Suchen Menü

Wo ist mein Beitrag....nochmal:Klammermama?

Huhu,ihr lieben...
Also Felix wird ja Donnerstag 3 und hat ab 1.8.nen Kigaplatz....
Er hatte Schnuppertage mit MIR oder meinem MANN...
Heut war er erstmal allein eine Stunde(hab mich verabschiedet)und er sagte nichtmal TSCHÜSS(war zu beschäftigt)....
Ich konnte die Nacht vorher vor Sorge nicht schlafen,da er noch NIE ohne MAMA oder Papa war(ausser paar Stunden,als Nicky rauswollte*g*aus dem Bauch mit Oma,Uroma und Bruder)...Hatte Horrorvisionen usw...
Und als ich dann nach der Stunde wiederkam,wollte er nicht heim....
Und als er Streit hatte mit einem Kind(ich sass da)ging er doch tatsächlich an MIR vorbei zu Frau***...)Ich meine,klar,das ist GUT und WICHTIG,aber so rasch und nichtmal von mit Trost wollen?SEUFZ...
Daheim hab ich erstmal geheult,da mein Kleiner nun groß wird...
Mein Mann sagt,ICH klammer...Naja,morgen geht er wieder,diesmal von 9-12 allein....
LG Tina,Klammermama....
Bisherige Antworten

Re: Wo ist mein Beitrag....nochmal:Klammermama?

Hi Tina,
klar tut das "weh", aber sieh es doch positiv und mache in dieser Zeit was nur für dich (und Nickymaus;o))). Es tut doch sicher gut, mal ein paar Stunden "Luft" zu haben, gerade jetzt, so kurz vorm ET.....Freu dich lieber, dass Felix so ein selbständiges Kerlchen ist!
Liebe Grüße, ich denk an dich!
Conny

Re: Wo ist mein Beitrag....nochmal:Klammermama?

Huhu,ja,heut ist er auch hin...Hab ihn mit Nicky weggebracht....
Er hat ohne Probleme uns zum Abschied geküsst und nun issa noch da...LG Tina,die Hitze wegwünscht,dann gehts besser....

Re: Wo ist mein Beitrag....nochmal:Klammermama?

Hallo Tina,
super, dass es so toll läuft. Da kannst du dir ganz sicher sein, dass er sich dort so richtig wohl fühlt. Ist doch auch ein Zeichen dafür, dass er ein riesengroßes Vertrauen hat - und das hat er sicher dir zu verdanken.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wo ist mein Beitrag....nochmal:Klammermama?

Hi,Hexlein...Ohja,vertrauen tut er sicher,sonst hätte er ja eher geweint,weil er denkt,was ist da los...
Ich sagte,dann und dann hol ich dich wieder ab und gut wars;O)...
Natürlich kann die Weinphase noch kommen,aber im Moment läuft es gut...Hab ihn heut mit Nickymaus zusammen weggebracht mit Kiwa,damit wir noch ETWAS normale Morgenluft schnuppern konnten...
LG Tina

Das wird sich ändern ....

huhu feechen,
so war das bei jessi die ersten paar schnuppertage auch. erst war sie feuer und flamme und hat sich nicht mal verabschiedet, aber bei den nächsten malen wollte sie nicht mal in die nähe des kindergartens. und als ich sie dann doch hingebracht habe und sie sich weinend an mich geklammert hat, da wäre es mir 1000mal lieber gewesen, sie hätte wie die ersten male reagiert :-(((. DAS tut weh, unbeschreiblich sogar.
ich hoffe jetzt, dass der eig. kiga-start bei uns besser wird, immerhin liegen fast 2 monate zwischen dem letzten schnuppertag und dem ersten kiga-tag.
drücke die daumen, dass felix (der wird übrigens immer hübscher der kerl :-)) weiterhin gerne hingeht.
liebe grüße aus dem sauerland
nicci & kids

Re: Das wird sich ändern ....

Huhu,Nicci....Tom ging damals,auch grad 3 geworden,auch ohne Probleme...dann nach nem halben Jahr auf einmal war ne Weile Weinen und Will nicht...Zeitweise wird das sicher mal kommen....aber hier ist der Kigastart dann auch gleich Dienstag...da ist die Zeit nicht so lang...Felix hat echt Spass...
Hoffe,dass deine Jessica auch den Dreh rausbekommt...das geht manchmal schnell,manchmal dauert es...wichtig ist allein,dass es regelmäßig geht(Kind),dann funktioniert es zumeist auch bei Problemkindern..kenn ich so als Erzieherin...
LG Tina,die heut eine Geb.torte bestellt hat für Felix,da wegen Hitze*kollaps*nicht backen will...
HITZE WEG...
Tom ist auch grad im SL bei meiner Mama mit Mann und Neffen...bis Donnerstag...Hoffe,die Regenprognose am WE STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe auch,dein kleiner hat sich vom Sturz erholt!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen