Suchen Menü

Wochenfluß nach KS - Umfrage...

Hi Ihr,
wie lange dauert der Wochenfluß nach einem KS?
Sara ist heute 3 Wochen alt und die Blutung eigentlich so gut wie weg.
Ist das normal?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wochenfluß nach KS - Umfrage...

Hallo Anja,
ja, das kann durchaus hinkommen. Bei einem KS wird ja auch immer noch gleich
ausgeschabt, von daher kommt da tendenziell deutlich weniger als nach einer
spontanen Entbindung - zum Glück ;o)
Bei der spontanen Geburt hatte ich fünf Wochen Blutungen, beim ersten KS etwa
dreieinhalb Wochen und dieses Mal auch so in etwa. Bei mir ist es auch so
gewesen, daß zwischendurch mal ein, zwei Tage gar nichts kam und dann
wieder ein wenig Blut. Ich glaube auch, daß ich schon durch bin mit dem Thema,
dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden - endlich wieder baden können und
schwimmen gehen dürfen! :o)
LG, Meike mit Richard (4W 1T), Anni (kurz vor vier) und Carl (halb drei)

Re: Wochenfluß nach KS - Umfrage...

Hi Anja,
mein KS ist diesen Freitag 10 Wochen her. Meine Blutung danach ging ca. 7 Tage aber der Braune Ausfluss der hat sich dann noch weitere 6 Wochen hin gezogen. mal war er weck dann nach ein paar Tagen wieder da und immer hin und her. Habe letzten Freitag das erste mal meine MENS bekommen ;-(((((((((
Davor hatte ich zwei Wochen gar nichts. Aber letzten Sonntag hatte ich sie so doll das ich alle 2 Stunden spätestens weckseln musste. Bin dann sogar Montag früh um 04.30 Uhr ins KH gefahren weil ich dacht ich verblute. War aber alles in Ordnung. War frühs dann auch nochmal beim FA der dann nochmal Ultraschall machte. Alles O.K. Habe mir dann die 3-Monats-Spritze zum ersten mal spritzen lassen. Nehme jetzt noch Tabletten damit sich die Gebärmutter zurück zieht und die Blutung weniger würd. Das ganze war ein großer Schreck das ich so doll geblutet hab.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 9 Wochen

Hatte zwar keinen KS, aber...

men Wochenfluss war auch nie lange...Diesmal 2wochen viel,dann wenig und Nickymaus wird morgen 4Wochen und der WF ist sicher schon 3-4 Tage weg...weiss nicht,ob das nochmal wiederkommt?Hab ja schon 2 Kinder gehabt,aber das hab ich echt vergessen,nur,dass es nie lange war...bei mir jedenfalls....na,ich bin froh,dass es vorüber ist....nun warte ich mal die nächste mens ab,wann die kommt...glg feechen mit kuchen im ofen;O)für besuch...

ÄH,nicht morgen,sondern übermorgen...

Hi,anja,also warens bei mir auch nur ca.3wochen...LG Tina

Re: Wochenfluß nach KS - Umfrage...

Hallo Anja,
na sei doch froh...ich habe den immer noch, der KS ist fast 6 Wochen her...
Wobei es bei mir so zwischendurch so 2,3 Tage auch einen Stopp gab, und dann wieder losging.
LG!!
Leo

Re: Wochenfluß nach KS - Umfrage...

Hallo,
ich hatte auch nur 2,5 Wochen Blutungen gehabt. Nach dem KS wird die Gebärmutter ausgescharbt, daher hat man nicht so starke Blutungen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Danke für Eure Antworten...

... dann scheint es ja mit den drei Wochen normal zu sein.
Okay, ab und zu "schmoddert" es noch etwas, aber damit kann ich leben.
Dann kann ich - falls ich mal länger ein ruhiges und schlafendes Kind habe - ja direkt mal wieder die Haare in der Wanne tönen (wenigstens vor der Taufe am 30.10.)*freu*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen