Suchen Menü

Wo ich grad dabei bin: Umfrage!!!

Hallo,
habt ihr einen 'Arbeitstitel' für eure Minis?
In meiner ersten Schwangerschaft hieß das Kleine Josefa (mein Mann heißt Josef ich Eva) bis wir wußten, daß es ein Junge wird. Danach hieß er Björn (es gibt einen Skispringer Björn Einar Rumoeren und unser Kleiner hat so im Bauch rumrumört, da lag das nahe).
Dieses Mal heißt das Kleine Ida (als Antwort auf unseren Sohn Iwo).
Was habt ihr euch für Namen ausgedacht?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Wo ich grad dabei bin: Umfrage!!!

Bisher immer nur Bauchzwerg, Zwergnase oder Bauchbesetzer ;-)
LG Melli

Mein kleines heißt Dotti weil die 75jahre alte tante von meinem Schatz beim ersten US immer dotterbaby gesagt hat, weil man außer dem dottersack nix sah. Ansonsten krümel oder würmchen
Nici und dotti 13+5

Hallo. Wir nennen es immer Krümel..LG Cori

Hi Eva, mein Baby im Bauch heißt Krümel. Bis ist weiß was es wird, dann werde ich ihn/sie beim Namen nennen. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht:-)
LG Taty u.Kümel 12+0

Huhu!
unser erstes war "Krümel", diesmal heisst es "Böhnchen"
*lol*
Jessi

Hallo Eva,
bei uns ist es "das kleine Wunder" :o)
LG, Meike 9+5 mit Anni (*28.11.01) ehemals "Krümelchen" und Carl
(*07.04.03) ehemals "Fröschlein" (*g* er hat heute noch jede Menge Frosch-
Spielzeug *ähemmm* ;o))

hi eva,
was ne süße frage :-))
wir sagen zu unserem kleinen fröschchen.
ich muß hin und wieder hiksen, einfach so, egal ob ich vorher was gegessen oder getrunkne hab. hiks :-) und deswegen nennen wir "es" fröschen. wir haben schon für beide geschlechter namen und manchmal wenn ich mit unserem fröschchen rede, dann sage ich auch "victoria oder lennard", also beide namen :-)
vlg,
alice 9+6

wir reden nur von anton. ich bin nach der 1. ivf schwanger und als wir beim transfer zwei zurückbekommen haben, haben wir sie pünktchen und anton genannt. (beim nächsten versuch wäre es bine maja und willi geworden und beim letzten gin und tonic ;-)))) einer ist nur "angegangen" und das ist jetzt anton. wir warten, ob es ein outing gibt und vielleicht aus anton doch wieder pünktchen wird. so mit wirklichem namen hat man manchmal das gefühl, es sei schon da! ;-))) wir sind am anfang auch immer ungläubig gefragt worden, ob wir den kerl wirklich anton nennen! ;-))) neeeeee!!!!
glg, britti 14+2

Huhu,
niedlich die Frage *g*,
hm, wir nennen es Keks(i), manchmal rutscht mir Krümel raus oder Purzel (hat letztens so nen tollen Purzelbaum beim US hingelegt).
LG
Sylly

Hallo Eva,
hm, wir sind da ganz phantasielos und sprechen höchstens mal ganz schüchtern vom "Baby". Irgendwie habe ich diese SS aber auch noch nicht ganz realisiert, obwohl mir immer schlecht ist, ich dauermüde bin, etc.
Wir haben auch unser erstes Kind im Bauch nur Baby genannt. Ich glaube, wir wollten es nicht auf irgendetwas festlegen.
Josefa finde ich aber witzig in Eurem Fall.
LG Gerti

Hallöchen!
Bei uns ist das der "Herr Stöpsel". Dabei bezieht sich das Herr jetzt nicht auf das Wunschgeschlecht. Könnte ja auch eine Frau Stöpsel sein. Aber so heißt der Krümel jedenfalls bei uns. Udn dafür, dass er ja noch so klein ist, stellt er ja auch shcon eine Menge an (Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen etc.)...
LG, fengaraki.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen