Suchen Menü

Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Was kann man da überhaupt empfehlen?Ich fand die bislang immer gefährlich und auch so nah am Boden(Abgase der Autos usw.)...
Aber wie soll ich sonst demnächst mal rumkommen mit dem Rad?
Habe seit fast 8Jahren einen Kettler(oder Römer?)fahhradsitz auf meinem Rad montiert,der war bislang gut...Aber für später,wenn Nicky dazukäme und das neue Baby...Dann müsste einer nen Anhänger haben mit 2Kindern und einer Felix hintendrauf...Er ist ja grad mal 2...Tom fuhr mit 5 allein,aber auch noch nicht so,dass man den einfach fahren lassen konnte ....
Gibts da was,worauf man besonders achten sollte?
Gibts da eine Marke,die besonders gut getestet wurde?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Hi Tina,
ich habe irgendwo Tests gelesen. Der Burley hat dabei wohl am besten abgeschnitten.
Sehr gut schneiden auch immer die Chariots ab.
Google doch mal nach.
Ich habe mich für den Croozer entschieden. Nicht zuletzt weil da dann alles dabei ist. Wir kaufen aber den Einsitzer, weil der nicht ganz so breit ist. Ich bin ja in der Stadt unterwegs und denke, das ist von der Sicherheit her, und auch von den Abgasen nicht ganz ohne!! Die Bedenken teile ich schon! Ich werde nicht immer und überall mit dem Rad fahren, geht schon gar nicht mehr bei uns. Aber für Ausflüge, Strecken am Fluss oder Park entlang und all sowas ist der Anhänger mir lieber als der Kindersitz. Gerade mit einem größeren Kind wird der nämlich instabil, wenn ich mit dem Rad falle, besteht fürs Kind mehr Verletzungsgefahr als im Anhänger. (Lu hatte auf diese Weise schon einen Armbruch; war meine Schuld)
Google mal unter "oekotest fahrradanhänger test"
LG Alke

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Danke für deinen Erfahrungsbericht...Tom fuhr bis so 4Jahren mit,dann fuhr er alleine..ich würde damit nie in die Stadt fahren(wär auch viel zu weit von hier aus*g*),aber so zum Einkaufen,Kiga und Schule und halt in den Bauerngegenden fänd ich das ganz gut...Hier ist noch einiges an Natur...aber bis man dahin ist,kommen halt auch einige Straßen*seufz*...also die beiden Namen schreib ich mir mal auf und googeln tu ich dann heut abend...Noch ist ja Zeit,aber nen Kopf kann man sich ja schon machen...für Nicky ja eh schon nächsten Sommer dann aktuell,nur nicht mit mir als Ziehpferd*g*....LG Tina,früher mit ihrem Patenkind(wird 18)im Korb vorn dran fuhr(gabs damals nichts groß anderes)....

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Hallo Tina,
wir haben uns jetzt einen Chariot Corsaire gekauft, der ist der geräumigste von Chariot. Der wurde uns im Geschäft besonders empfohlen. Allerdings konnten wir ihn wetterbedingt noch nicht testen.
Ich habe den Testbericht von Stiftung Warentest auf dem PC über Hänger mit Alu-Wanne, wenn Du möchtest schicke ich ihn Dir.
GGLG TaTiMe

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Hallo,Tatime..das wär lieb...ich schick dir per PN eben meine Emailadresse...LG Tina

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab...

Hi Du,
könntest Du mir den Test bitte auch schicken? Wir haben nämlich auch keinen Schimmer, was wir da kaufen sollen...
Danke!
LG
Anja

Chariot Cougar II

Hallo Tina, wir haben uns damals als Morris geboren wurde für den Chariot Cougar II entschieden, die zwei, weil es für zwei Kids ist.
Es ist natürlich ein Preisfrage, er gehört schon zu den teuren, aber wir - mein Mann fährt viel Rad, Mountainbike und Rennrad und hat echt Ahnung- haben uns für den entschieden. er hat keine feste Wanne, was aber auch nicht sein muss, er hat eine Blattfederung und das ist natürlich optimal.
was halt bei den teuren ist, du mußt alles extra kaufen.
jetzt haben wir uns noch die Buggy Räder zugelegt. damals haben wir morris nie geschoben, aber jetzt mit 2Kids ist das nicht schlecht.
falls du noch frage hast. frag
lg annette

Re: Chariot Cougar II

Hi,Annette..das hört sich schonmal gut an...Ich habe ja eine Seite bekommen,wo welche getestet wurden..da werd ich mal gucken,dann nach dem Chariot Cougar 2 googeln..was mich interessiert,ob er sicherheitsmäßig gut abgeschnitten hat..Hab immer Angst,das Teil löst sich vom Rad...LG Tina,nichtmal weiss,wofür man Buggyräder braucht...Und bis wann können die Kinder darein?ALtersmäßig?

Re: Chariot Cougar II

Hallo Tina, also, wir sind auch immer auf die Test aus. ich glaube er wurde im 2003 getestet, mit GUT. Aber da mein Mann sich mit rädern.......... auskennt, achtet er auf wichtige sachen. gibt mir mal einen tip mit der Testseite, interessiert mich auch. die ganzen Chariot sachen kannst du mit dem üblichen davor und dahinter angucken. da gibts auch das ganze zubehör und preise und auch einen markt mit suchen und verkaufen. Buggyräder brauchst du , damit du das ganze ding als Buggy/wagen zum Schieben nehmen kannst, wenn ihr mal mit dem Rad unterwegs seid und dann noch einen weg zu Fuß laufen wollt. Okay?
lg annette
ich glaube es ist angegeben mit 7jahren, oh das wird aber eng. aber eineKilo angabe gibt es Zuladung 45kg

Re: Chariot Cougar II

Huhu,hatte dieses Posting erst später...ich such das andere mal raus...danke...LG Tina

Re: Chariot Cougar II

mit 2,5 wurde er getestet, es gibt noch bessere aber die sind noch teurer.
lg annette
ich bin überzeugt von dem Cougar
lg

Re: Chariot Cougar II

Danke...LG Tina und bis wieviel JAhren meinst,passt ein Kind darein?

Re: Chariot Cougar II

tja, keine Ahnung sicher bis 5Jahre
keine ahnung wirklich nicht
lg annette

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab..

hallo Tina!
mit unserem komfortablen Chariot sind wir seit fast 5 Jahren sehr glücklich. Ich würde auf keinen Fall ein Billigteil kaufen.
In den Anhängern sitzen die Kinder zwar tief, dafür sind sie viel sicherer als ein Kindersitz auf dem Rad (womöglich noch einer hinten, einer vorne), sie können praktisch nicht umkippen. Für Kinder, die noch nicht sitzen können, gibt es so eine Babyschale ähnlich wie die Autoschalen, nur schmaler und flacher. Darin schnallt man die Kleinen genauso an, leider recht teuer (wir haben ca. 75 Euro bezahlt für das Styroporteil).
Noch ein Tipp, falls Ihr das noch nicht habt: ein Laufrad! Damit lernen die Kinder ab 2 - 2,5 Jahren wirklich spielend das Radfahren, ich kenne in meinem Umkreis mindestens 5 Kinder, die mit exakt 3 Jahren auf ein Rad mit Pedalen OHNE Stützräder umgestiegen sind. Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße
und einen Abend ohne Übelkeit (Tee aus frischem kleingehackten Ingwer?? Half bei mir ab und an)
wünscht Perspektive

Re: Wo ich grad von Fahrradanhängern gelesen hab..

Hi,Danke für die vielen Tips...ne,wenn kauf ich einen guten Anhänger,daher frag ich ja nach;O)...
Ingwer hab ich bei Nicky probiert und brachte es gleich zum *Porzellangott*ggg*..ne,da schüttelts mich doch....
Ein Laufrad vielleicht..Wir haben ja noch einen schönen Puckyroller,das ist auch gut fürs Gleichgewicht und richtig Radfahren im Verkehr sollen meine nicht vor 5Jahren...das ist mir einfach zu gefährlich...LG Tina

Radfahren im Verkehr

Oh, entschuldige, wollte Dich nicht mit den falschen Rezepten belästigen!
Mit dem Straßenverkehr ist das so 'ne Sache, Du hast schon recht - bei uns in Saarbrücken fahren die Autos leider sehr sehr rücksichtslos, das findet man selten! (Mittlerweile sind sogar 2 von den 3 Zebrastreifen, über die wir morgens zum KiGa müssen, regelmäßig zugeparkt!! Und direkt vorm KiGa stehen die Autos AUF dem Gehweg! Ich könnte sie alle...)
Unsere Kinder fahren auf dem Gehweg und warten immer schön an den Kreuzungen, ansonsten sehen wir zu, daß wir Park- oder Radwege im Grünen benutzen.
lg
Perspektive

Re: Radfahren im Verkehr

Huhu,also belästigen ist doch nicht das richtige wort..bei vielen hilft Ingwer ja*g*...bei mir leider nicht...nix..ich nehm auch nix und halt das einfach aus*g*...Ohja,das kenn ich mit dem Parken...Mein Mann hat schon oft das Ordnungsamt angerufen,dann schicken die mal kurzzeitig eine Streife zur Schule und dann ists ne Weile gut,bis es wieder so geht...Verstehe die ganzen Eltern nicht..einmal wollen die doch,dass auch ihre Kinder sicher ankommen und zum Anderen als Vorbild... wirklich armes Deutschland...da reg ich mich auch dauernd auf...seufz*...Wenn Zebrastreifen zugeparkt würden,tät ich per handy die Streife anrufen...die müssen ja reagieren...Dumme Autofahrer gibts wie Sand am Meer...leider....Das witzige,an der Schule ist ein großer parkplatz,aber da muss man ja einige Meter laufen*seufz*...ne ne ne...LG Tina,zu Bett will...aber nicky will noch keine Flasche....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen