Wisst ihr schon Namen?
Herzlichen Dank erst einmal für eure Antwortpostings auf meinen FA-Bericht!
Nun habe ich mal eine Frage zu den Babynamen. Also einen Mädchennamen haben wir, aber mit dem Jungennamen tun wir uns so schwer.
Unser erstes Kind heißt Robin, da war es schon so schwer sich zu entscheiden.
Nun hatte ich meinem Mann Moritz und Timo vorgeschlagen -> langes Gesicht und er hatte auch keine wirklich überzeugenden Namen.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht und vielleicht ein paar Vorschläge? Höre mir auch gerne Mädchennamenvorschläge an!
LG Bine, deren Mann ihr gerade Nick vorgeschlagen hat - finde ich gar nicht schlecht :o)
Re: Wisst ihr schon Namen?
Kind erst mal anzuschauen, bevor man einen Namen gibt, aber das tun
wohl die wenigsten. Jedenfalls haben die in der Klinik dumm geguckt,
dass wir einen Tag für die Namenswahl gebraucht haben. *g* Immerhin
besser als die drei Tage, die meine Freundin bei ihren beiden jeweils
gebraucht hat. ;-) Aber wir hatten natürlich schon vorher überlegt,
welche Namen in Frage kommen. Mein Mann wollte unbedingt einen
Frowin, aber da habe ich sofort mein Veto eingelegt *grusel* Ich nehme
an, Du möchtest diesen wunderbaren Namen auch nicht haben? ;-)) LG
Johanna
ist das nicht ein wenig zu früh?? Für unsere Kinder haben wir die Namen im 8. Monat ausgesucht.
LG CarmenR
ey das wollte ich grad fragen :-), **lach**
also, meine tochter heisst janine, wäre sie ein junge geworden dann hiesse er danny!
diesmal tendiere ICH zu Luc und zu .... tja.... darum wollte ich ja die frage stellen :-)
lg leni
ps: nick is prima!
bin ich froh, daß wir da noch so viel Zeit haben. Mädchennamen hätten wir diverse, müssen uns nur noch einigen. Aber mit den Jungsnamen hatten wir beim letzten Mal schon so einige Probleme.
Gruß Eva
ja, wir wissen schon in etwa die Namen! Der Jungenname steht schon seit 3 Jahren fest *g* und bei den Mädels stehen "nur" noch 2 zur Auswahl.
Vielleicht finden das manche wirklich zu früh über Namen nachzudenken, aber ICH bin sowieso ein Namenfreak und helfe anderen dauernd (vorwiegend in der Family und guten Freunden) bei Namensfragen.
Für Namenstips könnte ich dir meine/unsere Homepage empfehlen, siehe Profil. Sind aber überwiegend etwas ausgefallenere Namen.
LG
Sylly
Nick finde ich übrigens auch ganz niedlich! :-)
Nein.. und das hat auch Zeit
Nein, mit dem Namen warten wir noch. Miriam's Namen z.B. hatten wir erst im 7. Monat. Und auch diesmal.. für einen Jungen schwebt uns schon was vor, aber wir wollen erstmal abwarten was es wird, und DANN tiefer eingehen in die Namenssuche ;o)
LG,
Nina + Miriam (Christina), 13,5m + namensloses Wunschwunder 7+0
Wissen natürlich noch nicht, aber ich mach mir schon schwer Gedanken.
Denn so auf den letzten Drücker kann ich mir nicht vorstellen einen Namen auszusuchen.
Ich denke ein Name den ich mir jetzt aussuche, und der mir dann nach der Geburt immernoch gefällt, ist auf jeden Fall richtig.
Es gibt auch Sachen die einem erst spontan gefallen und nach wenigen Tagen denkt man dann...Oh Gott. nööööö.
Darum denke ich da jetzt schon drüber nach.
LG nici
also wir haben uns wenn es ein Mädchen wird auf Amy geeinigt.Einen Jungennamen haben wir noch nicht.Mal sehen wann wir da einen finden.
ggglg Ela 6+2ssw
also Vorstellung habe ich, aber letztendlich entscheiden wir das wieder im Kreissaal :-). Wir hatten eigentlich schon 2 Namen und 2 Tage vor der Geburt kam uns noch ein dritter in den Sinn und den haben wir dann auch genommen.
So richtig Gedanken darüber mache ich mir dann im 8. Monat.
LG Silly
da wir die Namenssuche ja erst vor einem halben Jahr/Jahr hatten sind uns viele Namen natürlich noch im Kopf. Mir fallen aber dauernd neue Namen ein. Ich bin eher für ein bißchen ausgefallen - mein Mann aber nicht ;-( Mir würde für ein Mädchen Fabienne unheimlich gut gefallen - damit darf ich hier aber nicht ankommen ;-))
Wenn Alina ein Junge geworden wäre, wäre es ein Niklas geworden - der Name gefällt uns immernoch sehr gut. Naja, mal abwarten es gibt ja noch soooooviele Namen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m11t u. Krümel inside 7+5
unsere 1 . tochter heißt Anna -Lena
die 2 . Fabienne und das 3.Kind soll entweder Dominik oder Larissa heißen
LG Biene 25 (12SSW.)
so wirds diesmal sicher auch sein...ich mag eh lieber englische/amerikanische,mein mann nicht...
aber dieses darf ich aussuchen*g*....
Und ich will einen namen nehmen,der nicht zu exotisch ist,da die kinder es meist nicht mögen,wenn sie jedem den namen buchstabieren müssen..daher fällt für mich PHOEBE flach,obwohl ich den namen sehr mag....gglg feechen
mein Mann will immer schon Namen suchen, aber ich habe ihn überredet zu warten, bis wir wissen, was es wird. Da wir Zwillinge bekommen müßten wir ansonsten ja 2 Jungens- und 2 Mädchennamen aussuchen - das würde schwierig werden.
Unser Sohn heißt übrigens Sebastian und das stand schon recht früh fest - vielleicht so in der 16. Woche.
LG -- Annie
Wie wäre es denn mit Kira,Zoe,luisa oder Philip,mika,Kaya, Destina und mehr fallen mir gerade nicht ein.Aber mir steht die endscheidung auch noch bevor.
Viele Grüße
Christina+Lucas+Baby 8+3 Wochen.
ja :-)
da mögen ja manche geteilter meinung drüber sein, aber wir machen uns jetzt auch schon gedanken. immerhin soll das fröschchen (so heißt "es" bis jetzt) ja sein ganzes leben damit rumlaufen, da kann man sich ruhig schon ein paar monate gedanken machen :-)
in unserer 1. ss wußte ich von anfang an, das es ein junge wird und nach 2 monaten stand für uns "maximilian" fest. als er dann in der 28. ssw schon zur welt kam, mußten wir uns keine gedanken mehr machen - es war klar, das ist maximilian.
unser sohn starb leider als frühchen. was ich zudem noch schade finde ist, daß das ich den namen miximilian jetzt nicht mehr sagen und hören kann, das der name quasi schon vergeben ust, aber leider nicht benutzt wird. inunserer familie und freundeskreis würde jetzt natürlich keiner mehr sein kind maximilian nennen. aber ich finde den namen wirklich schön und freue mich immer, wenn ich ihn höre, oder jemand sein kind so nennt!
jetzt ist für uns klar - wenn das fröschen als junge zu uns kommt, dann hießt er lennard, wenn es als mädchen "schlüpft" haben wir allerdings 3 namen zur auswahl: amelie, sophia und viktoria. ich finde den ersten am besten, mein mann den dritten.
wir müssen und überraschenlassen :-)
vlg,
alice 6+2
Moritz ist mein Favorit ............... im ernst ist ja witzig das uns der gleiche Name gefällt. Männe findet ihn auch gut !
LG Bianca
Na dann hast du ja mehr Glück als ich! Ich kann meinen Mann einfach nicht von Moritz überzeugen *schnief* Aber auf irgendeinen Namen werden wir uns bis August wohl geeinigt haben *ggg*
LG Bine
GLG Ute
*ggg* GLG---------------------------------------->
Das ist ja ein Zufall, mir ist es wurscht wenn euer Kind auch Moritz heißen würde, wir sehen uns ja fast nur Virtuell von dem her finde ich es kein Problem, wie würde denn ein Mädel heißen ? Aber nicht Emma, Hannah oder Jule ?!
Grüßle Bianca
Grüßle
Ute + kranker Jonas
Haste noch ein paar kurze Namen auf Lager, was in Richtung Tim oder Tom aber der letzte Buchstabe darf nicht M sein, denn Tom Met.... finde ich so holprig ........ seufz,
das wären nämlich ansonsten unsere Favoriten gewesen.
Grüßle von Bianca und gute Besserung für Jonas, was hat er denn ?
Jonas gehts heut schon wieder etwas besser. Er hatte gestern hohes Fieber und war entsprechend schlapp und anhänglich ... hing eigentlich nur auf meinem Arm rum.
LG Ute
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen