Suchen Menü

Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Huhu ihr Lieben,
wir sind wieder aus dem Osterurlaub zurück! Dieses Mal gabs keinen Ärger mit meiner Mutter (das 1.Mal seit 1 Jahr). Das lag wohl daran, dass sie mitbekam, was mit Amelie so abläuft.
Wir hatten alle gehofft, die Luftveränderung bringt uns allen was. Aber das volle Gegenteil traf ein, wir sollten wohl einfach nichts mehr erhoffen.
Amelie hat die ganzen Tage maximum 60ml pro Mahlzeit getrunken. Habe mit unserer Ärztin telefoniert, müssen heute Nachmittag Blut- und Urinwerte überprüfen fahren, wenn nicht i.O. mal wieder ab ins Kh und dann wird nix anderes bleiben als Magensonde.
Sie versperrt sich so sehr, mein Mann ist Sonntag Abend weinend zusammengebrochen und keiner von uns konnte ihn beruhigen.
Das tut mir alles so weh und ich habe keine Kraft mehr. Ich kann ich nicht trösten, wie auch? Ich bin einfach nur noch leer und handle. Heute Nacht hat keiner von uns den Wecker gehört, um Amelie zu füttern. Also hatte sie das letzte Mal gestern um 19 Uhr getrunken und heute morgen als ich sie dann füttern wollte, war nix mit trinken. Ich versteh die Welt nicht mehr und bin es auch leid, immer nur jammern zu müssen.
Alles in allem war es von der Stimmung daheim aber harmonisch und Talissa hatte so viel Spaß beim Suchen. Sie war und ist überglücklich.
Amelie war ansonsten sehr knatschig. Aber ich denke mal das weil wir ja daheim viel mehr Leute sind. 4 Kinder samt Partner und wir noch mit den 2 Kindern und das über 4 Tage. Das war einfach zuviel für Amelie. Sie war einfach total müde und das ständig. Aber sie hat andererseits auch soviel gelacht wie noch nie und erste Krabbelansätze gestartet.
Sie versucht die Beine hochzubekommen, 2 mal schaffte sie den 4-Füßler-Stand. Da sind wir alle super stolz auf sie.
So, dass mein "Wir-sind-wieder-daheim-Jammer-Posting".
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Liebe Nicki.
Ich knuddel Dich mal ganz doll.
Ich habe Dir eine Email geschickt.
GLG Annett

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Liebe Nicki,
ich möchte dich auch ganz lieb drücken und euch weiter Kraft schicken. Diese Hilflosigkeit ist sicher sehr sehr kräftezehrend. Aber wie es scheint, hat eure kleine Maus ja tatsächlich Kraft, wenn sie trotz allem schon Krabbelversuche startet.
Nun wart ihr doch schon bei so vielen Fachleuten, hat den da keiner eine Idee, was man machen kann?
bleibt stark und ich sage wieder: besondere Kinder haben besondere Eltern
LG
Anke

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Hallo Nicki,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr nicht wieder ins KKH müsst und ihr die Magensonde erspart bleibt! Die kleine Maus tut mir so leid, wo sie auf den Fotos doch immer so einen glücklichen Eindruck macht!
Ich schicke euch ganz viel Kraft, weiter durchzuhalten, bis eurer Maus endlich geholfen werden kann!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Liebe Nicki,
oh mann - ich hätte es Euch wirklich gegönnt, wenn ihr ein bisschen zur Ruhe gekommen wärt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb noch etwas ein..........., - habt ihr denn schon mal probiert, Amelie die Milch mit dem Löffel zu geben, oder sie aus einer kleinen Tasse trinken zu lassen? Vielleicht auch dann, wenn ihr alle gemeinsam am Tisch beim Essen sitzt, ihr sie somit ein bisschen einbeziehen könnt? Vielleicht tut ihr das gut, wenn sie ein bisschen aus der "ich werde jetzt gefüttert" - Situation ausbrechen kann. Vielleicht genießt sie es ja, mit Euch gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und zu "essen".
Vielleicht sieht sie ja an Euch, dass Essen was ganz normales ist und es sehr schön sein kann. Ich habe jetzt bei der Beikosteinführung immer ganz bewusst darauf geachtet, dass ich mich GEMEINSAM mit Anna Katharina hinsetzt und z.B. auch ein Joghurt esse, dabei immer hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker sage und ganz nebenbei ihr auch immer wieder einen Löffel ihres Gemüses gebe. So haben wir beide das Essen sehr genossen. Sie fühlte sich nicht so, als würde ich sie hinsetzen und füttern, sondern wir waren eine Gemeinschaft, die mit Lust am Familientisch gegessen hat. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Ich habe großes Mitgefühl mit Euch, mehr kann ich jetzt gar nicht sagen.
LG
SANDRA
P.S. Vielleicht braucht Amelie ein anderes "Essensmedium", also keine Flasche, sonder vielleicht einen Becher, einen Löffel oder eine Tasse. Sie assoziiert mit der Flasche sicherlich auch schon viel negativ Erlebtes......
SANDRA

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Moin Nicki,
toll, dass Amelie schon in den 4-Füßler-Stand kommt!!! Trotz allem ist sie ja wirklich eine pfiffige kleine Maus ;-))
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und hoffe ganz doll, dass Ihr vom Krankenhaus verschont bleibt!!!
GLG
Anja

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Och mensch, Ihr armen, das ist aber wirklich traurig. Fühlt Euch mal alle ganz lieb gedrückt. Ich kann nur weiterhin meine Daumen drücken, daß die kleine Maus endlich richtig zu essen anfängt. Auch drücke ich die Daumen, daß die Werte alle in Ordnung sind.
LG Simone

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Liebe Nicki, mir fehlen die Worte und ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Dein Posting macht mich sehr traurig.
ich drücke euch ganz doll und hoffe das sie endlich Amelie helfen können, die kleine süße Maus, geht schon in 4 Füßler Stand, WAHNSINN - sie ist so stark und hat soviel Kraft.
Mit deinem Mann tut mir leid - aber es ist ja auch so hart für dich und du hast keine Kraft ihn zu trösten - woher auch.
Liebe Nicki - ihr seid weiterhin stark - schau dir die Kraftpräsentation an - das hilft.
ich würde euch so gerne helfen.
glg annette

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Hi Nicki!
Es tut mir sehr leid, dass ihr gar nicht zur Ruhe kommt. Leider weiß ich nicht wirklich, was ich dir tröstendes schreiben kann, außer vielleicht, dass ich an euch denke und ganz fest die Daumen drücke für heute nachmittag.
Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin, Silke

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Hallo Nicki,
ich schicke euch ganz viel Kraft und wünsche euch alles alles Gute.
LG Consuela

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Hi,Nicki...das war sicher zuviel Rummel mit Amelie...gehts daheim gezz besser mit dem Trinken?Drücke die Daumen...Dass dein Mann und du fertig seit,ist verständlich,aber Amelie braucht eure Kraft...könnt ihr irgendwie auftanken?Kann nichtmal jemand 2-3Stunden bei A und T bleiben und ihr geht einfach nur essen oder so?Einfach mal ihr zwei allein?Mitfühlende Grüße von Tina

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Hallo Nicki,
das tut mir leid, dass ihr euch nicht wie gehofft erholen konntet. Das ist schon ganz schön anstrengend für die kleinen Mäuse, wenn soviele Leute da sind. Tim hat Ostersonntag auch mal allen gezeigt, wie kräftig und lange er schreien kann und, dass er nicht immer der kleine liebe ist, der alle angrinst.
Ich hoffe, dass ihr nicht ins KKH müsst und wünsche euch ganz viel Kraft!
LG
Christin

Re: Wir sind wieder da und kein Ende in Sicht

Nicki,
ich wuensche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermoegen und dass es bald mal besser wird.
Toll finde ich aber dass Amelie schon in den Vierfuessler kommt. Das ist echt toll!!
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen