Suchen Menü

Wir sind wieder zu Hause!

Hallo Mädels,
wir, d.h.Amelie ist wieder daheim. Gestern durften wir überraschend gehen. Damit hatte keiner von uns gerechnet. Die Stationen sind aber so voll, dass viele Kinder entlassen werden und ambulant weiterbehandelt werden.
So auch wir.Müssen jetzt jeden Tag hin, nachher um 14 Uhr das 1.Mal. Außerdem haben wir nen Monitor für Amelie mitbekommen. Heute Nacht war aber alles stabil, einmal hat sie geklingelt, sprich die Sättigung war zu tief. Erholte sich aber rasch von alleine wieder. Husten tut sie vielleicht noch 10mal am Tag, sehr sehr wenig also. Wir inhalieren aber fleißig nach jeder Mahlzeit weiter.
Sie ist auch wieder genauso zickig und bockig wie vorher, wenns ums essen geht, also wieder ganz die alte :-)))
Vielen lieben Dank für eure vielen Daumen, haben super geholfen.
Kann mir jemand sagen wie es David und Colin geht?
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hallo,Nicki...schön,dass ihr wieder daheim seit...du klingst so stark,dabei ist es sicher sehr anstrengend...die fahrerei,die überwachung usw....alles Gute weiterhin wünscht euch Tina

Re: Wir sind wieder zu Hause!

huhu tina,
ja, ist anstrengend die fahrerei, mußte heute morgen auch schon selber zum doc, aber ist mir noch allemal lieber, als im kh zu sein. so bin ich auch gewiß, dass alles okay ist mit amelie.
hab heute shcon bei meiner ärztin angerufen. sie ruft in der klinik an, arbeitet da selbst auch als notärztin und fragt, ob sie die nachbetreuung übernehmen kann. dann würde sie hier hausbesuche machen, im wechsel mit praxis-besuchen von uns. das wäre super, wenn das klappt.
wie gehts deinem bäuchlein?
lg, nicki

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Liebe Nicki..hausbesuche wären sicher toll...das würd ich auch dem Khaus vorziehen....Mir gehts gut....bauch ist schon dick*klar*so kurz danach*g* und die Übelkeit ist auch noch da,wobei sie gestern und heut nicht sooooooooooo stark war uns ist bislang...LG Tina mit grunzender Nickymaus im Hintergrund....alles gute weiterhin für deine beiden Mädels....

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hallo Nicki,
schön, das zu lesen! Ich hab die letzten Tage so oft an euch gedacht und bin sehr froh, dass Amelie sich einigermaßen erholt hat! Ihr habt wirklich eine kleine "Kämpfermaus", da könnt ihr echt stolz sein!
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und dass es jetzt nur noch aufwärts geht!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hi Nicki!
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Ich drück euch die Daumen, dass Amelie und Talissa (wie gehts ihr?) bald wieder ganz fit sind und ihr mal ein bisschen zur Ruhe kommt.
LG, Silke

Re: Wir sind wieder zu Hause!

huhu silke,
talissa gehts körrperlich wieder besser, aber ihre seele hat doch schon gelitten. sie weicht nicht von meiner seite, will nicht in den kiga, schreit dann wie am spieß, will morgens nicht aufstehen.
sonst steht sie immer zwischen 5-6 uhr auf, von alleine, jetzt muß ich sie um 7.45uhr wecken und dann jammert sie immer, sie wäre müde, will bei mir bleiben etc.
aber zum einen hat sie nun schon paar tage im kiga gefehlt, wo sie selbst so fett krank war und dann bezahle ich hier auch 300euro im monat. mit amelie jetzt, wo ich jedne tag zum kh muß, das ist mir dann auch zuviel, talissa noch mitzunehmen, wo ich genau weiß, dass sie sich da langweilt.
sie beruhigt sich im kiga dann auch gleich wieder und nachmittag wird jeder der sie abholt (in der letzten zeit war es ja meine nachbarin) freudig empfangen.
von daher mache ich mir da net so sorgen und denke, sie fordert jetzt, zu recht auch, ihr recht auf mich ein.
bald kommt das woende und dann hab ich richtig viel zeit für sie und werde was mit ihr alleine unternehmen.
vlg, nicki

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hi Nicki!
Ach Mensch, ist aber auch wirklich schwierig, da hat man bestimmt immer das Gefühl, man müsste sich teilen, um beiden Mäusen gerecht zu werden. Na, dann wird Talissa das Wochenende mit dir umso mehr genießen ;-)! Aber echt toll, wie du das alles hinbekommst!
LG, Silke

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Ist das schön.
Lieben Gruß von Luca, die sich mit uns um die kleine Maus sorgt.
LG Alke und Oscar und Luca :-)

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Danke euch!!! wie gehts euch? was macht oscar? der durchfall ist weg, oder? habs leider net so verfolgen können.
vlg, nicki

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Der Durchfall scheint mit der Milch zu tun zu haben. Er isst jetzt mehr, trinkt Birnensaft und nur noch 40% kommt über Milch. Nächste Woche gucken wir weiter. Jetzt hat er erst mal Schnupfen und bellt wie ein großer Hund!- waren bei der Vertretung unserer KiÄ.
MAl gucken ... wird schon! Heult gerade auf meinem Schoß
Liebe GRüße
Alke

Re: Wir sind wieder zu Hause!

huhu alke,
boah, birnensaft trinkt er? was für einen nimmst du? du meinst, er bekommt 40% milch am tag, von seiner ganzen nahrungsration her gesehen? ui, ich hoffe husten und schnupfen verziehen sich schnell wieder, könnt ihr ja gar net gebrauchen, gelle!
vlg, nicki

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hi Nicki,
ich finde ja Birnensaft *igggittt* aber er mag den gerne. Wir hatten ja den Apfel wegen der stark abführenden Wirkung erstmal weg gelassen.
Ich habe im Bioladen einen reinen Direktsaft gefunden. Eos heisst der. Ist nicht ganz billig, bekommt ihm aber gut. Auf Birne im Glas steht er nicht soooo sehr, aber Saft ...
Er schläft gerade wieder, weiss aber nicht wie lange diesmal. Ich geh gleich vor, weil ich ihn hier hinten am PC kaum hören kann und unser Babyphon ist emfpindlicher auf russische Trucker als auf Babyweinen!
Heute kommt Oscar auf 200ml Milch, aber das ist nicht beispielhaft. Er kommt auf 500ml Flüssigkeit und das ist zwar nicht genug aber entscheidend. ;-)
Mal gucken was morgen bringt. Grüß Amelie mal von ihm. ;-)
LG Alke

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hallo Nicki,
schön zu hören, dass ihr wieder auf dem Weg der Besserung seid. Wünsche euch alles Gute und viel Glück weiterhin, dass es wieder besser wird.
Liebe Grüße Michaela

Freue mich für Euch!!Alles Gute! LG Cori

Freue mich sehr für Euch! Weiterhin alles Gute!!!

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Nicki,
toll dass Amelie wieder zu Hause ist und alles aufwaerts geht.
Die besten Wuensche und vollstaedige Genesung
Diana mit Lilly

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hallo Nicki, ich bin so froh das zu lesen. Sicher ist die Fahrerei auch stress, aber besser als im KRH zu liegen. hoffe es wird immer besser.
lg annette

Re: Wir sind wieder zu Hause!

schön, das ihr schon mal zu hause seid. da ist es doch am schönsten. hoffentlich dürft ihr da nun auch bleiben und deine kleinen erholen sich beide schnell!!!
lg koro

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Liebe Nicki,
das ist schön daß Amelie wieder zu Hause ist! Habe oft an Euch gedacht und natürlich wie immer alle Daumen fest gedrückt! Du klingst wirklich sooo stark! Wahnsinn!
Alles Liebe weiterhin für Euch alle
Chrissi

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Mensch toll, nicki!! Ich freu mich. Annalee hats auch ganz schlimm erwischt und wird ständig kontrolliert, ob sie ins KKH muss, weil sie so verschleimt ist. Pfeift bei jedem Atemzug, kriegts aber noch alleine hin. Wenn es nicht besser wird, drohen uns aber auch die Inhalationen und der Monitor.
und drück talissa mal von mir, für die Arme ist das bestimmt auch blöd, dass so ein Rambazamba um die Schwester gemacht wird.
lg, stefanie

Re: Wir sind wieder zu Hause!

huhu stefanie,
oh man, deine maus hats auch erwischt. das verbreitet sich scheinbar grad wie ein lauffeuer. kannst du dir net einen pari boy verschreiben lassen??? das hilft den mäusen echt total.
vlg und gute besserung an die maus! nicki

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Ich werd bei der nächsten Kontrolle mal fragen. Heute war mein Mann mit ihr beim KIA und der war schon gestreßt genug an sich + das Kind + die Wickeltasche zu denken (welche ich ihm noch mit Pantoffeln hinterm Auto her gebracht habe...) :-))

Re: Wir sind wieder zu Hause!

Hallo Nicki,
ich wünsche euch, dass es sich schnell wieder alles stabilisiert und dass ihr dann endlich mal Ruhe rein bekommt und so schnell nicht wieder zum Arzt müsst.
LG Hexlein mit Mathilda

das ist wunderbar zu hören

Hallo Nicki,
schön, dass ihr wieder daheim seid.
Ein bischen kann ich nachempfinden, wie es mit einer so starken Lungenentzündung ist.
Mein heute 7 jähriger Sohn bekam mit 5 Wochen das erste Mal Scharlach und danach mit 11 Wochen die erste Lungenentzündung, mit 2 wöchigem Aufenthalt auf der Intensivstation, samt Intubation.
Als wir nach 4 Wochen wieder nach Hause durften, Bedingung war allerdings, dass Dominik einen Überwachungsmonitor bekam, ich war trotzdem seelig.
Vorallem, weil mein großer Sohn damals erst 4 Jahre alt war. Er wanderte abends zu meinen Schwiegereltern, die ihn dann in den Kindergarten brachten und meine Eltern haben ihn dann bis abends genommen, usw.
Er tat mir richtig leid.
Kaum waren wir 2 Wochen zu Hause, ging es wieder ins KH, eine weitere Lungenentzündung.
Wieder 3 Wochen KH. Zum Glück ohne Intensivstation.
Danach waren wir 6 Wochen zu Hause und wieder eine Lungenentzündung. Zwischendurch dann noch Krupphusten.
So langsam zweifelte ich an meiner Kunst das Kind richtig zu behandeln, anzuziehen und soweiter. Schließlich hatte ich doch ein Kind ganz ohne Krankheiten groß bekommen und das zweite war dauernd krank.
Beim dritten KH Aufenthalt hatte ich eine super Ärztin, die nicht nur die Lungenentzündung behandelte sondern weiter forschte.
Es stellte sich dann heraus, das Mini (so nennen wir ihn noch heute von doMINIk )einen angeborenen Gendefekt hat.
Der sich mit ca. 6 Jahren verwachsen würde.
Das heißt, der IGG Wert in der Mundschleimhaut war zu niedrig, so dass Viren und Bakterien nicht abgewehrt wurden sondern gleich bis zur Lunge durchdrangen. (soweit wie ich das heute noch weiß).
Also Bluttransfusion und Osteopahtie zur allgemeinen Steigerung. Seit dem habe wir Ruhe gehabt.
Jetzt ist er zwar immer noch ein Hungerlappen, aber eigentlich ganz gesund und quierlig. Hat im Dezember seinen 7. Geburtstag gefeiert und seit dem auch nie wieder eine Lungenentzündung gehabt.
Ich hoffe dass es bei Amelie auch alles so gut läuft wie bei uns. Vielleicht tröstet dich meine Geschichte ein wenig und macht dir Mut, dass auch alles gut werden kann.
Entschuldige, wenn es so lang geworden ist, tat aber mal gut, das Ganze zu erzählen.
Ich hoffe ich habe dich nicht genervt.
LG
Birgit

Re: das ist wunderbar zu hören

huhu birgit,
ach quatsch! hast mich doch nicht genervt! bin froh zu lesen, dass es deinem sohn nun gut geht!
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen