Suchen Menü

Wo soll das noch enden???

Hallo ihr Lieben,
langsam mach ich mir etwas Gedanken, was das Trinkverhalten meiner Kleinen angeht: da sie nun ja seit einigen Wochen nachts ca. 12Std schläft kommen wir tagsüber natürlich nur noch auf 4Mahlzeiten....bis vor kurzem lagen diese so bei 210ml...nun reicht ihr das seit zwei Tagen auch schon nicht mehr und sie bekommt 250ml....aber sie ist doch erst 14Wochen alt. Was soll denn das noch werden??? Wollte eigentlich die ersten 6Monate nur Pre geben...ich seh mich schon: in 4Wochen mach ich 2Fläschchen, weil in eine nicht so viel reinpasst, wie sie braucht *g*. Gewichtsmäßig ist sie im völligen durchschnitt...wo soll das bloß enden???
Hat jemand einen Tipp??
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira 14Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wo soll das noch enden???

Hi,Lana...wenn du Pre gibst,kann doch nichts passieren...damit werden die Fettzellen nicht genährt und du kannst damit kein Kind überfüttern...LG Tina,die auch pre gibt und die Nachtflasche ist die einser...Wenn du 250ml auf 5Flaschen hast,sind es 1000ml,ist doch okay...Nicky trinkt diese Menge noch nicht,hat auch 5Flaschen,aber ich wär schon froh,wenn er das tränke...er trinkt aber mittlerweile(seit gestern ist er 16Wochen)schon seit 3Wochen besser(statt 600-700 nun an die 800,manchmal etwas mehr)...wie gesagt,ich find das okay...

Re: Wo soll das noch enden???

Hey Feechen,
naja mach mir ja auch nicht so Sorgen ums überfüttern (haben ja wie gesagt auch nur 4 Mahlzeiten a 210-250ml
also ca 1000ml am Tag), mehr darum: wie läuft das in 6Wochen, dann braucht sie mehr als 250ml...also 2Flaschen machen? oder eine und dann nen Nachschlag? Oder doch schon früher zufüttern? Sprich: etwas Brei und dann die gewohnte Flasche? Wahrscheinlich löst sich das Problem, wenn es denn soweit ist, wie die meisten andern ganz von allein....aber Gedanken mache ich mir schon darum...
LG Lana

Re: Wo soll das noch enden???

Hallo,ich kann dir nur raten,die nicht vorher einen Kopf zu machen,wo du nichtmal weisst,ob es eintritt oder nicht...das hab ich auch lernen müssen...WENN sie in ein paar wochen mehr braucht,dann wirst du sicher eine lösung finden,aber lass sie gezz einfach trinken und vielleicht holt sie sich dann eben die menge auf 5flaschen oder in kürzeren abständen,aber da würd ich mir erst einen Kopf machen,wenn es soweit ist...ich weiss,ist schwer,aber man fährt besser damit,sich nicht um sachen zu sorgen,die noch nicht sind;O)LG Tina ,die beim ersten zufüttern immer noch eine flasche danach gab,denn diese Sachen haben nichtmal mehr kalorien,wie man meint;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen