Suchen Menü

Wo bzw. wie beantragt man Kindergeld????

Mal eine ganz blöde Frage. Wir haben Geburts- bzw. Abstammungsurkunden für alle Gelegenheiten bekommen. Religiöse Zwecke, Mutterschutz, Erziehungsgeld usw.
Aber wie und wo müssen wir das Kindergeld beantragen?????
Ratlose Grüße
Anja
Bisherige Antworten

*eingeschlichen* - Familienkasse!!

Hallo Anja,
KiGe musst du bei dr Familienkasse beantragen!! Bei uns ist die im Afrbeitsamt (meistens so)!! Ich glaube man kann den antrag auch im net runterladen. weiss aber nicht wo... War total umkompoliziert und ging super fix!!
GGLG
Sonja

*eingeschlichen- bei der Familienkasse!*

Hallo Anja,
KiGe musst du bei der Familienkasse beantragen!! Bei uns ist die im Afrbeitsamt (meistens so)!! Ich glaube man kann den antrag auch im net runterladen. weiss aber nicht wo... War total umkompoliziert und ging super fix!!
GGLG
Sonja

Familienkasse ( Arbeitsamt ) LG Nicol

Re: Familienkasse ( Arbeitsamt ) LG Nicol

Hallo,unter agenturfürarbeit.de findest du den Antrag als pdf datei zum ausdrucken!Gehe zu Service von A-Z,dann zu Geldleistungen und dann zu Kindergeld!Dort findest du den Antrag!!
LG Tanja mit Felix 3,5 J. und Tim 39+1 inside

Re: Wo bzw. wie beantragt man Kindergeld????

Hallo Anja,
falls dein Mann im öffentlichen Dienst beschäftigt ist, beantragt der Arbeitgeber das Kindergeld. Geht also dann automatisch. LG Katja

Re: Wo bzw. wie beantragt man Kindergeld????

Hi Katja,
nee, im öffentlichen Dienst arbeitet er leider nicht.
LG
Anja

Danke für Eure Antworten...

... ich rufe morgen mal beim Arbeitsamt an. Heute haben die leider keine Öffnungszeiten mehr...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen