Suchen Menü

Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallöchen, und herzlichen Glückwunsch allen neumamis ;-)
Wir sind seit Mittwoch aus dem KH zurück. ein kurzer Bericht:
Am Freitag, 14.10. habe ich den Wehencockail um 19 Uhr getrunken *oh graus*, pfui war der wiederlich!
Jedenfalls um 22 Uhr dachte ich jetzt kommt der Durchfall, hatte plötzlich total starke Bauchschmerzen, die sich dann in Wehen mit 5-10min. Abstand entwickelten. Um 23 Uhr waren wir im KH, Durchfall hatte ich keinen bis dahin und wurde ans CTG gehängt. Superwehen!!! Da war der MuMu 2cm offen. 10 min. nachdem ich am CTG war, ist die Fruchtblase geplatzt und der MuMu war plötzlich auf 8 cm auf!!! Dachte ich höre schlecht... Da mir die Schmerzen dann aber zu heftig wurden, ließ ich mir die PDA setzen, da war es ungefähr 00:20, und dann schön langsam gingen die Presswehen los, und um 01:22 war Tobias da, mit stolzen 52cm und 3580 g! Ganz schön brav für 11 Tage vor Termin *g*.
Uns geht es allen sehr gut, ich habe während der Geburt leider sehr sehr viel Blut verloren, bekam dann noch Infusionen... Geschnitten oder Gerissen bin ich Gott sei Dank wieder nicht.
Zu Hause haben wir uns schon recht gut eingelebt, die ersten zwei Abende hat mich der Babyblues überrascht und ich musste extrem viel weinen, weil ich mich auch etwas überfordert gefühlt habe, da merkt man es jetzt doch als alleinerziehende Mami von 2 Kindern.... Aber das wird schon alles werden, seit gestern gehts mir total gut und ich fühle mich wieder wohl. Sogar in zwei alte Jeans passe ich rein. Mir fehlen nur noch 3 kg auf mein altes Gewicht ;-) *freu*.
Vicky geht auch total lieb mit ihrem Bruder um und ist total glücklich. Fotos stelle ich dann gleich noch ins Profil!
Gggglg an euch alle,
von Bine, Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Bine, da hatte es der Tobias am Ende aber eilig rauszukommen. Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Gute für den Kleinen und Dich nebst Familie. Hast Du noch das Rezept für den Wehencocktail??? Bin heute am ET angekommen. Aber tun tut sich nix... GLG Simone 40+0

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Simone, danke für die Glückwünsche!
Tut mir leid, den Wehencocktail habe ich von meiner Frauenärztin bekommen, ich musste nur noch Sekt + PagoMarille darunter mischen. Ich glaube in der Tube von ihr waren 2 EL Rizinusöl, aber ob sonst noch etwas dabei war, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich dieses Öl mit einem Gläschen Sekt und 1/4l MarillenPago aufgefüllt und *würg* getrunken... Am Ende dachte ich aber schon, dass nicht mehr viel fehlt und es kommt alles retour, weil es echt ekelig ist!
Ich wünsche dir alles Gute!
Glg Bine

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Bine, ja, der Sekt steht schon bereit für danach. Außer argen Rückenschmerzen passiert im Moment noch nicht viel. Mal sehen, vielleicht brauche ich mir sowas gar nicht mehr reinwürgen??? Wäre ja toll. GLg Simone

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG Nicol

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE wünscht=>

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Herzlichen Glückwunsch zum sohnemann;O)Und exakt die gleichen Maße wie Nickymaus;O)))war schonmal eins hier*ggg*....schön,dass ihr nun daheim seit und alles gute weiterhin....gglg feechen,5jahre alleinerziehend war....

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Güte ist der niedlich der kleine Tobias! Alles Gute von mir für Euch 3! Der Name paßt auch gut zu ihm finde ich ;=)
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Bine!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN TOBIAS!!!!
Man, da habt Ihr Euch ja beeilt, was *grins*.
Aber Du hattest ja geschrieben, das Du Ende der Woche den Cocktail trinken soltest...
Ich habe den auch im KH getrunken, wie schrecklich.
Du hast es gut, das das mit der Großen klappt. Leider ist das hier nicht der FAll...
Wie meisterst Du das denn nun alles alleine mit den 2?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Melanie! Danke für die Glückwünsche!
Wie geht es euch denn so? Was klappt mit deiner Großen nicht? Naja, Vicky ist total happy über ihren Bruder, aber da ich jetzt doch etwas weniger Zeit für sie habe, ist sie manchmal etwas schwierig und testet jetzt wieder sehr aus, wie weit sie gehen kann. Ich muss total aufpassen, dass sie sich nicht vernachlässigt fühlt oder glaubt, dass sie jetzt nicht mehr so wichtig ist.... Das ist schon schwierig. Bis jetzt geht es mit beiden ganz gut, Tobias ist aber auch ein sehr braves Baby. Er schläft sehr brav, auch Nachts, und das Stillen funktioniert auch. Weinen tut er fast nie, außer er hat Blähungen, aber das dauert immer nur ganz kurz. Wenn er seine Wachphasen hat, schaut er interessiert durch die Gegend.... Schwierig ist das schon alleine mit zwein, aber das brauche ich dir nicht zu sagen.
Wie gehts denn bei euch so?
Ggglg von Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005

Re: Wir sind zurück! + DANKE an meinen Wichtel!!!

Hallo Bine,
nochmal persönlich meinen alerherzlichsten GLückwunsch zu deinem wirklich allerliebsten Tobias! Ist der knuddelig! Das mit deinem Gewicht ist ja der Hammer!
GGGLG von Koro die ein wenig neidisch ist... ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen