Suchen Menü

Wir waren bei der U3.....

....und alles ist bestens. Felice und Lisann haben ordentlich zugenommen (von 2700 auf 3610g und von 2550 auf 3430g). Beide sind gut gewachsen und sind jetzt 54cm groß.(von 49/50cm bei der Geburt).
Gestern waren sie genau 5 Wochen alt. Auch mit der Hüfte ist bei beiden alles ok.
Leider haben wir immer noch mit dem blöden Bauchweh zu kämpfen. Alles, was ich dagegen probiert hab, nützt nicht wirklich was.....(Saab, Lefax, Windsalbe). Sie finden nach den Mahlzeiten einfach nicht in den Schlaf, irgendwas quält sie dann immer. So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.....Vielleicht kann mir noch jemand von euch einen Tipp geben?
Viburcol Zäpfchen hab ich übrigens hier, sie helfen auch super, aber ich kann die doch nicht ständig geben?
Liebe Grüße
Conny mit ihren Mäusen Felice und Lisann und 3 Männern.....
Bisherige Antworten

Re: Wir waren bei der U3.....

Liebe Conny.
Vielleicht versuchst Du es mal mit Kümmelöl (Apotheke) im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel.
Oder den Tipp einer alten Hebamme (82), Kümmeltee. Da wird aus normalem Kümmel ein Aufguss, nicht zu stark, gemacht. ABER OHNE ZUCKER!!!!
Bei meiner Tochter half damals der Kümmeltee am Besten.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
GGLG Annett mit Maik 17J., Lisa 2,5J. und Marcel 17T.

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo Annett, DANKE!!!! Werd ich heut noch ausprobieren!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo Conny,
hast du`s schon mal mit Carminativum Hetrich aus der Apotheke versucht?
LG Katja mit Robin 4 Jahre und Mini Nr.2 immernoch im Bauch, 39+2

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo Katja,
hab noch nie was davon gehört. Was ist das und wie wendet man es an?
LG
Conny

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo Conny,
guck mal im Netz unter Madaus. Die genaue Beschreibung lautet Carminativum-Hettrich. Säuglingen unter einem Jahr darf man 3x tgl. 5-10 Tropfen in die Flasche geben. Es besteht aus Kamillenblüten, Pfefferminzblättern, Fenchel und Pomeranzenschalen. Es regt die Verdauung an und hilft gegen die Koliken. Hat mir glaub ich damals sogar die Hebamme empfohlen. LG Katja

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo Katja,
ganz lieben Dank, das hört sich echt gut an und ich hab wieder Hoffnung.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir waren bei der U3.....

Hallo!
Ich hhabe immer beim wickeln Kümmelöl auf den Bauch gerieben, hat wunderbar geholfen oder Bauchwehtee von Milupa gegeben, war auch sehr hilfreich oder habe selber Fencheltee getrunken. Wenn garnichts hilft, dann mit dem Thermometer vorsichtig in den Po oder Kirschkernkissen auf den Bauch.
LG Kerstin

Re: Wir waren bei der U3.....

Huhu,
gibst du Flaschennahrung?
Falls ja, hilft evtl. ein Produktwechsel?
LG, mondkuss - eingeschlichen

Re: Wir waren bei der U3.....

Hi,conny...wow,schon stolze maße,die mäuse...hier hilft bei bauchweh,wenn ich die flaschen mit fencheltee mache...aber du stillst glaub ich ...dann weiss ich ausser *fliegergriff* leider keinen rat...lg Tina,einhöndig grad ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen