Suchen Menü

Wo sind die "Piependen"? Komme dazu!

Ich kann ein kräftiges "Piep" bei ET+1 beisteuern *seufz*
Hätte ich ja nie gedacht und gewollt, dass das Baby über Termin im Bauch bleibt.
Aber offensichtlich hat es schon jetzt seinen eigenen Willen ;-)
LG Doro
Bisherige Antworten

Piep bei ET+5

Hallöchen,
hatte vorhin schon weiter unten gepostet, aber leider keine Reaktion :-(.
War heute beim Frauenarzt und so wie es aussieht, muss ich jetzt doch bis Samstag Däumschendrehen, weil dann eingeleitet werden soll. Der Arzt machte mir wenig Hoffnung, daß es von alleine losgehen könnte. Von den "Wehencocktails" riet er ab, weil er meinte, daß meine Körper bzw. das Kind noch nicht bereit wären und dadurch Sturzwehen kommen könnte, die fürs Kind schädlich seien.. seufz!

Re: Piep bei ET+5

Hallo,
aber dann kannst Du doch noch hoffen, dass das Baby vor Sa von alleine kommt? Denn ich frage mich, wie will den Dein Arzt erkennen, wie die Chancen sind, dass es von alleine losgeht.
Wehencocktails... mmh, meine Nachbarin schwört auf Rizinusöl, ich hab aber ziemlich Respekt davor... denke mir, nachher bekomme ich nur Wehen, die nix bringen, und ich bin dann völlig am Ende, ohne Baby im Arm...
Hast Du mal noch eine Hebamme gefragt, was die meint?
Die sehen ja manche Dinge oft anders als die Ärzte...
LG Doro
die sich jetzt mal aus dem Internet ausklinkt, vielleicht ist ja staubsaugen auch geburtseinleitend *lach*

Re: Piep bei ET+5

Hi Doro,
klar kann der Arzt keine genaue Prognose abgeben ob die Kleine nun vor oder nach Samstag kommt, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß sie sich bitten lässt und wahrscheinlich noch bis Mitte nächster Woche meine Untermieterin wäre, wenne es ginge.
Meine Hebamme meint eben diesen Wehencocktail mit Rizinusöl (eigentlich scheint es da nur 1 Standardrezept zu geben, dan von Fall zu Fall ein bißl variiert).

Re: Piep bei ET+5

*mal einmisch*
Hab den Wegencocktail dann nach ET+5 probiert und es hat überhaupt nichts gebracht. Ich denke das Baby macht sich eh nicht auf den Weg damit, wenn es nicht will.
Ich würde das ev einfach mal testen..
LG
Chrissi

Geselle mich auch dazu... :-(

Bin ja heute auch schon ET+5. Vorhin war ich beim FA, CTG und Kontrolle, alles in Ordnung aber Mumu noch ziemlich fest zu :-((. Außer immer mal schmerzlose Wehen tut sich ja auch wirklich nichts, echt frustrierend, denn ich habe auch so gehofft, dass das Kleine eher vor ET kommt (hat auch wieder so einen riieeesen Kopf). FA meinte bei so ET+10 wird dann halt mit Prostaglandin eingeleitet, sei dann aber nicht nachweislich schlimmer als normaler Wehenverlauf. Wenn's nur stimmt.
Wir werden's halt abwarten und noch mit x-eln versuchen.
leicht gefrusteten Gruß
Hedwig

Re: Geselle mich auch dazu... :-(

Hallo Mitleidensgenossin!
darüber ob eingleitete Wehen schlimmer oder gleichschlimm wie normale Wehen sind, habe ich schon unterschiedliches gehört. Aber der Großteil (incl meiner Hebamme) meinte, daß diese Wehen viel schlimmer seien.. tolle Aussichten.. bibber! x-eln geht bei uns schon seit 3 Monaten nicht mehr, weil ich immer starke Schmerzen danach habe (aber halt leider keine Wehen), sonst würde ich das als letzten Ausweg auch mal versuchen.
Drücke dir die Daumen, daß vielleicht du früher erlöst bist. Wie wars eigentlich bei deiner Tochter? War die auch über ET?

Re: Geselle mich auch dazu... :-(

Naja, bisher (also während der SS) habe ich auch meist lange was - schmerzhaftes - vom x-eln gehabt, aber ich denke das ist es mir dann doch wert...
Bei meiner Tochter war es noch ein geplanter KS, wegen meiner gesundheitl. Vorgeschichte. Sie hat den Termin allerdings selbst gewählt(4-5 Tage vor ET), mit Blasensprung. Hatte aber bis zum KS nicht eine einzige richtige Wehe, nur "Minikontraktionen" laut CTG im Krankenhaus bis zum KS.
Noch hoffe ich ja dass es so los geht
Gruß
Hedwig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen