Suchen Menü

Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schlecht?

Bisherige Antworten

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle

Hallo,
so weit ich weiß nicht aber frag doch einfach mal deinen Arzt.
Wenn du das heute wissen mußt ruf beim Notdienst an, die können dir auch weiter helfen.
LG und gute Besserung
Nicky

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Gott sei Dank bin ich nicht selbst betroffen, es geht um eine Freundin... ich habe ihr versprochen, euch mal zu fragen, hatte aber leider keine Zeit für einen längeren Beitrag - deshalb nur diese Kurzform, sorry!
Ich denke auch, dass stillen gut ist, in so einem Fall, denn falls Viren mit der Mumi übertragen werden, werden ja sicher auch Antikörper übertragen... ;-)))
Schönen Tag noch!
GlG Lion mit Leon *2.9., zum Glück gesund ;-)))

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Gott sei Dank bin ich nicht selbst betroffen, es geht um eine Freundin... ich habe ihr versprochen, euch mal zu fragen, hatte aber leider keine Zeit für einen längeren Beitrag - deshalb nur diese Kurzform, sorry!
Ich denke eher, dass stillen gut ist, in so einem Fall, denn falls Viren mit der Mumi übertragen werden, werden ja sicher auch Antikörper übertragen... ;-)))
Schönen Tag noch!
GlG Lion mit Leon *2.9., zum Glück gesund ;-)))

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle

Hallo Lion,
glaube ich kaum, ich denke, du solltest bei einem Virus deinerseits erst recht weiterstillen, da du es ja schon bevor du davon wusstest möglicherweise auf dein Kind übertragen hast und das Baby nun mit der Mumi auch deine Abwehrstoffe gegen das Virus bekommt. (Wie beim Rauchen: Raucherinnen, die in der SS weitergeraucht haben, sollten stillen, um das Baby nicht noch plötzlich auf Entzug zu setzen.)
Aber ich würde bei Unsicherheit eher eine stillerfahrene Hebamme oder Stillberaterin fragen, Ärzte sind da nicht unbedingt die beste Adresse.
lg
Perspektive

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Gott sei Dank bin ich nicht selbst betroffen, es geht um eine Freundin... ich habe ihr versprochen, euch mal zu fragen, hatte aber leider keine Zeit für einen längeren Beitrag - deshalb nur diese Kurzform, sorry!
Ich denke auch, dass stillen gut ist, in so einem Fall, deine Erklärung scheint mir sehr plausibel!
Schönen Tag noch!
GlG Lion mit Leon *2.9., zum Glück gesund ;-)))

Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schlecht?

Im Gegenteil, denn Du einen normalen Virus (Erkaeltung...) hast, uebertraegt die MuMi die entsprechenden Abwehrstoffe. D.h. gut ist sogar mehr stillen, damit immer Abwehrstoffe nachgereicht werden.
Es gibt wenig Viren die direkt ueber die MuMi uebertragen werden, so dass man nicht weiter stillen sollte z.B. Aids und Herpes...mehr kenn ich nicht.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen