Suchen Menü

Wird Euer Bauch auch so hart?

Hallo Ihr Lieben Mitkugeln,
mach mir ein paar Sorgen, weil mein inzwischen Riesenbauch (Umfang schon 99 ! cm) seit ein paar Tagen öfters mal hart wird! Das soll ja normal sein, aber bei mir bleibt er dann für Stunden hart, was sehr unangenehm ist!!
Kennt das jemand und muss ich mir sorgen machen?? was kann man dagegen tun?
Liebe Grüße,
Leona mit Krümelino, 26+6
Bisherige Antworten

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hi Leona und Fast-Namensvetterin,
also so ganz "normal" hört sich das für mich nicht an. Normal sind 8-12 Übungswehen pro Tag, die jede für sich aber nicht länger als eine Minute lang dauern sollte...
Ich würde mal den Doc ansprechen...
Nimmst Du ausreichend Magnesium? Würde ich zur Sicherheit mal als erstes probieren...
LG und alles Gute
Leo mit Böppelinchen
32+0

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hi Leo ;-),
ich hab morgen einen Hebi - Termin, mal schaun, was die sagt, wenns aber heute nacht so schlimm ist wie gestern, werde ich morgen früh zur FÄ gehen!
Magnesium ist eine gute Idee, reichen 300 mg wohl aus?
Vielen dank und herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat :-)))!
LG,
Leona

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hallo Leona,
wenn Du es (vom Darm her) verträgst, würde ich bis 600mg gehen, auf 2,3mal täglich verteilt...Überdosieren kann man es nicht... (ich habe zwischendurch mal bis zu 1,2g nehmen müssen...)
LG!!
Leo

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hallo Leona,
also wenn es so ist, dass es auch unangenehm wird, dann würde ich auch mal die Hebamme fragen. Ruf doch einfach mal an und frag sie was sie meint.
Mit dem Magnesium würde ich jetzt langsam nicht mehr so hoch gehen. Mg ist wehenhindernd, kann also auch die wichtigen Übungswehen verhindern, und das ist nicht gewünscht.
Ab der 30.Wo, habe ich gesagt bekommen, sollte man Mg nur noch nach Anweisung des eigenen FA nehmen (oder aber nach Anweisung der Hebamme).
LG Alke

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hallo Leona,
also mein Bauch wird auf öfter hart. Hatte anfangs auch manchmal das Gefühl, dass er den ganzen Tag hart ist. Spannt sich dein Krümelino vielleicht ab und zu mal quer ein? Etwas fester und angespannter ist der Bauch auch nach Wachstumsschüben. Frag aber auf alle Fälle mal deinen FA oder die Hebi.
LG Hexlein 29+4

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Hallo,
was redest Du von Riesenbauch ?? Bin jetz 28+2 und habe schon 110 cm!! Mein Bauch wird auch ab und zu hart, aber nicht für Stunden. Würde mal den FA fragen. Magnesium nehme ich auch, insgesamt 450 mg am Tag. Lt. meiner FÄ darf man das bis zur 34. Woche nehmen und dann nicht mehr, da es die Wehen hemmt.
LG CarmenR 28+2

Re: Wird Euer Bauch auch so hart?

Boa, ich bin beeindruckt von Deinen 110 cm ;-)))!!!
Werde heute abend die hebamme fragen und hab mal sicherheitshalber 300 mg genommen!
LG, Leona, 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen