne Plastik). Möchte diesmal aber ambulant entbinden und da die Blutung gerade die ersten Tage ja noch stärker ist, habe ich im Hebi-Haus mal nachgefragt, ob es diese "Schiffe", die die KH haben, auch normal zu kaufen gibt. Die habe gesagt, die bekäme man auch bei Schlecker, aber seltsamerweise nicht bei Monatshygiene sondern bei den Babysachen. Überprüft hab ich das aber noch nicht. LG, jana 30+5

Re: Wochenfluss - Binden

Hallo Alke,
habe mir ein Paket in der Apotheke geholt - das sind die gleichen, wie im Kkh.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen