Suchen Menü

Wochenbettdepression

Hallo Ihr!
Hat eigentlich jemand von euch Probleme mit sowas??
Ich glaub, ich nämlich schon, ich hab jetzt öfter so panikattacken.....
VlG
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Wochenbettdepression

Hallo Kathi,
ich hatte (bzw. habe) eine. Ich hatte ständig Heul- und Angstattacken. Ich bekam zuerst ein Mittel zur Beruhigung (ich glaub das hieß Tavor) und gleichzeitig Citralopram (oder Citralopam hab die Packung grad nicht in Reichweite)bekommen (wirken erst so 3 Wochen später). Mir geht es daduch schon besser (wenn auch immer noch Momente kommen in denen ich traurig und angstvoll bin). Werde ungefähr ein Jahr damit behandelt um Rückfällen vorzubeugen.
Falls du das Gefühl hast (und das eigene Gefühl täuscht eigentlich nicht) mit dir stimmt was nicht, geh mal zum Hausarzt und lass dich an einen Psychologen überweisen.
Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du möchtest.
Alles Liebe Anja mit Ben (morgen 4 Monate alt)

Re: Wochenbettdepression

Hallo Kathi,
erstmal hast du einen ganz süßen Felix! Er kuckt sooo süß..Ja das mit der Depression- weiss nicht- kann dir da nicht so wirklich helfen! Rede erstmal mit jemanden darüber! Vielleicht ist es nur ne kurze Phase mit diesen Panikattacken? Sollte es schlimmer werden, würde ich mal ärztl.Hilfe in Anspruch nehmen- vielleicht mal kurzzeitig etwas Beruhigendes einnehmen? Ich wünsche dir Besserung ! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen