Suchen Menü

Wird euer Bauch auch immer hart?

Hallo!
Bin mit Zwillingen in der 24.SSW und habe schon seit einiger Zeit diese Übungswehen-manchmal 4 Stunden nicht und dann wieder öfter ( 3x die Stunde )-der Bauch wird für ca. 30 Sekunden hart und ist danach wieder normal. Mein FA hat mir Magnesium verschrieben, er meint, das wäre normal.
Ich habe diese Kontraktionen vor allem nachts, wenn ich mich umdrehe. NAch dem Umdrehen ist der Bauch erstmal steinhart und dann bald wieder normal. HAbt ihr das auch so?
Und noch etwas: Ich habe echt deutlich vermehrten Ausfluss, häufig ist das so viel wie ehemals ein 5 Mark Stück...ist doch auch ok, oder? Nicht, dass jetzt schon Fruchtwasser abgeht...:-)
LG, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Wird euer Bauch auch immer hart?

Hallo!
Ich habe das immer, wenn ich am Tag viel gemacht habe, oder wenn ich Stress habe. Aber ich nehme Magnesium, daher gehts viel besser!
Mit dem Ausfluss. Das ist mein Hauptthema beim FA. Hatte schon 4x mal eine Pilzenfektion und nun Bakterien.
Aber ich habe viel (auch gelblichen, sorry) Aussfluss. Dieser wurde auch untersucht, alles ok.(Es muß also nicht immer was sein)!!!
Hast Du die PH-Testhandschuhe? Da kann man Bakterien (KEINE Pilze), oder auch Fruchtwasser erkennen.
LG und weiterhin alles Gute!
Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 24+1

Re: Wird euer Bauch auch immer hart?

Hallo Bettina,
ja, von Zeit zu Zeit. Aber als es mal zwei Tage sehr heftig war und mehrfach in der Stunde, sind wir doch ins Kkh gefahren. Dort wurde ich erstmal mit Magnesiumtropf und Bettruhe ein paar Tage ruhig gestellt und es ist wieder weniger geworden. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zu deiner FÄ und lass das lieber kontrollieren. Ein paar mal pro Tag ist sicher normal. Wenn du aber merkst, dass es mehr und regelmäßiger wird, solltest du es mal abchecken lassen.
Auch der Ausfluss kann normal sein, kann aber auch auf ne Infektion hindeuten.
Sorry, war dir wohl keine große Hilfe
LG Hexlein

Re: Wird euer Bauch auch immer hart?

hallo bettina,
ich bin in der 27 ssw. und habe beides auch....seit ich magnesium nehme wird der bauch weniger oft hart, aber sicher immr noch so ca. 5-6 mal am tag. den ausfluss habe ich schon fast von anfang an, ich nehme einmal die woche so ein milchsäurezäpfchen (bekommst du ohne weiteres in der aptheke) das verbessert die scheidenflora, das hat mir meine ärtzin empfohlen...alles liebe für euch!
pezepez

Re: Wird euer Bauch auch immer hart?

Hallo,
habe auch öfter einen harten Bauch und auch Wadenkrämpfe. Wieviel Magnesium sollte man denn so nehmen am Tag?
LG
Lusi

Re: Wird euer Bauch auch immer hart?

hallo lusi,
ich habe so brausetabletten und nehme eine am tag..
pezepez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen