Suchen Menü

Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige Zwillingsmama, die von unserem ET-Forum übrig geblieben ist? Wo sind denn die anderen geblieben? Weiß jemand was von denen?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hi,conny..ne,aber vielleicht haben die gar keine PC-zeit mehr oder sind vielleicht hier im zwillisforum?LG Tina

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Tina,
nee, im Zwillisforum sind sie nicht, da schau ich ab und zu mal rein. Fühl mich aber nicht so richtig wohl dort, die haben alle ältere Kinder und kennen sich schon soooo lange.
Liebe Grüße
Conny, später mit beiden wieder zur Osteopathin muss....

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Conny,
mich gibts noch, allerdings meist nur als stille Mitleserin. Meine beiden Mädels wurden am 22. September geholt und alles ist super verlaufen. Allerdings bin ich doch irgendwie rund um die Uhr beschäftigt, zumal ich ja noch eine 2-jährige zu Hause habe. Die ist allerdings mit dem Papa zur zeit zum Skifahren in der Schweiz und ich muss mich "nur" um die Zwillinge kümmern. Ist geradezu eine Erhohlung !!!!!
Sag mal, hab gelesen, deine beiden schlafen schon durch !!!! Da beneide ich dich aber. Bei uns ist es leider so, dass immer eine noch länger durchhalten würde, aber die andere schon wieder Hunger hat. Da ich nachts grundsätzlich immer beide parallel füttere, wecke ich natürlich die "Langschläferin". Wie hast du das denn gelöst ?
Gruß Bettina

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Bettina,
schön, mal wieder von dir zu hören!
Stimmt, unsere Mädels schlafen schon seit etwa 8 Wochen durch. Ich hab sie am Anfang, als ich aus dem KKH kam, immer beide zum Füttern geweckt. Soll man ja nicht unbedingt, aber meine Hebamme meinte, bei Zwillingen sollte ich das ruhig machen, um schneller einen Rhythmus rein zu bekommen. Nach 1-2 Wochen kamen sie dann aber von ganz alleine immer zur gleichen Zeit, sie hatten sich ganz toll aufeinander eingespielt.
Sie bekamen dann alle 4 Stunden ihre Mahlzeit (nachts natürlich erst dann, wenn die erste Hunger hatte), aber irgendwann wollte nachts keine der beiden mehr was. Ging irgendwie von heut auf morgen und die ersten Tage konnte ich`s auch nicht glauben.
Ich denke, es liegt viel am Einpucken. Sie sind so zufrieden, wenn ich sie abends eng eingepackt ins Bett lege (nicht nebeneinander sondern Füße an Füße). Sie wissen dann genau, dass Schlafenszeit ist. Ich mach das Licht aus und man hört keinen Mucks mehr.
Ich drück dir die Daumen, dass es deine beiden auch bald schaffen! Weiß noch, wie anstrengend es ist, wenn man nachts gleich zwei Babys versorgen muss.....! Hut ab, dass du noch einigermaßen fit bist!!!!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hi,conny...sie schlafen in einem Bett?Wie süß...auf was man als zwillismama nicht alles achten muss...an sowas hätt ich nicht gedacht,hätte sicher 2betten gekauft*lach*...Schön,dass alles so gut klappt mit deinen Süßen....LG Tina,deren Nickymaus nun nicht mehr gepuckt werden muss,der schläft so wie ein Murmeltier...allerdings hab ich das Stillkissen noch in U-form um ihn rum...das begrenzt ja auch noch...

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Tina,
nee, meine wollen noch gepuckt werden, sonst sind sie total unruhig. Liegt vielleicht daran, dass sie sich gegenseitig "anstrampeln" können?
Ich will sie so lange wie möglich in einem Bettchen lassen. Wenn ich sie mal "trennen" muss, weil der Platz nicht mehr reicht, gibt`s sicher noch genug Theater....Ich darf ja jetzt nicht mal eine raus holen und die andere liegen lassen. Die merkt das SOFORT, auch wenn sie noch so tief schläft und fängt an zu motzen....:o)))
Liebe Grüße und euch ein kuschliges Wochenende bei der Kälte!
Conny

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hi,conny...echt?Man sagt ja sowieso,dass eineiige zwillis sehr eng miteinander verbunden sind...ist sicher ein Phänomen für sich...Gibts da auch gute Literatur ,die du gelesen hast drüber?lg Tina,auch mit saukaltem Wetter.....waren nur ne halbe stunde raus...aber wenigstens etwas;O)

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Tina,
ja, hab einige Bücher zu Zwillingen gelesen. Seit ich wusste, dass es zwei werden, wollt ich natürlich alles drüber wissen. Es ist so was von interessant, die Entwicklung der beiden zu beobachten und immer wieder zu merken, wie eng sie miteinander verbunden sind, aber trotzdem beide total verschieden sind....Jetzt fangen sie an, sich gegenseitig wahrzunehmen und lachen sich sooooo süß an, da könnt ich dahinschmelzen! Und im Bett brabbeln sie ständig miteinander, anscheinend verstehen sie sich sogar gegenseitig, könnt man manchmal echt meinen....
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hi,Conny...ich stelle mir das echt toll vor und natürlich auch sehr stressig in vielen zeiten,vor allem als neugeborene...Nachher ists ja toll,sie haben sich gemeinsam beim spielen usw...
Ich merke hier,wie mein erstes Kind doch da noch früh gruppen brauchte und felix schon nicht mehr;O)....
Ich wollte ja immer zwillis und bei uns liegst in der familie und bei meinem mann auch,aber nun nicht mehr...DAS wär dann mit einmal zuviel des Guten*grins*...LG Tina,doch nochmal möchte...*kicher*

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Na, dann passt bloß auf, dass es das nächstemal nicht doch Zwillis gibt! Bei uns hat sich ja auch die eine ganz still und heimlich "eingeschlichen"....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo,
habe den Beitrag per Zufall gelesen. Meine Freundin war ein paar Mal bei Euch im Forum. Wir waren zur gleichen Zeit schwanger und sie hat ihre Zwillinge (2 Jungen)am 26.9.05 gesund und glücklich entbunden.
Mamas Name ist Bettina Dabelstein. Werde ihr mal sagen, daß sie "gesucht" wird... :-)
Euch allen viel Glück weiterhin!
INGA

Re: Wir waren doch mal noch mehr Zwillingsmamas?

Hallo Inga,
weißt du denn noch, wie deine Freundin sich hier genannt hat?
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen