Suchen Menü

Wo Schneegarantie an Ostern

So,
ich sitze hier als Ski-Laie und soll eine nette Unterkunft für meine Süßen finden.
Vielleicht habt ihr einen tollen Tipp parat?
Menne und Tochter wollen Skifahren - Skischule für die Maus ist nötig.
Oscar und ich fahren nicht Ski ;-) Damit ich aber auch ein bisschen was von diesem Urlaub habe soll das Hotel (nein, ich will nicht kochen!) ein Schwimmbad haben. Ein kleines reicht uns ja vollkommen. Dampfbad würde Oscar auch gut gefallen, aber das ist nicht so schwierig.
Ebenso ist Mennes Sauna-Wunsch nicht sehr schwierig zu erfüllen.
So, wo kann man mit Schneegarantie nun in der Woche ab 8.4. einiger Maßen bezahlbar Skifahren gehen?
Ja, es wird dennoch ein kleines Vermögen kosten, aber ich brauche einfach mal eine kleine Auszeit vom Alltag. Ich bin auch noch vom letzten harten Jahr total ausgebrannt!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Wo Schneegarantie an Ostern

Huhu Alke...also ich weiss z.b. vom Kleinwalsertal, das da unter Umständen zu dem Zeitpunkt dort noch Schnee liegt....
------Schneebericht Aktuell-------
Tal (Riezlern 1.086 m)
Aktuelles Wetter:
Temperatur: - 12 °C
Windrichtung:
Windgeschwindigkeit: 2,2 m/s
Schneehöhe: 110 cm
Neuschnee: 30 cm
letzter Schneefall: 07.03.2006
Schneebeschaffenheit: Pulverschnee auf festem Altschnee
Aktueller Stand: 08.03.2006, 07:20 Uhr
--------------------------------------
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...und schön ist es da auch...war da selbst schon mit meinen Eltern damals....guck mal unter: birschel mit dem üblichen davor und dahinter....die haben allerdings kein schwimmbad....oder hier: w w w.kleinwalsertal-online.at/klauser/
da fand ich es auch recht schön....
Oder Schruns wäre noch ne Alternative...(weiss ja nicht wie weit ihr fahren wollt....ihr wohnt ja schon recht weit südlich)...allerdings weiss ich da die Pension nicht mehr...
GLG Verena

Re: Wo Schneegarantie an Ostern

Hallo Alke,
ich denke das du bei uns im Bayerischen Wald mit sicherheit um die Zeit noch schnee haben wirst, ist auch nicht so teuer.
Lg Alexa

Re: Wo Schneegarantie an Ostern

Hallo Alke- also bei uns in Garmisch Partenkirchen haben wir bestimmt noch Schnee. Selbsr wenn Du nicht auf die Zugspitze willst stehen Dir hier noch ettlich andere Berge zur Verfügung und ein paar km weiter ist Österreich wo die Preise auch günstiger sind. Bin sleber keine Ski Fahrerin aber mein Menne und seine ganze Familie. Wenn Du in garmisch nicht absteigen willst, kannst Du auf die umliegenden angrenzenden "Dörfer" zurückgreifen, die da wären Farchant, Oberau, Grainau, Klais. Richtung Mittenwald ist es immer viel kälter und von dort aus kann man auch ganz leicht das Schneegebiet Seefeld erreichen.
Viele Gruesse Bianca

Re: Wo Schneegarantie an Ostern

Hi Alke!
Wenn du wirklich Schnee-Garantie willst, würde ich mir ein Skigebiet mit Gletscher aussuchen. Ich selbst war schon in Sölden, dort gibt es zwei zusammenhängende Gletschergebiete, die auch sehr schön zu fahren sind und in Mayrhofen, da ist der Hintertuxer Gletscher in der Nähe. Sölden hat so seine Vor- und Nachteile, ist halt eher so ein "Ballermann"-Ort, mit vielen Kneipen und Discos, eher teuer, allerdings gibt es dort die Freizeitarena mit Schwimmbad, Sauna, Solarium, Kino, etc., fast alle Hotels haben selbst ein Schwimmbad und Wellness und es gibt genug Skischulen. Falls du Infos von anderen Skigebieten brauchst, kannst du mir gerne auch ne PN schicken, wir sind seit ca. 12 Jahren immer ein- bis zweimal pro Jahr in Ski-Urlaub gefahren (und sind im Sommer daheim geblieben, hihi, nicht dass du meinst wir sind Millionäre...).
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen