Wo ich grad dabei bin: Umfrage!!!
habt ihr einen 'Arbeitstitel' für eure Minis?
In meiner ersten Schwangerschaft hieß das Kleine Josefa (mein Mann heißt Josef ich Eva) bis wir wußten, daß es ein Junge wird. Danach hieß er Björn (es gibt einen Skispringer Björn Einar Rumoeren und unser Kleiner hat so im Bauch rumrumört, da lag das nahe).
Dieses Mal heißt das Kleine Ida (als Antwort auf unseren Sohn Iwo).
Was habt ihr euch für Namen ausgedacht?
Gruß Eva
Re: Wo ich grad dabei bin: Umfrage!!!
LG Melli
Nici und dotti 13+5
LG Taty u.Kümel 12+0
unser erstes war "Krümel", diesmal heisst es "Böhnchen"
*lol*
Jessi
bei uns ist es "das kleine Wunder" :o)
LG, Meike 9+5 mit Anni (*28.11.01) ehemals "Krümelchen" und Carl
(*07.04.03) ehemals "Fröschlein" (*g* er hat heute noch jede Menge Frosch-
Spielzeug *ähemmm* ;o))
was ne süße frage :-))
wir sagen zu unserem kleinen fröschchen.
ich muß hin und wieder hiksen, einfach so, egal ob ich vorher was gegessen oder getrunkne hab. hiks :-) und deswegen nennen wir "es" fröschen. wir haben schon für beide geschlechter namen und manchmal wenn ich mit unserem fröschchen rede, dann sage ich auch "victoria oder lennard", also beide namen :-)
vlg,
alice 9+6
glg, britti 14+2
niedlich die Frage *g*,
hm, wir nennen es Keks(i), manchmal rutscht mir Krümel raus oder Purzel (hat letztens so nen tollen Purzelbaum beim US hingelegt).
LG
Sylly
hm, wir sind da ganz phantasielos und sprechen höchstens mal ganz schüchtern vom "Baby". Irgendwie habe ich diese SS aber auch noch nicht ganz realisiert, obwohl mir immer schlecht ist, ich dauermüde bin, etc.
Wir haben auch unser erstes Kind im Bauch nur Baby genannt. Ich glaube, wir wollten es nicht auf irgendetwas festlegen.
Josefa finde ich aber witzig in Eurem Fall.
LG Gerti
Bei uns ist das der "Herr Stöpsel". Dabei bezieht sich das Herr jetzt nicht auf das Wunschgeschlecht. Könnte ja auch eine Frau Stöpsel sein. Aber so heißt der Krümel jedenfalls bei uns. Udn dafür, dass er ja noch so klein ist, stellt er ja auch shcon eine Menge an (Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen etc.)...
LG, fengaraki.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen