Suchen Menü

Wochenende ohne Kind ?

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat mir zum Geburtstag ein Wochenende in Hamburg geschenkt - ohne Kind!
Er ist der Meinung, ich müßte mal unbedingt wieder raus. (Womit er vielleicht auch Recht hat). Unser "Bursche" wäre dann 16 Wochen alt. Habe dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl, kann es mir gar nicht vorstellen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euren Schatz - den keleinen :-) - schon mal für 1,5 bis 2 Tage allein gelassen?
Danke schon jetzt für eure Erfahrungen oder Meinungen!
LG Ines + Moritz
Bisherige Antworten

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hi Ines,
was allein lassen angeht, bin ich eine ziemliche Glucke *lach*. Alex war das erste Mal überhaupt allein bei meinen Eltern mit fast 6 Monaten und über Nacht das erste Mal mit knapp einem Jahr. Bei Antonia bin ich nicht mehr ganz so schlimm, die war jetzt (12,5 Wochen) schon dreimal bei meinen Eltern... :-) Über Nacht könnte ich mir aber noch absolut nicht vorstellen, ginge aber auch nicht, weil Toni voll gestillt wird und abpumpen nicht klappt. D.h. sie müsste dann für die Zeit Fertigmilch bekommen und das mag ich nicht.
Aber um Deinen Mann beneide ich Dich fast ein bißchen, so was Süßes hab ich schon lang nicht mehr bekommen, das letzte Mal zu Alex' Geburt.
LG, jana

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hallo,
find ich auch lieb von deinem Mann aber für mich wäre das noch nichts. Roman wird auch voll gestillt und ich pumpe auch nicht ab. Hätte aber auch wenn ich Fläschchen geben würde ein schlechtes Gefühl dabei. Mir wäre das noch zu früh.
Phanta

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hallo Ines,
mir wäre das zu zeitig. Später würde ich auch Wert drauf legen, ab und an mal wieder was zu zweit zu unternehmen. Meine Freundin ist damals in den Skiurlaub gefahren, als ihr Kleiner 6 Monate war. Sie hat jeden Abend heulend da gesessen vor Sehnsucht und am 3. Tag haben sie den Urlaub abgebrochen. Überlege dir vorher, ob du das WE jetzt schon so genießen kannst.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wochenende ohne Kind ?

Ines,
das wuerde ich definitiv nicht machen. Wir sind jetzt unzertrennlich. Ich habe auch gehoert, dass Babys bei solchen Aktionen schon nach 2 Tagen plötzlich mit der Mama fremdeln.
Ich weiss auch nicht wie das Baby das empfindet.
Ploetzlich ist die Mama weg....
Ich haette da ein super schlechtes Gefuehl.
Diana

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hallo Ines,
ich brauche auch ab und an mal eine Auszeit. Habe kürzlich mal etwas verzweifelt gepostet.
Allerdings würde ich es nicht aushalten meine Tochter länger als ein paar Stunden bei der Oma oder Freundin zu lassen. Ich bin mir sicher, dass sie mich stark vermissen würde.
Könntest Du Dich denn ohne Moritz gut entspannen? Hast Du auch das Gefühl, dass das Wochenende für Dich wichtig ist? Macht Euch doch ein schönes Wochenende zu dritt in Hamburg falls Ihr in der Nähe wohnt; ansonsten muss Dein Mann alles wieder stornieren oder mit einem Freund fahren. Im Gegenzug dazu könnte er Dir doch ein Wellnesswochenende in Eurer Nähe schenken. Er kann mit und sich zwischendurch, wenn Du Dich entspannst, um Moritz kümmern. Das hätte ich auch gerne :-)
Viele Grüße und alles Gute bei der Entscheidungsfindung von Annika
Viele Grüße, Annika

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hallo Ines,
also ich würde meinen Mann auf den Mond schießen wenn er mir ein Wochenende ohne Kind schenken würde.
Nee im Ernst. Für mich wäre es absolut nichts! Alina ist fast 18 Monate u. Svenja fast 5 Monate - aber keine von beiden habe ich mehr als 4-5 Stunden "allein" gelassen. Alina nur damals als Svenja geboren wurde u. ich 1 Woche im KH bleiben mußte.
Für mich gehören die Kinder dazu. Und einen Urlaub od. ein Wochenende ohne Kinder wäre für mich nicht erholsam. Ich würde dauernd an zu Hause denken müssen.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung - andere finden es nicht schlimm.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Wochenende ohne Kind ?

Hi,nein,haben wir nicht...auch den nun mittlerweile 2einhalbjährigen Mittleren nicht..LG Tina,das weder kann noch jemanden kennt,der das macht*g*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen