Suchen Menü

Wisst ihr, was ich schön finde??

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen!!!
Ich finde es toll, dass sich bei uns im Forum bis jetzt noch kein Superfrühchen auf den Weg gemacht hat... ich meine jetzt so vor der 30.SSW... ich weiß von zwei Foren, wo einige Babys doch so früh geboren wurden und man hoffte und bangte, ob sie es schaffen... Glücklicherweise haben es alle geschafft ;-)))
Nun sind ja hier schon ganz viele über der 30.SSW und ich freue mich einfach, dass es bis jetzt noch nicht wirklich Thema war... hoffe natürlich, das bleibt auch so - so oder so haben unsere Kleinen ja schon beste Überlebenschancen, das ist doch schon mal suuuper!!!
GlG Lion 30+4 (Die sich vorgenommen hat, ab heute ihre beiden * hinterm Namen mal wegzulassen... was natürlich nicht heißt, dass ich sie jemals vergessen würde ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Hallo Lion,
stimmt...zum Glück gabs hier noch keine dramatischen Entwicklungen und die Zwerge scheinen sich alle recht wohl bei uns zu fühlen! *klopfaufholz*
Ich finds ja irgendwie immer wieder den totalen Wahnsinn: es ist noch nicht lange her, da haben wir gebibbert, dass alle die ersten 12 Wochen gut überstehen, Ergebnisse des 1. Screenings ausgetauscht. Dann kamen die ersten Outings, gefolgt von den 1. Kindsbewegungen und 2. Screenings. Jetzt gehen schon viele dem letzten Arbeitstag entgegen (oder hatten ihn schon)und nur noch ein ET-Forum ist vor uns.
Hoffen wir, dass es bis September weiterhin so "ruhig" hier bleibt und es nur schöne Nachrichten gibt.
LG nickerl (27+2)

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Hallo Nickerl!
Da hast du Recht... was vorher im Mittelpunkt stand, rückt jetzt plötzlich ganz unmerklich in den Hintergrund... man hat, je nach SS - Stadium, doch immer wieder andere Gedanken...
Aber toll, dass wir es soweit geschafft haben - in den nächsten 3 Wochen werden sicher die ersten Babys bei uns purzeln - ich freue mich schon darauf!
GlG Lion 30+5

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Ja, das hab ich mir auch letztens gedacht! Bin auch sehr froh, daß wir von
solchen Horrormeldungen verschont geblieben sind und drück mal sehr die
Daumen, daß das auch so bleibt!
Viele Grüße
Chrissi

Gute Idee, da drücke ich natürlich mit ;-))))))

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

huhu lion,
ja das finde ich auch prima, denn ich bin ja selbst eine frühchen mami.
meine 1.tochter kam mit 650g zur welt. ich bin zwar noch am bangen, weil ich erst 25.woche bin (talissa kam bei 26+5),
aber hoffe ganz feste, dass ich die 30 überschreite.
freu mich aber auch sehr, wenn ich sehe, dass hier kein frühchen geboren wurde und hoffentlich wird, denn das wünsche ich keiner mami der welt. es ist das schlimmste, was mir und auch meinem mann je passiert ist.
gott sei dank hatten wir milliarden schutzengel, d.h. unsere tochter. die meisten extremfrühchen haben diese leider net.
lg, nicki mit talissa cheyenne (geb. am 4.4.03 statt 6.7.03) und amelie vivanne inside 24+2

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Ui, 650 g... *schluck*! Und hat alles gut überstanden??? Wow, ja sowas nennt man dann wohl Superfrühchen - aber genau solche hatte ich gemeint... ich habe mitbekommen, wie schlimm die Eltern tagtäglich mit dem Kleinen bangen müssen, das muss der Horror sein...
Da drücke ich dir ja mal doppelt un dreifach die Däumchen, dass du die 30 noch weit überschreitest! ;-)))
Warum kam deine Tochter denn so früh? Hattest du auch vorzeitige Wehen oder Blasensprung?
GlG Lion 30+5

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

huhu lion,
ja, 650g. talissa hatte gute 18monate viele probleme mit der lunge, immer bronchitis, nahm nicht richtig zu usw. usw.
aber seit februar ist sie *toitoitoi* pumperlgesund!!!
die kh-zeit war sehr sehr schlimm, aber es hat sich gelohnt, wobei wir wie gesagt, sehr sehr viel glück hatten.
talissa ist nur noch zu klein für ihr alter. motorisch hat sie ihren altersgenossen nie nachgehinkt, obwohl sie ja eigentlich immer 3 monate jünger ist/wäre.
sie lief z.b. mit 14 monaten und fährt seit sie 2 ist fahrrad. das ist motorisch echt super. außerdem bekommt sie begabtenförderung, weil sie mit ihren 2 jahren die anforderungen an 3 jährige locker meistert.
das ist ein phänomen, was sog. extremfrühchen oft haben, diese begabung, kommt aber einfach daher, dass sie alles schon viel eher lernen mußten.
trotzdem wünsche ich keiner mami, dass durch machen zu müssen. mein mann und ich sind super glücklich, dass sie ein gnaz normales kind sein kann.
talissa kam wegen hellp und plazentainsuefizienz. letzten endes wurde sie geholt, weil ihr herz versagte, sie am verhungern war.
lg, nicki 24+3

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Hei, ei, ei! Da habt ihr ja allesamt ganz schön was durchgestanden, alle Achtung! Umso schöner, dass jetzt alles o.k. ist!
GlG Lion 30+5

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Hallo,
das stimmt. Hoffen wir mal ganz fest, dass es auch weiterhin so bleibt!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+6

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Ich stimme dir zu, das das schön ist, aber leide sind hier noch einige nicht über die 30. SSW hinaus. Leider! Ich habe schon festgestellt, das die Mitte bis Ende Oktobermamas hier selten posten. Warum weiß ich auch nicht. Aber es gibt sie!
LG Koro erst 25.SSW

Re: Wisst ihr, was ich schön finde??

Hallo Koro - klar, die Mamis habe ich nicht vergessen ;-))) Ich kann mich nur erinnern, dass z. B. in dem Forum, das ich meine, eine Frau schon entbinden musste, da haben wir alle noch gar nicht so recht an die Geburt gedacht - sie war eh eine "frühe" Mutti in unserem Forum und bekam es dann noch 10 Wochen vorher, das hat einen irgendwie total umgehauen!! Ich wollte damit auch echt keinem Angst machen, ich finde es nur toll, dass BIS JETZT noch nichts derartiges in unserem Forum war, das heißt leider nicht, dass es nicht noch kommt, das stimmt allerdings... Wollte euch nicht beunruhigen, sondern euch eher Mut machen - WIR SCHAFFEN DAS!!! (Noch dazu, wo ich ja mit meinem KH - Besuch in der 26. SSW auch eine Kandidatin war, die dachte, sie schafft es nicht bis zur 30. SSW ;-)))
GlG Lion 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen