Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schlecht?
Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schle
so weit ich weiß nicht aber frag doch einfach mal deinen Arzt.
Wenn du das heute wissen mußt ruf beim Notdienst an, die können dir auch weiter helfen.
LG und gute Besserung
Nicky
Ich denke auch, dass stillen gut ist, in so einem Fall, denn falls Viren mit der Mumi übertragen werden, werden ja sicher auch Antikörper übertragen... ;-)))
Schönen Tag noch!
GlG Lion mit Leon *2.9., zum Glück gesund ;-)))
Ich denke eher, dass stillen gut ist, in so einem Fall, denn falls Viren mit der Mumi übertragen werden, werden ja sicher auch Antikörper übertragen... ;-)))
Schönen Tag noch!
glaube ich kaum, ich denke, du solltest bei einem Virus deinerseits erst recht weiterstillen, da du es ja schon bevor du davon wusstest möglicherweise auf dein Kind übertragen hast und das Baby nun mit der Mumi auch deine Abwehrstoffe gegen das Virus bekommt. (Wie beim Rauchen: Raucherinnen, die in der SS weitergeraucht haben, sollten stillen, um das Baby nicht noch plötzlich auf Entzug zu setzen.)
Aber ich würde bei Unsicherheit eher eine stillerfahrene Hebamme oder Stillberaterin fragen, Ärzte sind da nicht unbedingt die beste Adresse.
lg
Perspektive
Ich denke auch, dass stillen gut ist, in so einem Fall, deine Erklärung scheint mir sehr plausibel!
Schönen Tag noch!
Re: Wird bei einem Virus der Mutter die Mumi schlecht?
Es gibt wenig Viren die direkt ueber die MuMi uebertragen werden, so dass man nicht weiter stillen sollte z.B. Aids und Herpes...mehr kenn ich nicht.
LG
Diana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen