Suchen Menü

Wo 3D-Eltraschall in München und Umgebung?

Hallo Ihr Lieben- mein 2. Screnning hatte ich am Montag beim meinem FA. Jetzt würde ich gerne mit meinem Mann einen 3D Ultraschall machen lassen. Mein FA hat gemeint, er würde mir auch eine Überweisung schreiben, was wohl - wie er meinte- nichts nutzen würde, denn die Krankenkassen zahlen wohl nur wenn irgendwelche Komplikationen wären.
So ist mir aber egal----ich möchte es gerne machen lassen. Wir wohnen in Oberau bei Garmisch- d.h. südlich von München. Kennt jemand Adressen von Ärzten oder Kliniken o.ä. die den 3D Ultraschall machen in München oder Umgebung?????
Liebe Grüße Bianca 20+5
Bisherige Antworten

Re: Wo 3D-Eltraschall in München und Umgebung?

Hallo Bianca,
frag doch mal nach bei der Praxis für Pränatalmedizin München in der Lachnerstr. ...da war ich beim Fein-US und die müssten auch 3D-Aufnahmen machen können.
Und in der Praxis von Dr. Bleichrodt (in München/Solln) kannst Du auch mal nachfragen.
LG nickerl (23+0)

Re: Wo 3D-Eltraschall in München und Umgebung?

Hallöchen- in der Pänatalklinik habe ich schon angerufen, aber die machen nur die großen Screenings und nur 3D wenn Komplikationen auftreten...:(. Bei Dr. Bleichrodt frage ich mal nach:)
Danke Dir

Re: Wo 3D-Eltraschall in München und Umgebung?

In München gibt es die Geisenhofer Klinik, die machen das.
Ansonsten frag doch mal bei deinem Arzt nach, der weiß sicher, wer seiner Kollegen das kann.
Ich erinner mich, daß im Wartezimmer meiner Ärztin (in WM) mal so ein Plakat hing - wegen 3D - aber keine Ahnung, ob sie sowas macht.

Re: Wo 3D-Eltraschall in München und Umgebung?

Die Praxis in der Lachnerstr. haben 100% 3D.
Ich war auch dort aber zum Feinscreening haben sie nur 2d gemacht.
Wahrscheinlich muß man es extra erwähnen und auch selber zahlen.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen